Reddit

Animationen des legendären Schmuckstücks Aurora

Mit dem Patch „Am Ende des Pfads“ wurde auch das erste legendäre Schmuckstück Aurora ins Spiel gebracht. Es handelt sich dabei um ein Accessoire, welches ihr über eine teilweise recht aufwändige Sammlung herstellen könnt. In unserem Guide dazu findet ihr bereits die komplette erste Sammlung, einen Ausblick auf Sammlung zwei und auch schon die Materialien für die letztendliche Herstellung.

In einem Reddit-Thread hat der Nutzer Tooshkit bereits gestern ein Video mit den Animationen des Schmuckstücks veröffentlicht. Ihr erhaltet eine rosa Aura, die ihr nicht färben könnt. Zudem hat das Accessoire eine zusätzlichen Effekt im Kampf. Außerdem könnt ihr die Infusionen des Accessoires beliebig ohne Extraktor wechseln und die Aura überschreibt keinen bisher vorhandenen Effekt.

Die Kosten belaufen sich laut GW2TP auf knapp 1.650 Gold. Im AMA haben die Entwickler zudem angekündigt, dass sie zukünftig weitere legendäre Schmuckstücke ins Spiel bringen werden und das nicht unbedingt mit der Lebendigen Welt.

Animationen des legendären Schmuckstücks Aurora

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

25 Kommentare

  1. Die Kosten sind im Verhältnis zu anderen Legendarys viel zu hoch. Dazu kommt, dass man die Effekte, die nicht jedermanns Geschmack sind, nicht deaktivieren kann.
    Schade. Ich hoffe die Entwickler finden dafür noch Lösungen.

    1. Wenn du den Effekt nicht möchtest, macht das legendäre Schmuckstück einfach keinen Sinn für dich. Man muss ja auch nicht alles bauen oder? Vom Effekt abgesehen ist der Nutzen ja, dass du Stats wechseln kannst. Nur für die reinen Kosten der LW3 Materialien könntest du dir aber bereits 8 Accessoires holen, damit sollten eigentlich alle Stats abgedeckt sein^^

      1. Für mich ist die Möglichkeit der Stats-Wechsel der einzig „echte“ Grund um ein Legi zu bauen.
        Wenn jemand nur auf die Kosten schaut, wird er sich wohl auch keine legendäre Waffe bauen.
        Und ganz nebenbei, die Aura gefällt mir ebenfalls nicht.

  2. Also Effekt schöne Sache aber leider sehe ich da eine Einschränkung … Ja Legendär ist praktisch aber bei Waffen und Rüstung bin ich nicht „gezwungen“ den Charakter an den Effekt anzupassen. Einfach einen Skin drüber fertig, das sieht bei Schmuckstücken eben ganz anders aus… Und deswegen zögere ich mir es zu bauen!

    1. Muss man denn auch alles bauen?^^ Also das mag nur meine Meinung sein, aber wenn mir etwas nicht gefällt, dann muss ich doch auch nicht auf Teufel komm raus genau das bauen oder? Zöger nicht, sondern lass es im Zweifel einfach, schont auch den Geldbeutel 😛

      1. Das Legendäre schmuchstück macht sinn, da man jederzeit die Werte ändern kann ohne dafür das Inventar vollzumüllen.
        Deshalb hatte ich seit ewigkeiten auf legy schmuck ohne animation gehofft…
        Nur weil du davon keinen nutzen hast geh bitte nicht davon aus, dass es anderen bei Legys nicht exakt um diese Funktion geht.

        1. Ja, aber es geht halt um den Punkt, dass Leute sich die Animation weg wünschen. Letzteres ist aber in der Regel der Grund für den Bau, nicht wirklich der Stat-Wechsel.

          Ich als Druide hab vier Sets: Bersi, Condi, Magi (da eh Exo wegen der Regeneration) Marodeur (fürs WvW). Zwei der drei Sets werden alleine durch die Kosten der Währungen der LW3 bezahlt. Ich werde mir alleine aus Kostengründen wohl nie das Schmuckstück bauen, vor allem wenn ein ganzes Set am Ende um die 8.000 Gold kosten wird.

          Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass abgesehen vielleicht tatsächlich vom Inventar-Platz sparen (nur 2 anstatt 4 Sets), ich keinen Vorteil in dem Schmuck erkennen kann. Wer also die Optik nicht mag, soll sie einfach nicht bauen^^

          1. Also bei mir gehts eben um den Stat-Wechsel eben um diesen praktischen zu haben und ja ich wünschte mir ich könnte eben den Effekt ausmachen oder so xD deswegen überskine ich oft auch legys

          2. „deswegen überskine ich oft auch legys“

            Waaaaas? Blasphemie!!

            😀

            Ich sehe es wie Sputti: Legendäre Items baut man sich wegen des Skins/Effektes. Entweder weil der einem gefällt oder um andere zu beeindrucken. Aber einen legendären Gegenstand überskinnen käme mir niemals in den Sinn.

            Ok man spart vielleicht etwas Platz, aber billiger ist es allemal, einfach mehrere „nur“ aufgestiegene Versionen herumliegen zu haben als eine legendäre.

          3. wie oft wechselst du den bitte deine werte?

            Legys baut man sich wegen dem aussehen. Wegen ner kostenlosen stat wechsel funktion geb ich doch keine tausende gold aus.

            kann ich bei aufgestiegenen items für 5 gold machen.

  3. Teuer, aber Legendärer Schmuck, hat das Potential, dass ich ihn mir tatsächlich mal bauen würde…

    Bei „normalen“ Leggys ist mein Problem immer, dass ich mir nicht sicher wäre, ob ich sie tatsächlich wegen dem Skin anderen alternativen gegenüber vorziehe, oder wegen ihres Status als Leggy, weshalb ich diese vermeide (das erscheinungsbild meiner Chars soll eine Entscheidung für bestimmte Skins sein und nicht für den Leggystatus)…

    Schmuck ist aber ne option, ich hoffe da kommt noch einiges mehr.

    1. Naja, ist das erste Teil und ist halt Violett *was nicht Mesmer only ist, aber tatsächlich deren Primärfarbe – passt aber auch zu den Fraktalsachen)…

      Wenn da jetzt noch einige andere kommen ist es ja ok

      1. Ps.: Ich sehe es sogar positiv: Wenn man davon ausgeht dass sie das gleiche Schema nicht mehrfach verwenden, ist es nicht schlecht das der Flammen/Nebeleffekt auf Violett entfällt, so dass z.B. Elektrorffekte u.ä. dann nicht schon wieder Lila sind…

        Ich wünsch mir nen schönen Schwarzgrünen Effekt für meinen Necro (Finsterniss die nach unten fließt o.ä. und sich um die Füße sammelt)…
        …Blaue und/oder Rote Blitze die mit einer eher niedrigen Kadenz um einen auftauen (man könnte hier sogar nen Set aus zwei Ringen machen, von denen einer Blau und einer Rot ist) usw.

        …da geht einiges und wenn ich dafür nciht einen bestimmten Waffen oder Rüstungsskin tragen (bzw. auf Schultern verzichten) muss, macht mich das schon mal ziemlich Happy…

  4. wie erkennt man leute mit lucker account und dem entsprechend sehr viel gold sie stellen sich mal eben was legendäres her wo andere nichtmal nach 5 jahren und mehr als 6k spielstunden eine einzige haben. aber zum glück gibt es keine lucker account nur account wie meinen der bei 100 mobs vielleicht 10 mal was gedropt und aus kisten nur das mindeste rausbekommt was geht

    1. Dieser Unfug mit den Luck Accounts. Die meisten reichen Spieler kommen mit dem Handelsposten an ihr Geld. Einmal ne legendäre Waffe herstellen, verkaufen, von dem Erlös die nächste herstellen und zusätzlich noch Gewinn machen zb.

      Geschickt handeln, ordentlich farmen (Fraktale, Silberwüste) usw usw.

      Ich hab nach 5,5k Spielstunden auch nie Glück gehabt, kein Pre, keine seltenen Gegenstände nix. Aber ich hab so gesehen auch vier Legendarys (Chuka, Rücke, Sonnenaufgang und Düsternis verlost) und drei Precursor (Heureka, Horn und Kudzu (den aber verlost)).

      Ich kenne jemanden mit aktuell 25.000 Gold und 4,5k Spielstunden, der hat noch nicht einen Pre gesehen. Der hat sich das alles erhandelt. Und der kann auch mal eben ne neue Legendary bauen^^

      1. aber ist schon komisch das ich silberwüste mache und am ende nichtmal eine tasche voll hab nachdem ich alles auf gemacht hab. was ja auch kein wunder ist wenn ich nur alle 10-15 mobs mal was bekomme was meist dann aber nur ein crap item ist

          1. wie gesagt selbst wenn ich die kisten und taschen öffne hab ich nichtmal eine tasche im inventar voll da ich aus den kisten nur 1-2 items bekommen wo andere zb meine freundin 4+ items bekommen

    2. Ich habe 3 Legendäre Items (Bifröst, Astralaria und den PvP Rücken)

      Habe kein „Lucker“ Account, nicht Wochenlang Silberwüste oder sonst was gefarmt. Durch ganz normales spielen aller inhalte habe ich mir nebenbei genug mats zusammen gefarmt das ich mir diese irgendwann herstellen konnte. Ich „arbeite“ aber auch mehrere Monate an so einem Legendary, nicht jeden tag, immer mal wieder etwas.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"