Event

Anmeldung zum GCG Asuraball-Turnier im August

Vor einigen Wochen haben wir euch in einer Umfrage bereits darüber informiert, dass wir ein Asuraball-Turnier mit euch planen, und in diesem Beitrag erfahrt ihr alles wichtige zur Anmeldung, zum Ablauf und zu den Regeln des Events. Das GCG Asuraball-Turnier wird von Salazary und Mary organisiert und voraussichtlich auch in der finalen Phase mit einem Stream begleitet.

Der Ablauf

Das Turnier startet am 12. und 13. August. An beiden Tagen finden jeweils die Gruppenphasen statt, sodass ihr euch nur an einem Tag die Zeit freihalten müsst (Samstag Gruppe A und B, Sonntag Gruppe C und D). Am darauffolgenden Wochenende (19. und 20. August) werden dann die Finalrunden ausgetragen. Gespielt wird das Turnier im drei gegen drei, wobei jedes Team einen theoretischen vierten Reserverspieler benennen darf. Ihr müsst euch jedoch als komplettes Team in der Anmeldung bewerben.

Gespielt wird an den Wochenenden in den gewohnten Zeiten der Events, also von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von 19:00 Uhr bis alle Spiele ausgespielt wurden.

Damit das Event überhaupt stattfindet, erwarten wir eine Anmeldung von acht Teams. Wir haben uns jedoch auch eine maximale Grenze von 20 Teams gesetzt. Dabei gilt die Regel: „Wer zuerst kommt, bekommt den Platz“. Es wird jedoch eine Warteliste geben, für den Fall, dass ein Team kurz vor Beginn absagt.

Die Preise

Bei den Preisen orientieren wir uns ebenfalls an der Anzahl der teilnehmenden Teams. Bei einer Zahl von 12 bis 20 Teams gibt es die folgenden Preise für das gesamte Team:

  • 1. Platz – 3x 2.000 Edelsteine + 3 Graue Guild Wars 2 Shirts
  • 2. Platz – 3x 400 Edelsteine + 3x 100 Gold
  • 3. Platz – 3x 100 Gold

Sollten sich weniger als 12 Teams anmelden, fällt der Preis für das erste Team weg und den erste Platz bekommt die 400 Edelsteine und das Gold und der Zweitplatzierte logischerweise nur das Gold, das ursprünglich für das Team auf dem dritten Platz gedacht war.

Die Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch bis Freitag, den 04. August um 23:59 Uhr. Ihr müsst euch immer als komplettes Team anmelden, wobei einer der Kapitän und damit der direkte Ansprechpartner für uns ist. Ihr könnt optional einen Ersatzspieler nominieren, da ihr in der Regel an drei Tagen spielen müsst. Ihr müsst jedoch selber untereinander klären, wie ihr die Preise verteilt. Der Teamkapitän wird über die Belohnungen informiert und kann sie dann verteilen (die T-Shirts versenden wir jedoch an die gewünschten Personen einzeln).

Gebt bei eurer Anmeldung immer den Accountnamen (NAME.ZAHLEN) an! Ihr könnt euch zudem für die erste Woche wünschen, ob ihr am Samstag oder am Sonntag spielt.

Die Regeln

  • Das Asuraball-Turnier wird in der Gildenhalle der Brob ausgetragen (Ihr könnt dieser über einen Einsatztrupp beitreten)
  • Das Turnier besteht aus einer Gruppenphase (erstes Wochenende) und einer Finalphase (zweites Wochenende)
  • In der Gruppenphase trifft jedes Team aufeinander und die beiden besten jeder Gruppe ziehen in die Finalphase ein
  • Ein Spiel dauert zweimal fünf Minuten, mit Seitenwechsel und ganz kurzer Pause zum durchatmen
    • Im Halbfinale wird die Zeit auf zweimal acht Minuten angehoben
    • Im Finale wird sogar zweimal zehn Minuten gespielt
  • Die Spieler betreten allesamt das rote Team, der Ball geht ins unverwundbare Team
  • Zu Beginn des Spiels und nach jedem Tor müssen sich die Teams in ihre Hälfte zurückziehen. Der Ball startet zuerst einen Ready-Check und gibt danach mit einer Nachricht das Spiel wieder frei
  • Bei jedem Anstoß müssen sich die Spieler in ihren Hälften befinden. Die Spieler des nicht anstoßenden Teams müssen sich hinter dem dritten Kreis aufhalten (siehe Bild)
  • Erlaubt sind alle Klassen und Fertigkeiten, jedoch ist der Mehrfache Einsatz einer Klasse verboten!
  • Buff-Food und sonstige Verstärkungen sind ebenfalls verboten
  • Der Ball darf nicht verwandelt werden (z.B. in einen Moa). Auto-Attacks und andere Fertigkeiten sind erlaubt
  • Sämtliche Strategien (z.B. mit oder ohne Torwart, den Ball mit Fertigkeiten ins gegnerische Tor ziehen) stehen euch vollkommen frei
  • Der Ball ist gleichzeitig der Schiedsrichter und hat immer recht
  • Änderungen an den Regeln sind der Turnierleitung vorbehalten

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

      1. Asura werden auf ihre Größe reduziert. Zusätzlich wird es gut geheißen Gewalt gegen Asura auszuüben. Ich muss da polter zustimmen, dass man so eine Veranstaltung boykottieren sollte.

        1. 1. zwingt niemand euch mitzumachen… auch wenn ihr evtl 2k gems abstauben könntet 😉

          2. frage ich mich noch immer wo es RASSISTISCH ist.. bei Diskriminierung (btw der ball bin ICH) würde ich ja noch Verständnis zeigen.

          3. Dein Argument „es wir gut geheißen das man Asuras verkloppt“ kann ich nicht zustimmen denn dann dürftest du keinerlei Leute kloppen sei es nun charrs asuras norns etc.. insofern nö gehe ich nicht konfirm mit dir sry.

          4. Asuras sind numal klein und putzig..ich LIEBE Asuras (hab selbst 4) insofern nö werden nicht auf ihre grösse reduziert aber du kannst dich gerne bei Arena.net bewerben und ein Ball entwickeln nur fürs GW2 Fußball dann 😉

  1. ANKÜNDIGUNG!
    Wie ihr der Ankündigung von A.Net entnehmen könnt ist am 12/13.08 das BETAWOCHENENDE von „Path of Fire“. Da wir vom Eventteam euch nicht im Wege stehen wollen, wir dieses auch als ein A.Net-Event sehen, findet das Asuraball-Turnier NICHT STATT!!!

    Wir wünschen euch ein schönes Beta-Wochenende und viel Spass in GuildWars2

    :purple_heart: Euer GCG Eventteam :purple_heart:

    PS.: Dank A.Net verabschiedet sich das Eventteam bis Nov in den Urlaub.
    Danke das ihr unsere Events besucht!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"