Blogposts

Community-Nachricht zum Vorverkauf – Charakterplatz

ArenaNet hat in einem neuen Blogpost offiziell verkündet, dass Guild Wars 2 Veteranen mit dem Kauf von Heart of Thorns besonders belohnt werden. Alle Accounts, die vor dem dem 23. Januar 2015 erstellt wurden, erhalten unabhängig von der gekauften Version von Heart of Thorns einen zusätzlichen Charakterplatz. Bei der Deluxe/Ultimate Edition gibt es dann also insgesamt zwei neue Plätze.

Auch die Spieler, die nach dem 23. Januar und vor dem 16. Juni Guild Wars 2 erworben haben, können sich zudem den Kaufpreis erstatten lassen und den bisherigen Account weiterspielen, wenn sie Heart of Thorns vor dem 15 Juli 2015 erwerben. Alle Käufer seit dem 23. Januar, die kein Addon erwerben möchten, können zudem ihren Account löschen und sich den Preis zurückerstatten lassen.

ArenaNet reagiert mit dieser Aktion auf den großen Aufschrei der Community, in denen sich die Veteranen ein wenig benachteiligt fühlen. Falls ihr Heart of Thorns bisher noch nicht erworben habt, könnt ihr dies hier tun.

Blogpost

Wie viele von euch bereits wissen, haben wir am 16. Juni den Vorverkauf von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ gestartet. Wir freuen uns über den Start, verstehen jedoch auch, dass es zu Frust und Verunsicherung gekommen ist. Wir möchten unsere Absichten mit diesem Rundschreiben erläutern und eure Bedenken ansprechen.

WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN

Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars 2® registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.

ERLÄUTERUNG DES VORVERKAUFS

In unseren FAQ vom 23. Januar wollten wir verdeutlichen, dass es sich bei Guild Wars 2: Heart of Thorns nicht um eine eigenständige Kampagne handelt, wie es sie bereits in der Guild Wars® -Reihe gegeben hat (Factions® und Nightfall®). Heart of Thorns ist eine Erweiterung für Guild Wars 2, ähnlich wie Guild Wars: Eye of the North® für den ersten Teil der Guild Wars®-Reihe. Wir wollten darüber informieren, dass für den Zugriff auf Guild Wars 2: Heart of Thorns das Hauptspiel Guild Wars 2 benötigt wird. Von manchen wurden die FAQ als Aufforderung verstanden, sich das Hauptspiel schon jetzt, als Vorbereitung auf die Erweiterung zu kaufen. Eine solche Aufforderung war nicht von uns beabsichtigt. Wir haben nach der Ankündigung die FAQ geändert, um dieses mögliche Missverständnis nach besten Kräften auszuräumen. Aus diesem Anlass bieten wir eine umfassende Rückerstattung an.

Alle Spieler, die das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 in Erwartung von Guild Wars 2: Heart of Thorns über unsere Website erworben und registriert haben, erhalten automatisch den Kaufpreis für das Hauptspiel erstattet, wenn sie bis zum 31. Juli 2015 die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorkauf über unsere Webseite oder im Spiel erwerben. Bei Inanspruchnahme der Erstattung und des Vorverkaufs von Guild Wars 2: Heart of Thorns bleibt der aktuelle Fortschritt eures Accounts erhalten. Weitere Informationen über den Zeitpunkt der Erstattungen erhaltet ihr in den kommenden Wochen, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Wenn ihr das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 gekauft und registriert habt und es nicht mehr spielen möchtet, erhaltet ihr den Kaufpreis für das Hauptspiel zurück. Außerdem wird euer Account geschlossen. Eine Erstattung könnt ihr bis zum 31. Juli 2015 beantragen. Kontaktiert bitte unser Support-Team, um eine Erstattung anzufordern.

Wenn ihr das Hauptspiel über einen Drittanbieter erworben habt, können wir den Kaufpreis leider nicht erstatten. Wenn ihr euch jedoch zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 für das Hauptspiel Guild Wars 2 registriert habt und euren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufgewertet habt, erhaltet ihr einen zusätzlichen Charakterplatz für euren Guild Wars 2 Account. Der zusätzliche Charakterplatz wird wie oben beschrieben freigeschaltet. Wenn ihr eine Erstattung des Kaufpreises wünscht, müsst ihr euch an den Händler wenden, bei dem ihr das Spiel gekauft habt. Eine mögliche Erstattung des Kaufpreises unterliegt den jeweiligen Bestimmungen.

ERLÄUTERUNG DES GESCHÄFTSMODELLS

Da wir kurz vor der Veröffentlichung unserer ersten kostenpflichtigen Erweiterung für Guild Wars 2 stehen, möchten wir das Geschäftsmodell kommender Erweiterungen erklären. Wir glauben, dass der Spieleinstieg für neue Spieler von Guild Wars 2 so einfach wie möglich gestaltet sein sollte. Dies ist unserer Ansicht nach ein wichtiger Faktor, um das Spiel weiterhin dynamisch und lebendig zu halten und eine ständig wachsende Gemeinschaft zu erreichen. Bei Guild Wars 2: Heart of Thorns sollte der Preis des Hauptspiels kein Faktor bei der Entscheidung eines neuen Spielers sein, Guild Wars 2 zu spielen. Wenn wir in Zukunft Erweiterungen von Guild Wars 2 veröffentlichen, planen wir, alle vorangegangenen Erweiterungen, das Hauptspiel und die jeweils aktuelle Erweiterung in einem Komplettpaket anzubieten.

Die Zufriedenheit unserer Spieler ist uns wichtig. Wir versuchen, den höchsten Mehrwert im MMO-Segment zu gewährleisten. Wir sind diese Reise angetreten, um bestehende MMO-Konventionen zu hinterfragen und den Zugang zum Spiel so einfach wie möglich zu gestalten. Wir wollen eure Reise nach Tyria zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Um Guild Wars 2 ist eine großartige Gaming-Community entstanden. Diese Community steht seither im Mittelpunkt unseres Handelns und wird auch künftig unsere Entscheidungen beeinflussen. Vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns, euch im Spiel zu sehen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"