Entwickler

Account gebannt: Kauft nur bei offiziellen Verkäufern

Das es gefährlich ist bei Keysellern zu kaufen ist bekannt und welche Auswirkungen das haben kann zeigt ein aktueller Fall auf Reddit, bei dem ein Spieler einen HoT-Key von einem Freund geschenkt bekommen und aktiviert hat, ohne zu wissen, woher dieser eigentlich stammte.

Reddit-User SesiomHightower wird aber wahrscheinlich mit einem blauen Auge davon kommen, aber wie kam es überhaupt dazu, dass er seinen Account verloren hat?

Er schilderte den Fall so, dass sein Account bereits vor 3 Wochen gebannt worden war und erst jetzt eine Antwort auf seine Frage an den Support nach dem „Warum?“ gekommen ist. In dieser Antwort stand, dass entdeckt wurde, dass ein Key aus einer nicht offiziellen Quelle auf seinem Account aktiviert wurde, was zum Bann geführt hat – an dieser Stelle schaltete sich nun Chris Cleary ein, der bestätigte, dass ein kürzlich vom Spieler aktivierter HoT-Key Grund für den Bann war.

Es stellte sich nun heraus, dass dieser HoT-Key von einem Freund von SesiomHightower über den Keyseller Kinguin erworben wurde – leider kein offizieller Verkaufspartner von ArenaNet.

An dieser Stelle kann man nur immer wieder darauf hinweisen, dass man am Besten direkt über die offizielle Seite von ArenaNet kaufen sollte, grade auch in Bezug auf eventuelle Rückerstattungen.Über einen Kauf über unseren Reflink könnt ihr unsere Seite dabei sogar ohne extra Aufwand unterstützen.

Aber wie ist die Geschichte von SesiomHightower ausgegangen? Der aktuelle Stand ist, dass er direkt mit Chris Cleary an der Lösung des Problems arbeitet. Cleary hat angedeutet, dass sein Account entsperrt werden könnte, sobald er einen Key von einem offiziellen Verkäufer erworben hat.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"