EntwicklerGuild Chat

Mitschrift: Guild Chat zum kommenden Wintertag

Heute Abend um 21:00 Uhr fand der Entwickler Livestream Guild Chat mit Rubi Bayer statt und es ging dabei um das kommende Wintertag-Event, welches am Dienstag seinen Weg ins Spiel finden wird. In dieser News fassen wir für euch die wichtigsten Informationen zusammen, die uns bei diesem Livestream mitgeteilt wurden.

Allgemeines:

  • Die angekündigten Änderungen an den Belohnungen der Fraktale werden ihren Weg ins Spiel finden.
  • Der PvP-Spielmodus Stronghold wird wieder aktiviert.
  • Der Wintertag findet statt.

Wintertag:

  • Das Event findet wie im letzten Jahr in Götterfels rund um den Kronpavillon statt.
  • Vom Aufbau her ähnelt das Event stark dem vom letzten Jahr. Wir werden in Götterfels Schneemänner bauen und Geschenke unter Bäumen finden können und auch der Ho-Ho-Tron ist wieder da und sammelt unsere Spenden.
  • Die alten Aktivitäten wie Schneeballschlacht, Glockenspiel und Tixx Infinirarium sind ebenfalls wieder da. Der Widergänger bekommt für die Schneeballschlacht einen eigenen Skill, so wie die anderen Klasse auch.
  • Der Aufgestiegene Stern und die passende Sammlung dazu sind auch in diesem Jahr wieder erhältlich.
  • Es wird drei neue Skritt-Miniaturen, neue Rezepte und weitere neue Gegenstände in den Geschenken geben.
  • Die Gegenstände befinden sich in neuen Geschenken, die alten können jedoch zu den neuen umgewandelt werden.
  • Es wird einen neuen Schultergegenstand geben, der Schneeflocken um euch herum erzeugt, ähnlich wie es bei Nachtwut und den Fledermäusen der Fall war. Dafür müsst ihr an winterlichen Aktivitäten teilnehmen und bestimmte Dinge in der Mystischen Schmiede zusammentragen. Der Effekt funktioniert nicht bei Kleidungssets.
  • Es wird vier neue Wintertags-Dekorationen für die Gildenhalle geben.
  • Der Wintertagskranz-Rucksack bekommt neue Licht-Effekte mit dem kommenden Patch.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. kein neues LS im winterstag? schade…
    warum funktioniert denn das nur ohne kleidungssets da könnte man sooooo schön kombinieren *schnief* immer das „entweder oder“ ich mags net…
    Im Prinzip also wie jedes jahr den dungeon farmen schnee-dailys machen und dann langweilen…hmm..schade dachte echt da kommt mal was neues…

    1. Die Einschränkung scheint rein technisch und so gewollt zu sein. Die neuen Schultern sind halt ein normaler Rüstungsgegenstand und die werden mit den Kleidungssets alle ausgeblendet. Das macht ja gerade ein Kleidungsset aus. Ich gehe auch davon aus, dass der Schnee aufhört, wenn man die Anzeige der Schultern ausstellt.

      Aber du hast recht, ich finde dadurch die Kleidungssets auch uninteressant und bin dementsprechend auch nicht geneigt welche zu kaufen.

      Ich hatte auch auf etwas neues gehofft, zumal ja auch an Halloween etwas neues (bzw. sehr altes) dazu kam. Immerhin gibt’s neue Gildendeko.

  2. Yeah Windertagsdeko klingt gut. Leider braucht man dafür Schreiber ab 75. Allein das kostet schon hunderte Gold. Dann kommen noch die Mats dazu die sicher wieder übertrieben teuer sind und die coolen Items wird man sicher erst ab Schreiber 400  herstellen können.

    Der Beruf ist einfach nur mega schlecht umgesetzt! Heute wieder gemerkt: Wollte ein ranken Gitter herstellen (geht ab 50). Dafür brauche ich aber ein normales Gitter das ich mir nur beim Gilden Händler Stufe 4 (!!!) kaufen kann. Dh. für eine Low Level Deko brauche ich eine High Level Aufwertung (Gilde Stufe 30)!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"