WvW

ArenaNet Entwickler-Duell im WvW

Das Welt gegen Welt bekommt regelmäßig Besuch von ArenaNet Entwicklern und es gab in der Vergangenheit bereits einige Videos dazu, in denen diese zum Beispiel spektakulär besiegt und gefinisht wurden. Gestern hat ein neues Video seinen Weg in einen Reddit-Thread gefunden, in dem es um ein Entwickler-Duell geht.

Die amerikanischen Server Sea of Sorrows und Yaks Bend haben sich in den Wüsten-Grenländern getroffen und bei einer Gegenüberstellung hat sich eine interessante Idee entwickelt. Beide Seiten hatten einen Entwickler dabei und diese sollten in der Mitte gegeneinander antreten, während die restlichen Spieler von außen zuschauen.

Der Kampf zwischen den beiden war dabei nicht nur unterhaltsam, sondern auch recht spannend. Die Einmischung eines Nekromanten änderte dann jedoch den Verlauf und sorgte für einen Sieg auf der Seite von Sea of Sorrows. Auch wenn das Ende etwas enttäuschend ist, so ist der Aufbau mit zwei Zergs, die sich gegenüberstehen, einfach großartig und sorgt für eine gute Atmosphäre.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Das Welt gegen Welt bekommt regelmäßig besuch von ArenaNet Entwicklern

    hahaha – klar. Deswegen hat das wvw ja auch so eine tolle Entwicklung genommen, weil die Devs so oft im wvw sind und aktiv spielen um das System voll zu verstehen. 😉

    #BestJoke2017

    nette Werbeververanstaltung und gibt wenigstens den Versuch Anets wieder, das wvw würde wirklich ernst genommen.

  2. Ich wünschte, Arenanet hätte irgendwann mal begriffen, dass es Spieler gibt, die einen Modus zwischen 5vs5 und WvW bevorzugen würden.

    Wenn ich sehe, wie schamlos Blizzard Dinge aus GW2 für ihr WoW kopiert und dafür auch noch abgefeiert wird von den Fans. So frage ich mich, warum sich Arenanet nicht auch ab und an mal an Dingen orientiert, die anderswo scheinbar wesentlich besser funktionieren. Ein Loottable für Rüstungssets in den alten Dungeons oder eben auch irgendetwas, das an normal BG´s erinnert. Zum Beispiel. Raids kamen beispielsweise viel zu spät, als dass es noch einen positiven Einfluss auf die Zahl der Spieler hätte haben können. Und bei diesen PvP Inhalten will man sich auch nichts eingestehen und beharrt stur auf sein Konzept, bis es keiner mehr spielt.

    -Mp

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"