Aktuelle Verbindungsabbrüche von deutschen Guild Wars 2 Spielern

Update 2: Inzwischen läuft alles wieder so problemlos wie vor dem Unfall mit dem Glasfaserkabel. Falls ihr weiterhin Probleme habt, schreibt uns in den Kommentaren!

Update: In der Nähe von Karlsruhe wurde anscheinend ein Glasfaserkabel durchtrennt, was zu Störungen im Netz von Unitymedia führt. Ob diese Störungen schuld an unseren Problemen sind, können wir euch leider nicht sagen. Auf Allestörungen.de kann man sogar einige Beschwerden zum Thema anschauen. Das Problem beschränkt sich dabei anscheinend nicht auf GW2, sondern betrifft auch andere MMORPGs wie Tera und Blade and Soul.

News: Aktuell scheint es Konnektivitätsprobleme im Zusammenhang mit Guild Wars 2 zu geben, die besonders uns Spieler aus Deutschland betreffen. Sowohl in deutschen Facebook-Gruppen, als auch in unserer Community wird sich aktuell über regelmäßige Verbindungsabbrüche beschwert, die auch unseren Sputti seit einigen Stunden treffen.

Anscheinend sind besonders Nutzer von 1und1 und Unitymedia betroffen, auch wenn es wohl zu vereinzelten Abbrüchen bei anderen Nutzern kommt. Bisher gibt es noch keine offizielle Aussage von ArenaNet zu diesem Thema, aber wir beobachten es weiterhin und freuen uns, falls ihr uns den Kommentaren wissen lasst, ob ihr auch betroffen seid (am besten mit Angabe des Internet-Anbieters).

Inzwischen gibt es auch einen Reddit-Thread, in dem sich aber hauptsächlich deutsche Spieler zu Wort melden, und einen Thread im deutschen Forum dazu.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. 1&1 und japp bin betroffen

  2. Meine Frau und ich sin ebenfalls betroffen.Sind bei 1&1.Ping liegt auch spontan mal bei 3000.Im Normalfall sind es um die 40

  3. Vodafone läuft 1a… naja sagen wir es läuft wie immer

  4. Bin auch betroffen, Unitymedia Hessen…

    aber nur das Game, alles andere läuft wie immer :/

  5. Ich und mein Freund waren auch schon seit ca. 3 Monaten immer mal wieder betroffen. Auch immer gleichzeitig (sitzen nebeneinander :D), unser Anbieter ist Telecolumbus (Sachsen).

  6. also ich kann bereits seit heute morgen halb sechs etwa nichts online reissen , biste wieder drin, fliegste wieder raus in Endlosschleife, #notfunnyatall #nohappyweekend

     

  7. Wohne leider im Raum Karlsruhe. Hatte heute erstmal 7-8 Stunden kein Internet und dann flieg ich ständig aus GW2. Soll wohl einfach nicht sein heute 😀

  8. Unitymedia, wohne in Karlsruhe, kein PvP für mich heute 😀

  9. Komme auch aus der Nähe von Karlsruhe. Internet und Tele gehen, aber weder GW 1 noch GW2… ständiger Freiflug -.- und außgerechnet morgen feiert meine Gilde 10 Jähriges bestehen… verdammtes Karma T.T

  10. 1und1 in Berlin…völlig problemlos 😉

Schreibe einen Kommentar