BlogpostsNews

Ablaufplan zum Wintertag-Event 2012 veröffentlicht

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen und somit starten langsam auch die Feierlichkeit in den verschiedenen Onlinespielen wie z.B. Guild Wars 2. Im Winter erwarten die Bewohner Tyrias wieder lange und dunkle Nächte, doch sie wissen Frohsinn und Geselligkeit mit dem traditionellen Fest des Wintertags zu bewahren. Zwar feiert jedes Volk diese Zeit auf seine eigene Weise, doch alle Kinder Tyrias lieben dasselbe: Spielzeug.

Dieses Jahr freut sich die Stadt Löwenstein auf einen ganz besonderen Wintertags-Ehrengast – den asurischen Spielzeugmacher Tixx. Bevor Tixx per Luftschiff mit seiner riesigen Spielzeugwerkstatt nach Löwenstein kommt, wird er zuvor alle Hauptstädte in Tyria besuchen, um Spielzeug und Festtagsstimmung zu bescheren. ArenaNet hat nun einen Ablaufplan zum Event veröffentlicht, damit jeder Spieler das Fest in vollen Zügen genießen kann. Zudem gibt es auch ein cooles Video:

  • 14. Dezmeber
    Das Wintertag – Event startet
  • 15. Dezember
    Ab 19 Uhr macht der Spielzeugmacher in der Heimat der Sylvari Halt. Im Luftschiffinneren werdet ihr Tixx und seinem leicht instabilen Golem Toxx begegnen und eine Reihe einzigartiger neuer Events erleben, die sich um ein nagelneues Spielzeug drehen. Welche magischen Wunder hat Tixx für die Sylvari geplant?
  • 16. Dezember
    Während der zweiten Phase seiner Wintertags-Tour schwebt Tixx’ Luftschiff ab 19:00 Uhr über den Türmen der Hauptstadt von Kryta. Begebt euch an Bord von Tixx’ fliegender Werkstatt und spielt nagelneue Events rund um das raffinierte neue Spielzeug, das er ganz speziell für die edlen Menschen hergestellt hat.
  • 17. Dezember
    Auf ihre eigene grimmige Art liegt der Wintertag selbst den Charr am Herzen. Einen Tag lang schwebt die Wundersame Werkstatt des Spielzeugmachers Tixx ab 19:00 Uhr über dem rauchverhangenen Himmel der Schwarzen Zitadelle. Klettert an Bord und findet heraus, was Tixx und seine Spaßwerker-Kru für ein Spielzeug für die Charr erschaffen haben.
  • 18. Dezember
    Die Norn heißen das Luftschiff des Spielzeugmachers bei seinem kurzen Besuch der Großen Halle von Hoelbrak ab 19:00 Uhr willkommen. Welches Spielzeug ist niedlich und robust genug, um den wackeren Norn standzuhalten? Betretet Tixx’ Werkstatt und findet es selbst heraus!
  • 19. Dezember:
    Beim vorletzten Halt seiner Wintertags-Tour kehrt Tixx in seine Heimat zurück. Dieses Jahr hat er ein einzigartiges Spielzeug erdacht, das nur einem Asura gefallen könnte. Begebt euch ab 19:00 Uhr an Bord seiner fliegenden Werkstatt und entdeckt weitere spieltastische Events und Festtagschaos.
  • 20. Dezember – 03. Januar
    Endlich trifft der Spielzeugmacher Tixx in Löwenstein ein! Als Ehrengast des Wintertags werden Tixx und seine Werkstatt den Rest der festlichen Zeit in Löwenstein verbringen. Für alle, die während seines Aufenthalts in Löwenstein seine Werkstatt besuchen, hat er ein besonderes Wintertags-Geschenk. Besucht ihn also, spielt durch alle bisherigen Spielzeug-Events in der Werkstatt oder versucht euch an der neuen Spielzeukokalypse!

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite von Guild Wars 2. Folgend könnt ihr euch noch das Video zum Event anschauen, Wir wünschen allen Spielern viel Spaß im Schnee.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"