Blogposts

Blogpost: Singt mit beim “Drachen-Gepolter”!

ArenaNet hat einen neuen Blogpost zum Drachen-Gepolter veröffentlicht. Dabei fordern uns die Entwickler auf, das Lied zum Event selbst zu singen und dann in den sozialen Medien zu teilen.

Singt mit beim “Drachen-Gepolter”!

Singt mit beim “Drachen-Gepolter”!

Das Lied zum Drachen-Gepolter im Jahr 2013 kam bei den Spielern sehr gut an. Die Entwickler selbst hatten anscheinend auch Spaß und haben sich für dieses Jahr etwas neues überlegt.

Auf dem Soundcloud-Account wurde eine rein instrumentale Version des Songs veröffentlicht. Zudem wurde das Lied auch für die anderen unterstützten Sprachen übersetzt, sodass alle den gleichen Text singen.

Ihr dürft die Lieder gerne an die offiziellen Accounts posten und twittern und diese werden es gegebenenfalls mit allen Fans teilen. Eine Belohnung für das Singen gibt es aber nicht.

Nun liegt es an euch und uns das Drachen-Gepolter genauso zu zelebrieren, wie die Entwickler es 2013 getan haben.

Blogpost

Das Drachen-Gepolter fängt morgen an, also wärmen wir uns schon mal auf – mit einer mitreißenden Darbietung des Fest-Titelsongs “Drachen-Gepolter”! In Hoelbraks Großer Halle werden während des Drachen-Gepolters Feiernde eine aktualisierte Version des Lieds singen.

Die aufgezeichnete Version des Lieds wurde von Mitarbeitern von ArenaNet (einschließlich unseres Lokalisierungsteams) auf Englisch in unserem Studio in Bellevue, Washington eingesungen. Die Instrumentalversion haben wir auf unseren Soundcloud-Kanal hochgeladen und den Text in alle offiziell unterstützten Sprachen übersetzt.

Wir würden gerne eure Version vom “Drachen-Gepolter” hören, egal, ob ihr alleine singt oder mit Freunden zusammen im Chor. Postet sie auf Twitter mit dem Tag @GuildWars2_DE, damit wir sie mit der Community teilen können.

“Drachen-Gepolter”-Text

Es ist eine düst‘re Welt, auf der ein Schatten liegt.
Drum kämpfen wir furchtlos, bis der Dämon ist besiegt.
Das Ungeheuer macht‘s nicht leicht und wehrt sich wie wild,
Da hilft nur eine Sache, wenn wir ziehen Schwert und Schild:

DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Treibt den Drachen in sein Loch!
DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Haut drauf ein, er rührt sich noch!

Wir schicken uns‘re besten Krieger in die große Schlacht.
Wer kann und will, der kämpfe jetzt, und zwar mit aller Macht.
Und mag das Biest auch viel zerstör‘n in unser‘m schönen Land.
Wir werden es belehren und besiegen wutentbrannt.

DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Treibt den Drachen in sein Loch!
DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Haut drauf ein, er rührt sich noch!

Von Gipfeln und von Küsten her, da naht die Dienerschar.
Doch wir, wir kämpfen weiterhin, uns bringt nichts um, fürwahr!
Und kostet jeder Kampf uns Leut‘, steh‘n and‘re schon bereit.
Wenn dann der Drache nochmal kommt, vergrößert sich sein Leid!

DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Treibt den Drachen in sein Loch!
DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Haut drauf ein, er rührt sich noch!

Nach jedem Albtraum schreiten wir erneut zur frischen Tat.
Bis jeder einen sich‘ren Platz in den Legenden hat.
Erlangt die Kreatur mehr Kraft, verlässt uns nicht der Mut.
Wir stürzen uns in die Schlacht vereint und voller Wut.

DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Treibt den Drachen in sein Loch!
DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Haut drauf ein, er rührt sich noch!
DRACHEN JAGEN! DRACHEN SCHLAGEN!
Haut drauf ein, er rührt sich noch!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

    1. Steht ja schon im Blogpost: es handelt sich um eine aktualisierte Fassung. Es gibt jetzt noch eine vierte Strophe. Im Original Blogpost steht auch der vollständige, ebenfalls längere, englische Text.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"