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Colin Johanson zum Thema PvP-Population

In einem neuen Thread im offiziellen Forum wurde vor kurzem mal wieder über das Thema PvP und Probleme beim Matchmaking diskutiert und die Community war sich allgemein einig, dass das System aktuell nicht gut ist und nur wenige Neulinge überhaupt das PvP besuchen. Nun hat sich jedoch auch Colin Johanson dazu geäußert und einige positive Nachrichten für die PvPler im Gepäck gehabt.

So bestätigt er zum Beispiel, dass die Population im letzten Jahr im PvP stetig gewachsen ist, sowohl was die Anzahl der Spieler angeht, als auch die Anzahl der Spielstunden. Die Umstellung auf Free-to-Play hat dabei die Situation nochmal verändert und so sind die letzten zwei Wochen die erfolgreichsten fürs PvP seit dem Release. Sie gehen sogar davon aus, dass diese Woche die erfolgreichste aller Zeiten werden könnte, zumindest aus Sicht des PvPs.

Er gesteht sich dabei zwar ein, dass es Probleme im Bereich PvP gibt, betont aber nochmal, dass das PvP der am stärksten wachsende Faktor in Guild Wars 2 ist. Im letzten Jahr war es erfolgreicher als jemals zuvor, inklusive dem Vorgänger Guild Wars 1. Im nächsten Jahr soll das PvP Aufgrund des aktuell großen Erfolgs diese Werte nochmal übertreffen.

Forenbeitrag

While I’ll let the PvP team respond to the other points here, I do want to take a moment and address this:

PvP has steadily grown in population and play hours going on nearly a year now. It’s sky-rocketed since the game went free, and the two weeks before this have been our best weeks literally since the week the game launched. We anticipate this week will be the best week login/play wise PvP has ever had in the history of Gw2.

I don’t want to trivialize your points – and our competitive team has some great reasons why things operate the way they do they’ll lay out and explain in relation to leagues soon: I do want to call out you’re using false population data to support your point.

From an ArenaNet perspective, PvP is the fastest growing part of Gw2 and had more success for us as a business in the last year than it’s had by far in the history of the Guild Wars franchise. Next year is going to be even bigger because of that success.

I’m really proud of the work the team has done and the work our amazing player community who has helped grow competitive PvP just as much as our dev team has and would hate to see that lost in this discussion.

-CJ

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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