Guild Wars 1Rund um Guildnews

Back to Guild Wars 1 – Let’s Play #24 Eine Zeit für Helden [Komplett]

Let’s Play #24: Wir haben es geschafft. Die letzte Mission trennt uns von der Rettung Tyrias. Wir gegen den Großen Zerstörer. Wer wird das Duell gewinnen? Demnächst schlagen wir uns durch die Missionen in Factions, jedoch wird es nun eine kleine Pause im Let’s Play geben.

Let’s Play #23: Wir nähern uns dem Finale des Back to Guild Wars 1 Let’s Plays. In der vorletzten Ausgabe geht es in die Mission Tiefen der Zerstörung. Das große Finale veröffentlichen wir dann am Montag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #21: Im einundzwanzigsten Teil vom Back to Guild Wars 1 Let’s Play geht es in die Norn-Mission Blut wäscht Blut zusammen mit unserer Norndame Jora. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Mittwoch ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #20: Im 20. Teil des Let’s Plays erledigen wir die Mission Rabenthron zusammen mit dem Norn Olaf. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Montag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #18: Im 18. Teil des Let’s Plays bereiten wir uns auf den Angriff auf die Charr vor und zähmen uns dazu einen Verschlinger. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Montag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #17: In der 17. Ausgabe des Let’s Plays starten wir zusammen mit Brandor Grimmflamm in die Mission Brudertrupp, um seine Freunde zu befreien und schlussendlich die Mitglieder der Vorhut zu retten. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Samstag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #16: In der 16. Ausgabe des Backt to Guild Wars 1 Let’s Plays wagen wir uns in die Mission Gegen die Charr und versuchen die gefagenen Mitglieder der Ebon-Vorhut zu retten. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Donnerstag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #15: In der 15. Ausgabe des Guild Wars 1 Let’s Plays machen wir uns auf den Weg zur Ebon Vorhut und damit nach Scharfauges Anhöhe. Kurz darauf bekommen wir es mit einem Flüstern im Wind zu tun. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Dienstag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #14:In der vierzehnten Ausgabe des Backt to Guild Wars 1 Let’s Plays dreht sich ein letztes mal alles um die Asura und dabei natürlich besonders um Vekk, Oola und Gadd. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Sonntag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #13: Im dreizehnten Teil des Guild Wars 1 Let’s Plays verschlägt es uns ins Labor der Golemantin Oola. Dort warten einige lustige Dialoge und Rätsel auf uns. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Mittwoch ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #12: Im zwölften Teil des Let’s Plays geht es vorbei am Blassen Baum hin zur Asura-Stadt Rata Sum. Auf dem Weg erwarten uns viele Gefahren..

Let’s Play #11: Im elften Teil begegnen wir dem Asura-Genie Gadd und seiner Assistentin Livia. Die beiden versuchen einen Teil des Blutsteins zu finden und wir begleiten sie bei dieser Expedition. Das Gadd jedoch kein Engel unter den Asuran ist, merken wir schneller als uns eigentlich lieb ist… Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Freitag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #10: Im zehnten Teil gehen wir in unser erstes Dungeon und treffen in den Vlox-Fällen auf den Rat der Asura. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Mittwoch ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #9: Im neunten Teil des Let’s Plays wandern wir weiter durch die Zittergipfel. Dabei erreichen wir die Grünen Kaskaden, noch bevor die Folge endet. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Sonntag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal. Heute Abend nehmen wir zudem die nächsten Folgen live auf.

Let’s Play #8: In der achten Ausgabe des Let’s Plays machen wir uns auf den weiten Weg vom Auge des Nordens nach Gunnars Feste. Viel weiter sind wir eigentlich nicht gekommen… Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Freitag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

)

Let’s Play #7: Im siebten Teil des Let’s Plays begeben wir uns endlich in den fernen Norden und damit ins Addon Eye of the North. Direkt in der ersten Mission treffen wir dabei auf Zwerge, Asura und Norn. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es vorraussichtlich am Sonntag live im Stream.

Let’s Play #7: Im sechsten Teil begeben wir uns vom Signalfeuer-Posten direkt zu den Toren von Kryta und schließen die dort startende Mission ab. Dabei begegnen wir den ersten Untoten und treffen einen besonderen Gast in der Abschluss-Sequenz. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Freitag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #5: In der fünften Folge gehts es für uns in die Mission Frosttor. Dabei treffen wir erneut auf die Steingipfel-Zwerge und dabei auch auf ihren Anführer Dagnar Steinhaupt. Die Folge nimmt jedoch ein schlimmes Ende… Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Mittwoch ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #4: In der vierten Folge überspringen wir die Mission Nolani-Akademie und gehen direkt durch zum Borlispass. Dabei treffen wir das erste Mal auf die Deldrimor- und Steingipfel-Zwerge. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Montag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #3: Im dritten Teil verschlägt es uns in die Ruinen der einst so schönen Stadt Surmia. Dort treffen wir neben einer Horde von Charr und unserem Prinzen Rurik auch ein paar lang verschollene Flammenzepter-Magier wieder. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Freitag ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #2: Im zweiten Teil des Let’s Plays zu Guild Wars 1 stürtzen wir uns in die Mission Fort Ranik und versuchen die Charr von einem Angriff auf die Hauptstadt der Menschen abzuhalten. Den nächsten Teil des Let’s Play gibt es am Mittwoch ab 15:00 Uhr auf unserem Youtube-Kanal.

Let’s Play #1: Gestern haben wir eine kleine Aufnahme-Session gestartet, bei der wir insgesamt sieben Teile des Let’s Plays aufgenommen haben. Wir veröffentlichen nun jeden zweiten Tag einen davon, immer so gegen 15:00 Uhr. In dem Let’s Play bringen wir Sky auf Stufe 10 und danach zum Auge des Nordens. In Zukunft wird der Fokus dabei besonders auf der Geschichte liegen. Es wird jedoch weitere Projekte geben, die weiter unten in der News beschrieben werden.

News: Heute ab ca. 19:30 Uhr werden wir uns einem neuen Projekt widmen, welches sich um das alte Guild Wars 1 dreht. Das Projekt trägt den Namen „Back to Guild Wars 1“ und wird fünf verschiedene Projekte vereinen. Viele dieser Projekte wird es live bei uns im Stream geben, alle Teile werdet ihr aber auf jeden Fall auf Youtube finden können.

1. Das Let’s Play mit Sputti, Vance und Sky

Projekt 1 wird ein Let’s Play mit Sky und Vance sein, bei dem wir zusammen von Ascalon nach Löwenstein ziehen und danach direkt durch zum Auge des Nordens. Wir werden uns dabei besonders auf die Geschichte der Asura, Norn und der Familie Thackery konzentrieren. Das besondere etwas bekommt das Let’s Play dadurch, dass Sky bisher kein Guild Wars 1 gespielt hat und deshalb hoffnungslos übrefordert sein wird.

An dem Let’s Play werden über die Zeit warscheinlich einige Personen mehr teilnehmen, jedoch werden Sputti und Sky immer daran teilnehmen.

2. Let’s Show mit Sputti

Im Let’s Show werde ich euch besondere Orte in Guild Wars 1 zeigen, die wahlweise einen Bezug zu Guild Wars 2 oder einfach nur wunderschön sind. Passend dazu werde ich euch natürlich auch ein wenig die Geschichte dazu erklären.

3. Let’s Raid mit Sputti und Naka

Im Let’s Raid werden sich Sputti und Naka mit den Elite-Gebieten aus Guild Wars 1 auseinander setzen. Dazu zum Beispiel das Tor der Pein, Tiefe, Urgoz Bau oder die Unterwelt. Auch hier wird sich das Projekt nicht nur auf Sputti und Naka beziehen, sondern alle sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

4. Das Factions Let’s Play mit Vanitas und Durzan

Passend zu unserer kleinen Rückkehr in die alte Welt von Tyria werden sich auch Vanitas und Durzan wieder um das Factions Let’s Play kümmern. Die ersten Folgen könnt ihr euch in dieser Playlist anschauen.

5. Unsere Community-Gilde

Damit wir nicht so alleine durch die alte Welt streunern, haben wir auch hier eine Community-Gilde gegründet. Wenn ihr also ebenfalls wieder einen Blick in den ersten Teil werfen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen. Schreibt Sputti dazu am Besten eine Nachricht in GW1 (falls Sputti online sein sollte ist der Charakter-Name: Sput der Nik) oder schreibt ihm in Guild Wars 2 euren Charakter-Namen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"