GuideKurztippsOffene Welt

10 tägliche Aufgaben in Guild Wars 2

Die erste Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 ist seit knapp einem Monat im Spiel und bei einigen ist inzwischen wieder der Alltagstrott eingekehrt. Man spielt Guild Wars 2 zwar noch regelmäßig, aber es fehlen einem die Ideen und Aufgaben. Wir haben deshalb eine kurze Liste von 10 Punkten erstellt, die ihr täglich in Guild Wars 2 machen könntet. Diese Liste ist natürlich kein Zwang, aber soll euch die ein oder andere Idee mit auf den Weg geben. Natürlich dürft ihr in den Kommentaren gerne weitere Punkte für tägliche Aufgaben ergänzen.

1. Die täglichen Erfolge

Natürlich kommen einem als erstes die täglichen Erfolge in den Sinn. Jeder einzelne Erfolg gibt dabei kleinere Belohnungen in Form von Materialien, Fortschritt in den Belohnungspfaden oder Karma, drei Stück zusammen belohnen euch mit zwei Gold, Geister-Scherben und 10 Erfolgspunkten. Man kann dabei beliebig kombinieren und sich so auch mal in das PvP oder WvW verirren. Wer Spaß daran hat, kann sogar beruhigt alle Erfolge sammeln, für die kleinen Zusatzbelohnungen.

2. Das tägliche Sammeln

Das tägliche Sammeln steht bei uns auf dem zweiten Platz, da fast alle aus unserem Team dies auch selber tun. Dabei gibt es auch die unterschiedlichsten Typen und Orte, an denen kräftig gesammelt werden kann. Viele verwenden zum Beispiel ihre ausgebaute Heimatinstanz für einen täglichen Besuch, andere sammeln die reichhaltigen Erzadern für Eisen und Platin, wieder andere sitzen häufig bei den Bäumen in Malchors Sprung. Auch eine ausgebaute Gildenhalle enthält täglich Material zum Sammeln und ganz aktive besuchen auch Quarzkristalle in der Trockenkuppe, Kartoffeln oder Seetang.

3. Die Umwandler nutzen

Jeden Tag ist man in der Lage, die verschiedenen Umwandler im Spiel zu nutzen. Manche lassen sich direkt mehrfach verwenden (Mauldrey, Prinzessin, der Aufgestiegene Stern, Fühlende Anomalie), andere nur ein einziges Mal (Herta, Karma-Konverter, Ley-Energie-Materiekonverter). Wer genug Material hat, sollte täglich auf genau diese Umwandler zugreifen.

4. Tägliches in Heart of Thorns

Die neuen Heart of Thorns Gebiete laden ebenfalls zu verschiedenen täglichen Aktivitäten ein. Das Sammeln der verschiedenen Schatullen in den vier Gebieten ist einmal pro Tag möglich und belohnt mit der jeweiligen Kartenwährung, Ausrüstung und eine Chance auf die Edelsteine, die man für den Verschmolzenen Edelstein braucht. Videos zu allen Schatullen findet ihr in dieser Youtube-Playlist.

Auch die Abenteuer lassen sich täglich auf Gold-Niveau für einen sicheren gelben Gegenstand abschließen. Die Meta-Events könnte man ebenfalls als tägliche Aufgabe mit hinzuzählen.

5. Blutsteinsumpf und Glutbucht

Die täglichen Aufgaben im neuen Gebiet Blutsteinsumpf belohnen euch mit Blutrubinen, die ihr wiederum in Aufgestiegene Schmuckstücke umwandeln könnt. Zu diesen Aufgaben zählt das Verwenden von Gleiter-Fertigkeiten, das Schließen von Rissen, das Besiegen von Justiziar Hablion und das Einsammeln von 10 Entfesselter Magie. Zudem könnt ihr jeden Tag die Blutsteinkristalle ernten und natürlich auch die Jade-Rüstungen und den Entfesselten Talwächter für zusätzliche Rubine erlegen.

Auch in der Glutbucht könnt ihr tägliche Erfolge erledigen, das neue Holz sammeln und natürlich die Herzen füllen.

6. Täglicher Handwerker

Wer viel Geld verdienen möchte oder aber an Aufgestiegener oder Legendärer Ausrüstung sitzt, der wird sich fast täglich mit dem Handwerken beschäftigen. Besonders die vier Materialien Geisterholz, Deldrimor-Stahlbarren, Elonischer Lederflicken und Damastballen können in ihrer Grundform nur einmal pro Tag erstellt werden. Ob ihr sie nun für euch selbst verwendet oder verkauft, das tägliche Handwerken ist auf jeden Fall hilfreich.

7. Fraktal-Dailies

Lukrativ sind die Fraktale besonders durch ihre täglichen Erfolge und deshalb stehen Fraktal-Dailies selbstverständlich auch auf der Liste. Es gibt sie in vier Rängen und wer einen höheren Rang abschließt bekommt die niedrigen Belohnungen direkt dazu!

8. Dungeons

Der Erfolg zum Abschluss von acht unterschiedlichen Dungeon-Wegen ist zwar effektiv, aber auch die zusätzliche tägliche Dungeon-Belohnung sollte man nicht unterschätzen. Ein täglicher Besuch in Dungeons kann sich also lohnen!

9. Pakt-Vorratsnetz-Soldaten

Die kartenweiten Belohnungen bringen einem seltene Materialien und die Pakt-Vorratsnetz-Soldaten helfen euch ganz leicht bei diesem Verdienst. Auch die Rezepte, die diese verkaufen, können sehr hilfreich sein, da sie einige alte und seltene Rezepte enthalten. Mehr zu den Pakt-Soldaten findet ihr hier.

10. Weltbosse

Täglich grüßen uns die verschiedensten Weltbosse und belohnen uns mit gelben Gegenständen. Manche enthalten dabei sogar direkt zwei Belohnungen auf einen Schlag, andere sogar noch deutlich mehr, wie zum Beispiel der Dreiköpfige Wurm oder Tequatl. Ein täglicher Besuch kann sich lohnen und dank unseres Timer verpasst man auch den Wunsch-Boss nicht.

11. Weitere Dinge

Natürlich gibt es neben dieser Liste viele, viele Dinge zu tun. Man kann zum Beispiel an seinem Langzeit-Ziel arbeiten, in Tarir via Multiloot viel Geld verdienen, Erfolge verdienen oder wöchentliche Aufgaben wie Raids für Magnetit-Scherben oder Gildenmissionen für die Belobigungen abschließen. Selbst ohne neuen Content hat man noch einige Aufgaben vor sich.

Das Video dazu

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"