Entwickler

ArenaNet verliert Lead Designer Flannum

Wie die Seiten develop-online.net und playmassive übereinstimmend berichten, verliert Guild Wars 2 einen seiner Lead Designer und zwar an den Verkaufsriesen Amazon, bzw. die eigene Spieleschmiede Amazon Game Studios. Den deutschen Artikel haben wir hier für euch:

Beitrag

Für das Team hinter Guild Wars 2 eine unschöne Nachricht, für den Internetriesen Amazon eine wichtige Erweiterung seiner Spieleschmiede: Der langjährige Lead Designer Eric Flannum verlässt ArenaNet und startet nun einen neuen Weg für den Versandgiganten, der mit Flannum einen Creative Director gefunden hat.

Amazon beherrscht den Markt des Versandhandels wie keine zweite Marke auf der Welt und will nun auch aktiver in die Entwicklung neuer Spiele einsteigen. Schon länger gab es Pläne und Ambitionen, die seitens Amazon verbreitet wurden – damit diese Aufgaben in ihrer vollen Gänze zufriedenstellend bewältigt werden können, hat man überall in der Spielebranche nach erfahrenen und talentierten Entwicklern gesucht, die zusammen eine Art Allstar-Team bilden. Der nächste Coup: Eric Flannum, seit zehn Jahren bei ArenaNet als Lead Designer für Guild Wars 2 angestellt, verlässt seinen alten Arbeitsplatz und ist nun Teil der Amazon Game Studios.

Vermutlich wird er an einem Titel arbeiten, den Amazon als „competitive, melee-oriented third-person action game“ bezeichnet. Ebenfalls daran beteiligt ist einer der Entwickler, der maßgeblichen Anteil am Erfolg der Splinter Cell-Reihe hatte. Ob dieser bunte Mix quer durch die Branche zu einem guten Ergebnis führt oder doch nur wieder ein Teil des Einheitsbreis wird, muss man abwarten. Amazon genießt den Ruf, gerne neue Ideen in altbewährte Konzepte zu bauen und diese auf ihre Art zu verändern – sollte das auch für das kommende Spiel gelten, dürfen wir Spieler auf jeden Fall gespannt sein.

Quellen: playmassive und develop-online.net

EntwicklerEricFlannum

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"