MeinungPath of Fire

Analyse zum Teaser-Trailer für das Addon #2

Wie angekündigt hat Sputti sich den neuen Teaser-Trailer zum kommenden zweiten Guild Wars 2 Addon vorgenommen und ihn in einem neuen Video analysiert. Dabei geht es besonders um die Frage, wann die Inhalte im Video spielen und was darin zu sehen ist. Besonders die Umgebung und das vom Charakter danach gesagte spielt eine wichtige Rolle.

Inhaltlich wird dabei auch auf die Geschichte der Lebendigen Welt Staffel 3 und auf die allgemeine Lore eingegangen. Falls ihr bisher also noch nicht so viel mit dem Teaser anfangen konntet, könnte euch das Video vielleicht ein wenig weiterbringen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Hallo Sputti!
    Ist eine Zusammenfassung von der aktuellen Staffel geplant? Ich hatte leider nur sporadisch Zeit, möchte aber mit der nächsten Expansion einsteigen und wäre Loretechnisch gerne informiert.

    Hoffentlich kommt der Derwish als neue Klasse 🙂

  2. Was mich nur wundert Sputti ist das auch wenn die Pyramiden dem Erdbeben ausgesetzt sind warum fliegen die „Brocken“ nach oben und nicht wie der Schwerkraft nach unten?! könnte das evtl mit der „Hitze“ zu tun haben in der wir auch „flogen“ in der letzten ini in Draconis Mons?!

    1. Mit der Schwerkraft trotzender sich bewegender Masse wird ja oft einfach nur eine große Energie dargestellt, die eben sogar Naturgesetze außer Kraft setzt. Ich denke, dass es eben um diese Darstellung geht. Irgendwie sind da riesiege Energien freigesetzt, evtl. durch Balthasar, einen Drachen oder uns. Vielleicht gibt es aber auch noch viel banalere Lösungen, Anet klärts.. irgendwann. 😉

    2. Mich erinnert das eher an den Blutsteinsumpf, und da war die Ursache zu viel freie magische Energie.
      Und woher könnte die wohl kommen, wenn kurz zuvor ein (Alt?)Drache getötet wurde…

  3. Ich glaube, dieses Weltuntergangsszenario wird nicht direkt durch Balthasar ausgelöst, sondern indirekt: wenn es im gelingt, den nächsten Alt-Drachen zu töten. Ihm ist das natürlich herzlich egal bzw. er könnte sogar davon profitieren. Aber er dürfte nicht die Macht haben, solch umfassende Zerstörung direkt zu verursachen.

      1. 1. Du sagst im Video, dass Balthasar grad mal genug Macht hat, um einen Alt-Drachen zu töten – was uns selbst ja auch schon 2x gelungen ist, ganz ohne göttlichen Beistand und (zumindest bei Zhaitan) praktisch nur mit roher Gewalt.
        Wenn Balthasar also wirklich solch umfassende Zerstörung verursachen könnte, die sogar die Schwerkraft aufhebt, dann bräuchte er doch nur noch mit dem Finger schnippen und Kralkatorrik kippt aus den Latschen.
        Ne sorry, das glaub ich nicht.

        2. Du vergisst, dass schon mehrfach umfassende Zerstörung prophezeit wurde für den Fall, das noch ein Alt-Drache stirbt. Dass diese dann gezeigt wird, direkt nachdem so ein Drache getötet wird, ist also die deutlich logischere Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"