Mitschnitt: Guildnews Podcast Nr. 151
Update: Der Mitschnitt zum 151. Guildnews Podcast ist online und wir haben über den aktuellen Patch, die Raids und über den Edelsteinshop gesprochen. Zudem haben wir einige Ankündigungen für die kommende Woche getätigt. Ihr könnt euch den Podcast wieder auf Youtube oder als Audio-Version auf Itunes oder direkt auf unserer Seite anhören. Viel Spaß!
News: Heute Abend um 19:00 Uhr findet der Guildnews Podcast Nr. 151 mit Sputti, Vanitas und Durden statt. Inhaltlich werden wir natürlich über den neusten Patch und auch ein bisschen über den neuen Raid-Flügel sprechen, in der kommenden Woche jedoch wird es ein Raid-Special mit Gästen aus den Gilden hT und qT geben.
Außerdem haben wir in dieser Woche wieder ein paar neue Informationen von den Entwicklern bekommen und euch da draußen eine Frage gestellt.
Der Guildnews Podcast Nr. 151 findet ab 19:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt. Die letzte Ausgabe des Podcasts könnt ihr euch hier anschauen.
Es wäre vielleicht noch ganz nett für den Raid-Special-Podcast auch jemanden von RLG o.ä. dabei zu haben – als Gegenpol zu den Topgilden. Es ist sicherlich interessant zu hören, was die Topgilden von den Raids halten, aber dabei sollte man nicht die Normalsterblichen außer Acht lassen, die den Raid nicht eine halbe Stunde nach Release clear haben. 🙂
Es geht um Taktiken, Gruppenzusammenstellungen und Schwierigkeiten, natürlich ist es interessant die Stimme von jemandem zu hören, der wenig Erfahrung mit den Raids hat, aber es geht halt etwas am Thema vorbei. Das ist so als würde ich einen Spieler, der ein paar Matches im PvP gemacht hat, zu einer Diskussion zur Pro-League einladen, um über Taktiken und die Teams zu sprechen. Er kennt zwar die Teams aus den Shoutcasts, aber wie weit er Frostball mit Helseth vergleichen kann, ist halt schwer zu sagen.
Wir werden sicherlich auch nochmal Gäste aus diesem Bereich holen, aber das ist eben nicht unbedingt das Thema des Podcasts.
Ich meinte nicht unbedingt mit weniger Erfahrung, nur halt kein Topspieler. Je nachdem was genau ihr besprechen wollt könnte das die Aussagen der Progamer, die den Content wohl eher als Spaziergang ansehen, etwas relativieren. Vielleicht können auch Vanitas und du die Rolle übernehmen, da ihr ja auch Raiderfahren seid aber eben in in den Progilden.
Um bei deinem PvP-Beispiel zu bleiben: wenn du über Pro-League diskutieren willst brauchst du Pro-League-Spieler. Wenn du über die PvP-Seasons allgemein diskutieren willst solltest du nicht nur die Sicht der mehrfachen Legendaries haben („Matchmaking funktioniert super!“) sondern als Gegenpol vielleicht auch jemanden der in der 2. Division festhängt und trotz vielen Spielen einfach nicht weiter kommt („Matchmaking ist Sch…e!“).
‚Normalsterbliche‘ in der RLG? ^^ Da ist die RLG wohl eher ein internes Raid-LFG Tool als das, wozu es vielleicht mal vorgesehen war.
Ich bin selber nicht in der RLG und kenne sie auch nur aus den Artikeln hier. Aber mein Eindruck ist nicht, dass es sich nur um ein erweitertes LFG handeln soll sondern dass den Mitgliedern der Raid beigebracht werden soll. Aber d.h. eben, dass eine Raidgruppe oft aus einer Mischung von erfahrenen Spielern, die den Boss erklären können, und unerfahrenen Spielern, die den Boss erst noch lernen oder zumindest üben müssen, besteht.
Daher erwarte ich i.A. von einer RLG-Gruppe, im Ggs. zu den Topgilden, dass sie den Raid nicht bereits Stunden nach Release komplett durch haben. Und das meinte ich mit „Normalsterbliche“. 🙂
Ich denke, dass einer der Erklärbären mit Quasi-PUG-Erfahrung durchaus den Podcast bereichern kann. Ich weiß aber auch nicht, was genau Sputti im Podcast besprechen will, vielleicht täusche ich mich da ja.