Blogposts

Blogpost: Das ArenaNet-Partnerprogramm

ArenaNet hat einen ersten Blogpost zum Partnerprogramm veröffentlicht, welches zwar schon seit einiger Zeit existierte, aber nun erst so richtig beworben wird. Wir sind bereits seit einiger Zeit Teil dieses Programms und nun kann sich jeder offiziell dafür bewerben, sofern er regelmäßig Content zu Guild Wars 2 veröffentlicht.

Um teilzunehmen benötigt ihr keine große Fanbase und müsst auch nicht zwingend Videos erstellen. ArenaNet sucht Teilnehmer aus allen Bereichen, unter anderem Videos, Livestreams, Blogs, Webseiten, Apps, Podcasts, Fan-Art, Cosplay-Kostümen und vieles mehr. Solltet ihr Interesse daran haben, könnt ihr euch hier bewerben. Wichtig ist dabei nur, dass ihr einen permanenten Link habt, zum Beispiel zu einer Webseite, einem Youtube-Kanal oder einer Facebook-Seite.

Blogpost

Hallo allerseits! Mein Name ist David Ortiz. Ich bin Communication Lead für Europa bei ArenaNet. Heute darf ich euch etwas über ArenaNets Partnerprogramm für die Content-Produzenten unter den Guild Wars 2 Spielern verraten. Wir arbeiten schon seit einer ganzen Weile an diesem Programm und freuen uns, es endlich der Guild Wars 2 Community präsentieren zu können. Ich erkläre euch, was es mit diesem Programm auf sich hat und warum es interessant für euch sein könnte.

Auf die Community kommt’s an

In der Guild Wars 2 Community gibt es zahlreiche Fans, die mit Begeisterung und Hingabe großartige Inhalte erschaffen. Unsere Spieler haben viel Spaß an der Erstellung von Content zum Spiel in Form von Videos, Livestreams, Blogs, Webseiten, Apps, Podcasts, Fan-Art, Cosplay-Kostümen und vielem mehr. Die Guild Wars 2 Community lebt von dieser Kreativität. Wir bei ArenaNet möchten die Content-Produzenten daher gerne unterstützen.

Aus diesem Grund haben wir das Partnerprogramm von ArenaNet ins Leben gerufen. Mit diesem Programm möchten wir der Community etwas zurückgeben. Wir werden im Rahmen des Partnerprogramms eng mit Content-Produzenten zusammenarbeiten und ihnen die Mittel zur Verfügung stellen, die sie für ihre kreative Arbeit – an deren Ende großartige Inhalte stehen – benötigen. Als Teilnehmer des Partnerprogramms von ArenaNet erhaltet ihr Zugriff auf Ressourcen, die das Erstellen von Inhalten erleichtern. Details zu diesen Ressourcen erhaltet ihr, sobald ihr als ArenaNet-Partner aufgenommen wurdet.
Die Mitglieder des Partnerprogramms von ArenaNet haben außerdem die Möglichkeit, an ausgewählten Aktivitäten teilzunehmen und bei verschiedenen Gelegenheiten mit ArenaNet zusammenzuarbeiten. Habt ihr bei der Ankündigung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ auf der PAX South ein paar Community-Mitglieder gesehen? Habt ihr die Livestreams der Spieler von der gamescom und der PAX East verfolgt und euch vorgestellt, wie großartig es wäre, wenn ihr so etwas auch machen könntet? Wie wäre es, wenn euer Twitch-Kanal in der Pre-Show oder im Anschluss an unsere wöchentlichen Livestreams gezeigt wird? All das ist mit unserem Partnerprogramm möglich.

Klingt fantastisch, aber wie nehme ich teil?

Um an diesem Programm teilzunehmen, könnt ihr euch auf unserer Anmeldeseite registrieren. Regelmäßig überprüfen wir die Einsendungen und wählen neue Kandidaten aus. Hierbei gelten unsere Kriterien, die sich grob wie folgt zusammenfassen lassen:

  • Ihr müsst aktive Guild Wars 2 Content-Produzenten sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr über eine riesige Fanbase oder Massen an Zuschauern verfügen müsst. Alle Arten von kreativen Produzenten sind willkommen, vom Neuling bis zum erfahrenen Content-Veteranen.
  • Wir benötigen von euch einen Link zu einer Seite, auf der man eure Inhalte dauerhaft sehen kann. Das kann die URL eures Blogs, YouTube- oder Twitch-Kanals, DeviantArt-Profils oder eurer Facebook-Seite sein – das liegt ganz bei euch.
  • Wir suchen Guild Wars 2 Content-Produzenten, die mit Herz und Seele dabei sind. Wir wollen euch Unterstützung und ein größeres Publikum bieten, eure Werke verbreiten und andere auf euch aufmerksam machen.

Das war es im Prinzip. Wir werden eure Anmeldungen in regelmäßigen Abständen durchsehen und immer wieder neue Partner aufnehmen. Wenn ihr unser Interesse geweckt habt, dann erhaltet ihr eine Kontaktanfrage von uns. Schaut also ab und zu in eure E-Mails.

Wenn ihr meint, ihr seid der oder die Richtige für dieses Programm, dann keine falsche Bescheidenheit – meldet euch! Vielleicht nehmt ihr schon bald an spannenden Guild Wars 2Aktivitäten teil!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"