EntwicklerReddit

Chris Cleary hat wieder zugeschlagen

Chris Cleary, Security Lead bei ArenaNet, hat schon die ein oder andere Aktion durchgeführt, um Bottern und Hackern das Leben schwer zu machen. Wer erinnert sich nicht an das Video, in dem er sich in den Account eines Hackers begeben und mit dessen Charakter Selbstmord begangen hat, kurz bevor der Account gebannt wurde? Mit dieser Aktion hat er es damals sogar eine die Nachrichten von BBC geschafft.

Heute Nacht, also am Wochenende, wurde ein Reddit-Beitrag zu Hacken auf dem amerikanischen Server Steinkreis von Denravi eröffnet. Diese störten wohl das WvW massiv, in dem sie Bosse besiegten und Festungen drehten, ohne das auch nur eine Wand zerstört wurde. Selbst mit abgestellten Spielern, die die Festungen bewachen sollten, war es nicht möglich, die Namen der Hacker zu identifizieren, was das Melden enorm schwer gemacht hat. Die Frage, die sich der Ersteller Fuzzyjustin gestellt hat, lautete: „Wann tut ArenaNet endlich etwas gegen die Hacker“?

Knapp eineinhalb Stunden später meldete sich Chris Cleary zu Wort. Kurzerhand hatte er drei hacke gebannt und auf die Frage, warum er jetzt noch aktiv sei, antwortete er mit einem passenden Bild:

BatSymbol

Reddit-Beitrag

How about now?

The „not so“ Secret (and banned) Lads of HoD:

  • foamknight.8534 – It Goes It Goes Yuh
  • Michael.7943 – The Fame Monster
  • History o Silence.1734 – A Real Ranger

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Kurzerhand hatte er drei hacke gebannt und auf die Frage, warum er jetzt noch aktiv sei, antwortete er mit einem passenden Bild:

    Wäre vl. schlau dazuzuschreiben das damit die Arbeitzeit gemeint ist. Aus dem Beitrag kann man nicht entnehmen das er um 23:00 noch am arbeiten war.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"