News

Das große Phönix-Gleiter Gewinnspiel – Die Gewinner

Update: Die Gewinner des Phönix-Gleiter Gewinnspiels stehen fest und wurden über Facebook benachrichtigt. Achtet dabei auf die Nachrichten-Anfragen, da wir mit keiner der Personen befreundet sind. Wir bedanken uns zudem für das zahlreiche Feedback!

  • Maggie M.
  • Nico S.
  • Manuela E.
  • Christan S.
  • Sebastin A.

News: Heute gab es ein Update im Edelsteinshop, welches uns den neuen Phönix-Gleiter ins Spiel gebracht hat. Der Gleiter sieht optisch gut aus und ist bei der Community sehr beliebt, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, ein Gewinnspiel damit zu veranstalten. Daber verlosen wir 5 dieser Gleitschirm-Skins über unsere Facebook-Seite. Für die Teilnahme müsst ihr lediglich diesen Status kommentieren und uns in diesem Kommentar eine Meinung zu einem wichtigen Thema geben.

Bei diesem Thema handelt es sich um den Kommunikation mit unserer Community. Wir haben ein wenig das Gefühl, dass eine Plattform fehlt, auf der ihr euch mit uns direkt, aber auch untereinander austauschen könnt. Deshalb überlegen wir gerade verschiedene Konzepte, um Verbesserung hinzubekommen. Wir möchten nun von euch wissen, ob wir mit unserer bisherigen Kommunikation zufrieden seid oder ob wir es verändern sollten. Wir spielen aktuell mit folgenden Gedanken:

  • Einen Social-Media-Tag, bei dem ihr einmal pro Woche zu all euren Fragen und Meinungen direkte Kommentare von uns auf Facebook/Twitter bekommt
  • Ein klassisches Forum mit Feedback- und Diskussions-Threads
  • Eine Überarbeitung des „Frag den Sputti“-Konzepts

Natürlich sind wir auch für Ideen von eurer Seite offen. Gebt uns bitte euer ehrliches Feedback, negative Kommentare werden nicht ausgeschlossen! Denkt zudem daran, dass wir die Kommentare auf Facebook sehen möchten!

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, den 05.02.. um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden dann am Sonntag bekanntgegeben. Ihr bekommt eine Nachricht über Facebook, in der wir nach eurem Account-Namen fragen, da wir diesen für die Transaktion benötigen. Die Teilnahme ist kostenlos und nur über einen Facebook Account möglich.

Die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Ausschüttung der Gewinne sind beschränkt auf Teilnehmer mit Meldeanschrift in der EU oder Schweiz. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich der Teilnehmer verantwortlich. Sämtliche Personenangaben müssen der Wahrheit entsprechen, andernfalls kann ein Ausschluss vom Gewinnspiel erfolgen. Jeder Teilnehmer darf auf jeder Plattform! nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen auf einer Plattform führen zu einem Ausschluss vom Gewinnspiel, man kann jedoch auf allen drei Plattformen teilnehmen.

Mitarbeiter und Angehörige, sowie der Preissponsor sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per E-Mail bzw. auf der jeweilen Plattform benachrichtigt. Der Gewinner ist verpflichtet, sich innerhalb von 2 Tagen nach dem Absenden der Benachrichtigung zu melden. Anderenfalls verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

17 Kommentare

  1. Ich denk, dass das Forum erstmal als Möglichkeit zur besseren Kommunikation reicht und auch gut ist damit sich nicht nur Spieler mit Guildnews Mitglieder, sondern sich Spieler untereinander austauschen können.

  2. Ich bin kein Fan von Foren, wenn man ein paar Tage lang mal nicht mitgelesen hat, ist man gleich Stunden lang damit beschäftigt alles nach zu lesen…

    Die „Frag den Sputti“ Reihe finde Ich persönlich sehr unterhaltsam und informativ .

    1. Das problem ist nur, dass Frag Sputti aktuell einfach nicht genutzt wird. Wir bekommen dann so drei Fragen und das wars dann. Deshalb muss das Konzept überarbeitet werden, auch da bin ich für Vorschläge offen^^

  3. Ein Forum wär glaube ich nicht schlecht, vielleicht auch im Verbund mit mehreren Seiten. Fragt Sputti könnte man in Kombination mit Sputtis Meinung bringen, so hätte man aktuelle Themen und allgemeine Fragen unter einem Hut.

     

    Grüße

  4. „Einen Social-Media-Tag, bei dem ihr einmal pro Woche zu all euren Fragen und Meinungen direkte Kommentare von uns auf Facebook/Twitter bekommt
    Denkt zudem daran, dass wir die Kommentare auf Facebook sehen möchten!“

    Gewinnspiele nur über Facebook bzw Kommunikation über Facebook finde ich nicht gut, da man mag es nicht glauben…nicht jeder Facebook hat oder haben will.

     

    1. Alle Angebote hier werden aber nicht wahrgenommen, die Leute sind zu faul zum registrieren und kommentieren, was eben auf diesen Plattformen nicht passiert, dort sind eben alle angemeldet. Wenn ich 400 Gems verlose und sie sollen den gleichen Kommentar auf FB/Twitter und hier schreiben, bekomme ich ~400 Teilnehmer auf FB, 220 Teilnehmer auf Twitter und 60 Teilnehmer hier ^^

  5. Ich schließe mich Raamesh an: nicht jeder hat oder will Facebook.

    Eine Firma, deren Geschäftsmodell es ist möglichst viel über mich zu wissen, mich dafür (versucht) über alle möglichen Webseiten hinweg zu verfolgen (via Like-Button) und die gewonnenen Daten dafür zu nutzen, mich zu belästigen (a.k.a. Werbung)? Landet gaaaanz weit oben auf meiner Adblock-Liste. >:)

    Als Ergänzung, um die Reichweite zu erhöhen, kein Problem. Aber exklusive Inhalte auf Facebook erreichen mich nicht. Und andere Facebook-Verweigerer auch nicht.

    Ich mag ja klassische Foren. Da kann jeder ein neues Thema aufmachen und jeder darauf antworten. Wobei aber das alte Talkboard ja nicht übermäßig genutzt wurde.

    1. Kann ich nur unterschreiben. Werde auf keinen Aktivitäten und Aktionen auf FB teilnehmen. Sollte FB für GN wichtig sein, fände ich es trotzdem nice die 5 Gleiter in 2*FB 2*Twitter und 1* Website aufzuteilen.

      Eine weitere Möglichkeit zu Interaktion mit der Community wäre ein discord Chat. Kann per website und handy app erreicht werden und mehrere Channel für zb andere Games sind möglich.

  6. Mir persönlich gefällt ein Forum auch am Besten. War früher viel auf wartower, dann auf onlinewelten und zuletzt im offiziellen (englischen) Forum unterwegs. Onlinewelten fand ich bisher am Besten, wurde dann aber dicht gemacht 🙁

    Mit dem Frag den Sputti-Konzept kann ich leider gar nichts anfangen. Wenn ich das im Hintergrund laufen habe, finde ich das ähnlich störend wie im Gilden TS zu sein ohne dass man gerade in der Gruppe spielt. Und wichtige Stellen überhöre ich dann sowieso wieder, weil ich gerade abgelenkt war.

  7. Ich fände ein Forum schrecklich aus zwei Gründen:

    Erstens gibt es ein großes Communityforum in dem Sputti auch herumkrebst (https://forum.gw2community.de/cms/?/portal/&s=72de2c6f6194c1ce8bfc505ac0a23b8a6290b5ba) mein ich zumindestens

    und zweitens werden Foren gerne mal schnell unübersichtlich und vollends überfüllt.

    Etwas knackiges mit mehr Fokus find ich da viel besser. zB die Idee mit dem Socialmediatag (obwohl ich kein Facebook mehr habe)

    Und nebenbei wenn die Leute sich schon hier nicht registrieren und kommentieren warum sollten sie es dann im Forum tun?

    1. Ein weiteres allgemeines GW2-Forum macht tatsächlich keinen Sinn. Bei einem mit Fokus auf Guildnews und allem was dazu gehört (Team, Community, [GN], …) sieht es aber schon wieder anders aus.

      Und nebenbei wenn die Leute sich schon hier nicht registrieren und kommentieren warum sollten sie es dann im Forum tun?

      Das ist wahr. Andererseits würde ich mich nicht bei einem anderen Dienst (Facebook, GW2Community, wasauchimmer) registrieren wollen um mit dem GN-Team in Kontakt treten zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"