NewsReddit

Update: Aus einem Reddit-Thread: For science, I tried to get myself banned

Update: Inzwischen hat sich auch ein weiterer ArenaNet-Mitarbeiter gemeldet. Laut diesem wird der Account nicht gebannt, sondern dazu genutzt, um Fehler bei ArenaNet aufzudecken.

Redditbeitrag

To clarify, I think that looking at your case to learn where my team is failing to serve the community is worth not banning you for.

I would love to dig in. To look at the account and see how much of this we caught – and how much we missed. Then I’d be able to work with my team and start fixing this.

News: Beleidigungen, trollen im PvP oder WvW und einige Dinge mehr werden wahrscheinlich jeden Tag tausende Male von Guild Wars 2 Spielern reportet. Häufig fragt man sich, wenn man das gleiche Gesicht und den gleichen Namen immer wieder liest, ob ArenaNet überhaupt etwas gegen diese Leute unternimmt. Das dachte sich auch ein Reddit-Nutzer und hat daraufhin einen Plan gefasst: For science, I tried to get myself banned (Für die Wissenschaft versuchte ich eine Sperre zu bekommen).

Natürlich hat er einige Vorkehrungen getroffen. Es wurde ein alter unbenutzter Account von einem Freund für das Experiment ausgewählt, es wurde auf einem alten Laptop gespielt und genutzt wurde nicht die Internetverbindung im heimischen Netzwerk, sondern das WLan von Starbucks. 4 Monate lang hat besagter Spieler regelmäßig PvP gespielt und dabei versucht so gut es geht gemeldet zu werden.

Er hat Leute beleidigt, war rassistisch, hat Spiele mit Absicht verloren und sogar versucht die Niederlage zu verkaufen und hat sich in jeder Ingame-Minute mit anderen Spielern angelegt. Häufig wurde im geschrieben, dass die Leute in reportet haben, doch selbst nach diesen 4 Monaten ist sein Account ohne Sperre noch aktiv. Darum hat er sich nun entschieden mit dem Problem an die Öffentlichkeit zu gehen.

Natürlich wissen wir nicht, warum der Account noch ohne einen Ban davongekommen ist. Es könnte zudem sein, dass er einen Drei-Tage-Ban kassiert hat und dies nicht wahrgenommen wurde, da er nicht jeden Tag mit diesem Account gespielt hat, aber selbst das wäre bei seinem geschilderten Ausmaß einfach zu wenig.

GM_Awesomeness aus dem ArenaNet-Team hat sich bereits in dem Beitrag zu Wort gemeldet:

Redditbeitrag

1. So, this is a little troubling because we have a team of GMs whose job it is to monitor in-game reports. Some of the things you mentioned are definitely against our policies and should result in actions against your account. Could you please PM me with the account name you used for this? I want to make sure nothing is falling through the cracks.

Of course, it IS possible that by some fluke you just weren’t reported, or you were and got a suspension short enough that you didn’t notice (for things like mildly naughty language we’re pretty lenient on first time offenders).

Wir werden den Thread und das Geschehen auf jeden Fall verfolgen und vielleicht findet ArenaNet durch diesen Spieler ein Problem im allgemeinen Report-System.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Entspricht genau meinen Beobachtungen

    Hab einige die Spieler auf der friedlich und die spitznamenfunktion benutzt um eine Notiz zu dem Player zu schreiben z. B. Pvp afk

    Und siehe din laufen einem immer wieder über dem weg

    Ich bin mir sicher man hat es hier mit einem echt blöden Trend zu tun dem mmotroll

     

  2. Ist doch fast Standard das ArenaNet viele Leute nicht bannt, die Scheiße bauen, vorsätzlich trollen/feeden oder beleidigen. Der Support bei ArenaNet ist einfach nur schlecht. Ich mein 6 Anfragen zu ignorieren und nicht mal nach 4 Monaten darauf eine Antwort zu bekommen, ist schon echt peinlich für nen Support

  3. Also ich habe seinerzeit mal jemanden bei Guild Wars 1 wegen Beleidigung reportet. Da kam relativ schnell die Nachricht, dass dieser Spieler temporär gebannt wurde. Tatsächlich war der Spieler dann in der Zeit auch nicht in der Freundesliste als aktiv angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"