Das Foostival 2017 – Bilder und Video

Am Samstag fand das Foostival 2017 in Deutschland statt und die drei Communities Guildnews, GW2Community und Nerdybookahs haben dies für euch organisiert. Knapp 30 Teilnehmer von außerhalb und einige Mitglieder des Guildnews-Teams haben das Event im Unperfekthaus in Essen im Raum 220 erlebt. Als besondere Gäste waren Fashionfuchs, Rejja, Vasburg, Roca und Farbstoff von den Lucky Noobs und ChroNick (wie gewohnt verspätet) mit vor Ort.

Der Raum im Unperfekthaus ist im allgemeinen für kleinere Konzerte und Bühnenstücke ausgelegt und war entsprechend aufgebaut und beleuchtet. Auf der einen Seite gab es eine Bühne samt Leinwand, die wir hauptsächlich für unsere Spiele (wie das Quiz mit Durzan, Jeopardy mit den Lucky Noobs oder Activity mit Sputti) genutzt haben. Der restliche Raum war mit einigen Stühlen und wenigen Tischen ausgestattet.

Am Ende des Events gab es wie immer eine große Verlosung. Im Fokus standen diesmal ein Plüsch-Charr, ein unterschriebenes T-Shirt und eine Factions-Edition mit Unterschriften der Entwickler. Wir haben für euch eine Galerie mit Bildern und ein Video angefertigt. An der Kamera befanden sich hauptsächlich Sputti, Advance und Vanitas, die liebe Irina hat uns netterweise die Bilder zukommen lassen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Wart ihr mit der Anzahl der Teilnehmer zufrieden, oder hättet ihr euch gewünscht das noch mehr gekommen wären? 🙂

Schreibe einen Kommentar