Blogposts

Guild Chat am Freitag: Guten Flug, Himmelsschuppe

Am Freitag findet um 21:00 Uhr eine neue Ausgabe vom Entwickler-Livestream Guild Chat statt. Dabei soll sich diesmal alles um das neue Reittier Himmelsschuppe drehen.

Guten Flug, Himmelsschuppe

Moderatorin des Events ist wie gewohnt Rubi Bayer. Zu Gast sind die Entwickler Joel Helmich und Kate Pfeilschiefter. Zusammen werden sie ausführlich über das neue, fliegende Reittier sprechen.

Einen ersten Einblick gab uns bereits vor einigen Wochen der Artikel von Eurogamer.

Blogpost

In der nächsten Ausgabe von „Guild Chat“ erwartet euch eine Live-Vorschau des Himmelsschuppen-Reittiers. Schaltet ein und lasst euch von Moderatorin Rubi Bayer und ihren Gästen Joel Helmich und Kate Pfeilschiefter aus dem Entwicklerteam erklären, wie ihr mit etwas Hilfe von einem neuen Freund durch die Höhen Tyrias navigiert.

Im Eurogamer-Artikel zur Himmelsschuppe könnt ihr alle Infos zum Reittier nachlesen (nur auf Englisch verfügbar).

„Guild Chat“ wird am Freitag, den 3. Mai, ab 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT) auf unserem offiziellen Twitch-Kanal, unserem YouTube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite übertragen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

    1. Der Rollkäfer hat für mich bis heute keine Relevanze, benutze ihn so gut wie nie. Für die Rennen hab ich kein Interesse und bei Events reicht der Raptor da immer aus. Naja, das Mount wäre gut für die, die sich den Greifen nicht leisten können oder wollen. Der sinn könnte darin liegen manche ecken und kanten etwas leichter hoch zu kommen, wo man vielleicht schwirigkeiten mit den Hasen hat. Hoffe er wird keine 250G kosten wie sich der Herr Sputti das wünscht. 😛

      1. Der Rollkäfer ist nice to have. Mit ihm kann man sehr gut sehr schnell über die Karte reisen, wenn man keine Wegmarken nutzen kann oder will und wenn man auch keine Höhe erreichen kann, von der auch man den Greifen dafür nutzen kann.

        Der Rollkäfer ist aber auch nicht nötig. Es gibt, von den Rennen und ein paar Räumen auf der LS-Karte, auf der man ihn bekommen hat, abgesehen nichts, was man nicht genau so gut mit den anderen Mounts ebenfalls erreichen könnte. Ich nutze ihn auch nur, wenn ich weitere Strecken schnell überwinden möchte, für kürzere Strecken nehme ich auch den Raptor oder Schakal.

        Und das ist genau richtig so! Denn die anderen Mounts bekommt jeder mit PoF. Für den Rollkäfer braucht man zusätzlich noch eine bestimmte LS-Episode.

        Ich hoffe das wird mit der Himmelsschuppe auch so. An einigen Stellen richtig hilfreich, vor allem innerhalb der Episode. Aber außerhalb nicht wirklich nötig, nur nice to have.

    2. Muss Jeder selber wissen für was man was benutzt, ich benutze Rollkäfer für Map Erkundungen wenn es schnell gehen soll, Greifen für Schnelle Flüge, ab und zu mal den Raptor aber eher selten um von a nach b zu kommen
      und den Rochen klar für Wasser ^^.

      Das neue Mount wird den Hasen ersetzen für mich, ich werde den im Combi mit dem Greifen verwenden,
      um Hoch zu kommen benutze ich die schuppe um dann schnell unterwegs zu sein, dann mit dem Greifen easy, Mechanik ist mega 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"