Interview mit Entwickler Matthew Medina
Die Webseite Kitrhetraveler.com hatte die Gelegenheit den Entwickler Matthew Medina zu interviewen und ihm einige Fragen zu seiner Rolle bei ArenaNet, aber auch zu seinem Privatleben zu stellen. Darin erfahren wir auch, warum er auf Twitter und Reddit den Namen „Barefoot Matthew“ verwendet, da er sein Leben hauptsächlich Barfuß verbringt.
Seit über 20 Jahren versucht er dabei möglichst ohne Schuhe und Strümpfe durch die Welt zu gehen und bestätigt, dass ihm dabei nie zu kalt ist oder er sich stark verletzen würde. Die Sohlen werden stärker und entwickeln eine gewisse Resistenz gegen solche Dinge. Er ist zudem der Präsident der Barefoot Alliance, einer Gruppe, die anderen das Leben als „Barfüßer“ näher bringen möchte.
Doch auch über sein Leben als Entwickler erfahren wir einige Dinge. Angefangen hat alles im Sommer 1992, als er Lernspiele für Kinder testete. Aktuell ist er der Story Team Lead für das kommende Addon und arbeitet dabei Hand in Hand mit den Narrative Designern. Er kümmert sich um die Story-Instanzen, die Geschichte in der offenen Welt und wie dies alles in die Chronik integriert wird.
Als Lieblingsklasse hat Matthew sich den Mesmer ausgewählt (die den Namen Barefoot Contessa trägt und ebenfalls Barfuß durchs Leben geht), wenn er ein Alt-Drache wäre, wäre er Steve, wobei er dies „noch nicht“ begründen kann, und er liebt es Tyria zu erkunden, da drei seiner sieben Charaktere bereits die 100% Welterkundung erreicht haben. Neben GW2 spielt er außerdem Fallout 4, Dragon Age, Mass Effect, Elder Scrolls, andere Telltale Games, Far Cry und GTA.
Das komplette Interview könnt ihr euch in der englischen Sprache auf dieser Webseite anschauen. Viel Spaß!