BlogpostsPvP

Am 9. Mai startet die ESL Guild Wars 2 Pro League in die nächste Woche

Am Montag ist es endlich wieder soweit und ein neuer Spieltag der ESL Pro League steht an. Wir haben die Duelle Vermillion vs. Super Smash, Rank 55 Dragons gegen Purple Noise und TCG gegen OrangeLogo vor uns. ArenaNet hat einen offiziellen Blogpost zur Rückkehr der zweiten Saison veröffentlicht. Zuschauen könnt ihr natürlich wie gewohnt nicht nur auf dem offiziellen Stream, sondern auch in deutscher Sprache bei uns auf Twitch.

Blogpost

2016_GW2PL_Season2_Weekly_Matches_5_DE_updated

Die Teams aus Nordamerika und Europa liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Top-Platzierungen in Saison 2 der ESL Guild Wars 2 Pro League. Es bleiben nur noch drei Wochen bis zum Ende der Saison, daher steht einiges auf dem Spiel. Die Teams, die sich als würdig erweisen und den ersten oder zweiten Platz ihrer Region erreichen, erhalten einen Startplatz für das Finale von Saison 2 im kalifornischen Burbank. Dort winkt am 25. Juni ein Preispool in Höhe von 100.000 US-Dollar.

Die zweite Hälfte von Saison 2 birgt ein gewisses Maß an Unsicherheit, was die Leistungen der Pro League-Teams angeht. Das Quartals-Update für den Frühling, das am 19. April eingeführt wurde, hatte eine leichte Meta-Verschiebung zur Folge. Die Teams müssen sich nun anstrengen, um die neuen Spitzenzusammenstellungen zu finden.

Woche fünf der Pro League startet am Montag, dem 9. Mai auf dem offiziellen Guild Wars 2Twitch-Kanal. Die Übertragung der europäischen Pro League beginnt um 19:00 Uhr MESZ (10:00 Uhr PDT). Nordamerika ist dann um 2:00 Uhr (17:00 Uhr PDT) an der Reihe.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"