EntwicklerNews

ArenaNet: Senior Game Designer – World vs. World

Das WvW wird, nach Auffassung der Spieler, stiefmütterlich behandelt. Doch nun kommt Bewegung in die Sache. ArenaNet hat ein neues Stellenangebot ausgeschrieben und such nun einen Senior Game Designer – World vs. World.

Senior Game Designer

Senior Game Designer – World vs. World

Die Aufgaben des Senior Game Designer sind:

  • Das entwerfen und implementieren von aufregenden Inhalten und Systemen für Guild Wars 2, Schwerpunkt liegt auf WvW.
  • Das warten und überarbeiten des bereits bestehenden Spielsystems.
  • Spieltestst und Wiederholungen selbiger, von Entwürfen in einer hoch kollaborativen Umgebung.
  • Kommunikationsgeschick im Umgang mit Künstlern, Programmierern und anderen Mitgliedern des Designteams.
  • Umgang mit UI/UX um Spielern ein besseres Verständnis der vielen Guild Wars 2 Systeme zu ermöglichen.
  • Für die Aktualisierung alter oder Einführung neuer System ist die Zusammenarbeit mit Analytikern Bestandteil.
  • Tutor-Aufgaben, erläutern/erklären, für andere Designer bei der Entwicklung von Systemdesign-Fähigkeiten.
  • Andere Aufgaben könnten anfallen.

Doch was braucht ihr für diesen Job and Fertigkeiten?

  • 5 oder mehr Jahre Berufserfahrung als Spieldesigner
  • Erfahrung im Systemdesign, vorzugsweise bei einem Live-Spiel
  • Erfahrung in der Inhaltsgestaltung
  • Erfahrung mit Skriptsprachen
  • Erfahrung mit groß angelegten, kompetitiven PvP-Spielen (Welt vs. Welt) ist ein großes Plus
  • Ihr müsst in einem kreativen Teamumfeld gut funktionieren
  • Ihr müsst ein begeisterter Spieler mit umfassender Spielerfahrung und einer Leidenschaft für Guild Wars sein
  • Ihr benötigt eine starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • Kreativität und Innovation
  • Starke Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Kreative Schreibfähigkeit
  • Vertrautheit mit Word und Excel

Zukunft für das WvW?

ArenaNet scheint die lang anhaltende Kritik vernommen zu haben und für das World vs. World nun etwas mehr unternehmen zu wollen. Wir bleiben gespannt, wie sich die Situation sich in Zukunft und halten natürlich auch euch auf dem Laufenden, sobald wieder etwas neues passiert.

discardia

Was gibt es zu sagen? Ich spiele Guildwars nun ~ 6 Jahre, primär im WvW und habe meinen Spaß daran andere um ihre schnellen oder gepanzerten Rindersteaks zu erleichtern.

6 Kommentare

  1. Geht es nur mir so oder ist es wirklich erschreckend, dass erst jetzt was passiert?
    Wann war die erste Ankündigung? Vor 3 Jahren?? …
    Und das kann ja jetzt auch noch mal einige Zeit ins Land gehen… Wirklich Schade….

    1. Die Suche kann man so oder so auslegen. Wird jetzt ein Designer gesucht, weil Anet mehr am WvW arbeiten will oder ist die Stelle freigeworden, weil der Vorgänger nicht mehr das ist?

      Das letzte, was wir vom Allianzsystem gehört haben, war dass da kein Game Designer gefehlt sondern sich die Programmierung hingezogen hat. Den Game Designer hätte es vorher gebraucht und danach eher UI Designer o.ä. Die Stelle hat also damit wahrscheinlich nichts zu tun.

      Der neue Game Designer könnte eher so etwas wie die Eventwochen oder ein neues Kartenevent wie die Kugel der Macht auf einer neuen Karte designen. Was genau und wie viel das bringt können wir dann mal 2022 oder so sehen. Und ob die Fraktion „Anet tut nie was fürs WvW 😢“ oder die Fraktion „Anet soll das WvW in Ruhe lassen und nicht dauernd blöde Änderungen bringen 😢“ lauter schreit. 😛

      1. Das Problem ist, das nach
        Anet tut nie was fürs WvW 😢
        immer nur nur son Schwachsinn wie die Kugel der Macht rauskommt, von daher:
        Anet soll das WvW in Ruhe lassen und nicht dauernd blöde Änderungen bringen 😢

          1. Und genau das meinte ich. Anet kann nur verlieren. Wenn sie was am WvW ändern werden sie von dem einen Teil der Community zerrissen und wenn sie nichts ändern von dem anderen.

          2. Klar kann ANet was richtig machen: Indem sie WvW als eigene Spielrichtung zusätzlich zu PvP und PvE akzeptieren anstatt einfach ein PvE-Element sinnlos ins WvW reinzuklatschen.

            Gab auch durchaus schon kleine Ansätze in der Richtung. Ich erinnere mich z.B. an die Kanonen, die man wie Pfeilwägen etc. überall aufbauen konnte (während einer Eventwoche).
            Ja, die waren total imba. Aber da fehlte doch eigentlich nur ein bisschen Kreativität, um sie von Pfeilwägen abzugrenzen, sowie mehr Fingerspitzengefühl beim Balancing. Warum hat ANet das nicht weiterverfolgt?

            Auf das neue Allianz-System warten wir auch schon ewig. Dazu gibts jede Menge Feedback aus der WvW-Community. Und nein, dieses Feedback ist keineswegs so widersprüchlich wie aginix das hier darstellt. Wenn man will kann man sehr gut rauslesen, was sich die Mehrheit der WvWler wünscht.
            Natürlich erreicht man nie 100%, aber das ist doch immer so. Und definitiv kein Grund, einfach gar nichts zu machen und/oder das Feedback der Community völlig zu ignorieren.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"