News

2012: Das Guild Wars 2 Jahr

Guild Wars 2 Fans die ihren Spieleliebling auch gerne von anderen in höchsten Tönen gelobt sehen, kommen bei dem neusten ArenaNet Blogpost definitiv auf ihre Kosten.
Mit dem Start des neuen Jahres wird natürlich von vielen Webseiten und Printmagazinen auf das Geschehen der nächsten zwölf Monate spekuliert.

Eine Reihe an prestigereichen Platzierungen sowie poetische Lobpreisungen über GW2 könnt ihr nun in einer kleinen Zusammenfassung bewundern.

Informationen
In ihrer Games of 2012 Serie haben PC Gamer einmal Guild Wars 2 unter die Lupe genommen. Chris Thursten erklärt warum PC Gamer so gespannt auf das Spiel sind und redet mit Eric Flannum (Lead Game Developer) über den Kern des Guild Wars 2 Spieleerlebnis.

Auf Ten Ton Hammer wurden die Stimmen der Fans zusammengezählt. Guild Wars 2 wurde als “Reader’s Choice 2012’s Most Anticipated Game” (am meisten erwartet) gekürt. Sie sagten: “Wenn es um Vorfreude der Fans geht hat GW2 den Titel mit Leichtigkeit errungen.

Guild Wars 2 war Teil der IGN’s list der 30 am stärksten erwarteten Spiele für 2012.

G4TV’s The Feed erklärte Guild Wars 2 zu einem der besten Spiele in 2012 und erläuterte: „Guild wars 2 bringt wirklich alles zum nächsten Level und es ist sehr schwierig nicht von dem Potential beeindruckt zu sein […] Guild Wars 2 kombiniert einen umwerfenden Art Style, wunderschöne Musik und genug Geschichte und Lore um jeden MMO Fan in die Luft springen zu lassen.“

Game Informer ernannte Guild Wars 2 zu einem der am meisten erwarteten RPGs für 2012, und erläutern, dass das rasante Kampsystem, die wirklich interessante Geschichte und das Fehlen einer monatlichen Gebühr, einige der Gründe sind aufgrund derer sie sich auf das Spiel freuen.

Massively ernannte GW2 zum am meisten erwarteten Spiel in 2012 in ihrer Best of 2011 Award Reihe. Hier haben sie nur einige der „der etlichen Gründe genannt die dazu führend dass sie sich vor Vorfreude die Haare ausreißen.“

GW2 gewann MMORPG.com’s jährlichen Award in der Most Anticipated MMO Kategorie. „Obwohl wir nicht einmal wissen wann es erscheinen wird, wissen wir eine Sache auf jeden Fall: Wir wollen es jetzt!“

MMOCrunch erklärte GW2 zum Most Anticipated MMO in 2012. Sie haben sogar ein wenig über das Geschehen der nächsten 12 Monate nachgedacht und ein paar sehr gewagte Vorhersagen für 2012 gemacht. „Ich sehe voraus dass die Spieler zu Guild Wars 2 stürmen werden und es vor Ende 2012 mehr aktive Spieler haben wird als SW:ToR.“

In dem Beckett Massive Online Gamer’s Fan Voting war GW2 der Runner-Up in der Most Anticipated MMO Kategorie.

AnotherMMO.com wählte Guild Wars 2 als #2 in ihrer Top 10 kommende Spiele für 2011-2012, und sagten: „Dieses unglaublich künstlerisch aussehende Spiel, mit seinen atemberaubenden Kampanimationen erbringt mit seinen revolutionären Ideen ein ganz neues Level von MMO und keine monatlichen Kosten sind natürlich auch nicht schlecht.“

Pr0 Gaming haben GW2 in ihren Top 10 Most Anticipated of 2012 gelistet, während Shack News staffer Xav Guild Wars 2 als sein am meisten ersehntes Spiel für 2012 gekürt hat. „Es ist wunderschön, riesig und hat einiges aus den Fehlern der Spieleindustrie gelernt.“

Sie waren auch in gamerFeed’s Top 10 Most Anticipated Games of 2012. “Guild Wars 2 könnte sehr wahrscheinlich das MMO des Jahres 2012 werden.“

Jeuxvideo aus Frankreich platziert GW2 unter den Top 10 erwarteten Spiele für das neue Jahr.

Die Leute von GameStar haben es auf Platz vier der am meisten ersehnten Spiele für 2012 gewählt.

PC Gamer UK bewertete GW2 als die #10 der besten Spiele in 2012 und GameSpot UK benennt es als das am meisten ersehnte Spiel der Redakteure.

Rock Paper Shotgun fand einen Platz für Guild Wars 2 in ihrer Liste der PC Spiele in 2012.
Sie beschreiben es als „eines der vielversprechendsten Multyplayer Spiele die wir je gesehen haben. Es hat eine riesige und wunderschöne MMO Welt, eine beeindruckende Weite an Charakteren und potentieller Anpassungsmöglichkeiten, mit einem sehr starken Focus auf eine offene Welt…“

Für ein Spiel dessen Release Datum noch in den Sternen steht, ist dies alles schon eine außergewöhnliche Lobpreisung. 2012 scheint, im Spielebereich, von vielen als das Guild Wars 2 Jahr gesehen zu werden und ich glaube wir werden alle ArenaNet die Daumen drücken, dass sie diesen Anforderungen gerecht werden.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"