News

Aktuelle Verbindungsabbrüche von deutschen Guild Wars 2 Spielern

Update 2: Inzwischen läuft alles wieder so problemlos wie vor dem Unfall mit dem Glasfaserkabel. Falls ihr weiterhin Probleme habt, schreibt uns in den Kommentaren!

Update: In der Nähe von Karlsruhe wurde anscheinend ein Glasfaserkabel durchtrennt, was zu Störungen im Netz von Unitymedia führt. Ob diese Störungen schuld an unseren Problemen sind, können wir euch leider nicht sagen. Auf Allestörungen.de kann man sogar einige Beschwerden zum Thema anschauen. Das Problem beschränkt sich dabei anscheinend nicht auf GW2, sondern betrifft auch andere MMORPGs wie Tera und Blade and Soul.

News: Aktuell scheint es Konnektivitätsprobleme im Zusammenhang mit Guild Wars 2 zu geben, die besonders uns Spieler aus Deutschland betreffen. Sowohl in deutschen Facebook-Gruppen, als auch in unserer Community wird sich aktuell über regelmäßige Verbindungsabbrüche beschwert, die auch unseren Sputti seit einigen Stunden treffen.

Anscheinend sind besonders Nutzer von 1und1 und Unitymedia betroffen, auch wenn es wohl zu vereinzelten Abbrüchen bei anderen Nutzern kommt. Bisher gibt es noch keine offizielle Aussage von ArenaNet zu diesem Thema, aber wir beobachten es weiterhin und freuen uns, falls ihr uns den Kommentaren wissen lasst, ob ihr auch betroffen seid (am besten mit Angabe des Internet-Anbieters).

Inzwischen gibt es auch einen Reddit-Thread, in dem sich aber hauptsächlich deutsche Spieler zu Wort melden, und einen Thread im deutschen Forum dazu.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Komme auch aus der Nähe von Karlsruhe. Internet und Tele gehen, aber weder GW 1 noch GW2… ständiger Freiflug -.- und außgerechnet morgen feiert meine Gilde 10 Jähriges bestehen… verdammtes Karma T.T

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"