PvP

Das Endergebnis der zweiten Pro League Saison

Gestern wurden die letzten Spiel der zweiten ESL Pro League Season ausgespielt und damit stehen die Teilnehmer des Season Finals aus beiden Regionen fest. Rank 55 Dragons und The Civilized Gentlemen werden Europa am 25. Juni in Burbank vertreten, Team PZ und Astral Authority (ehemals Abjured) werden für Amerika antreten.

Die zweite Saison hat für einigen Wirbel gesorgt, besonders das Duell Vermillion gegen TCG, bei dem Frostball offensichtliche Probleme mit dem Internet hatte, die scheinbar auf Angriffen von Außen beruhen sollten. Entschieden wurde in diesem Zusammenhang von der ESL, dass das Match trotzdem zu Gunsten von TCG gewertet wird, die nun auch als Zweitplatzierter am Finale teilnehmen dürfen.

Auf dieses Ereignis folgte eine unbedachte Tat von Frostball (Vermillion) und dem Team Car Crashed, welche zum Ausschluss aller sechs Spieler führte. Die genauen Hintergründe könnt ihr euch in dieser News durchlesen.

Für die Season wurden folgende Preisgelder jeweils in EU und NA gezahlt:

  1. 10.000$
  2.  9.000$
  3.  8.000$
  4.  7.000$
  5.  5.000$
  6.  4.500$
  7.  3.500$
  8.  2.500$

Wie mit dem Geld von Car Crashed umgegangen wird, hat ArenaNet bisher noch nicht bekanntgegeben. Für das Season-Final winken nochmal einige Dollar:

  1. 50.000$
  2. 25.000$
  3. 12.500$
  4. 12.500$

Die europäische Tabelle

PlatzierungTeamRundenPunkteTendenz
1Rank Fifty Five14:021Gleich
2The Civilized Gentlemen12:218Gleich
3Vermillion10:415Gleich
4More Guns Than Roses7:89Gleich
5OrangeLogo6:89Gleich
6Purple Noise6:99Gleich
7Super Smash2:123Gleich
8Car Crashed0:140Gleich

Die amerikanische Tabelle

PlatzierungTeamRundenPunkteTendenz
1Team PZ14:221Gleich
2Astral Authority13:418Gleich
3Ez Pz Lemon Squeezy11:615Gleich
4Final Form10:712Gleich
5Never Lucky7:89Gleich
6Gems N Tonic5:116Gleich
7Spooookie4:123Gleich
8eDream0:140Gleich

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Für mich als Fan und Zuseher war diese Season weniger spannend trotz besserer Meta. NA Matches waren ok aber nach den Vorkommnissen im vM vs TCG Match und die ausgebliebene Reaktion seitens Anet/ESL war ich zu sehr enttäuscht von deren Haltung in der Sache und für mich sind sie mitverantwortlich für die gefolgten schlechten Entscheidungen von Frostball und Car Crashed.

    Es ist nicht ok was Frostball und Car Crashed getan haben und er hätte sich schützen müssen, aber im Zweifel für den Angeklagten und die geDDoSten Matches waren klar auf vM Seite.

    Jedenfalls ist das Interesse für mich gefallen und Anet hätte hier ein klares Statement für seine Spieler setzen müssen und diese besser unterstützen.

    Fürs Finale kann man Rank55 nur die Daumen drücken und holt den Pot in die EU.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"