News

Guild-Wars und Guild-Wars2.info schließen die Tore

Guild Wars 1 hatte zwei große deutsche Communities, die jeweils mit News, großen Foren und besonderen Projekten auf sich aufmerksam machen konnten. Die eine war der Wartower, die andere Community war guild-wars.info, die früher unter dem Onlinewelten-Banner zu finden waren. Bekannt wurde dieses Projekt durch Dinge wie Build vom Sonntag, GW Visions oder die Rüstungsübersichten. Die Domain-Registrierung der Webseite wird im April auslaufen und man hat sich dazu entschieden, diese nicht zu verlängern. Ich selbst habe die Seite häufig besucht und irgendwie stimmt es einen traurig, wenn eine Community von ehemals dieser Größe abtritt. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass besonders im letzten Jahr sehr wenig Content auf den Seiten produziert wurde.

Trotzdem drücken wir Holger und dem ganzen restlichen Team die Daumen, dass sie den Kontakt nicht verlieren und sich auf Conventions oder an anderer Stelle wiedersehen.

Forenpost
Liebe Community,

heute müssen wir euch hiermit etwas ankündigen, dass uns alle sehr traurig macht, aber was nun wohl unvermeidbar ist. Wir werden alle unsere Seiten schließen. Im April wird die Domain-Registrierung auslaufen und wir haben beschlossen sie nicht weiter zu verlängern. Über 10 Jahre waren wir Anlaufstellen für unzählige Guild Wars Spielerinnen und Spieler, die hier Hilfe suchten und anderen ihre Hilfe anboten. Doch nun ist es ruhig auf unseren Seiten geworden und eine Weiterführung macht keinen großen Sinn mehr.

Wir wünschen euch alles Gute

Ein paar persönliche Worte:

Nun möchte ich dies nun auch zum Anlass nehmen hier ein wenig persönlich von euch Abschied zu nehmen. 10 Jahre. Solang bin ich nun hier und fast genau so lange Teil des Teams, welches diese Seite aufgebaut und betreut hat. In diesen Jahren habe ich hier unglaublich tolle Leute kennen gelernt. Viele von ihnen zählen heute zu meinen engsten Freunden. Sogar meine Frau habe ich hier kennen gelernt.
So viel Zeit in ein Projekt zu stecken, geht niemals einfach so an einem vorbei. Bei manch einem hat man hier die Entwicklung vom Teenager zum Erwachsenen miterlebt, gesehen wir Beziehungen entstanden und Familien gegründet wurden. Ja sogar den Tot hat man leider miterleben müssen.
Mit der Community konnte man lachen, man konnte sich streiten, sogar den Krieg gegen die Pianisten haben wir gewonnen.
Wir trafen uns auf der gamescom oder der RPC und haben das ein oder andere Bierchen zusammen getrunken. Immer wieder fand ich es unglaublich, wie Menschen die sich wahrscheinlich niemals kennen gelernt hätten durch ein Spiel und den Austausch über ein Forum zu Gemeinschaften zusammen gefunden haben.

Ich danke allen, die als Team an dieser Seite bis zum Schluss nicht unerheblich viel ihrer Zeit investiert haben um diese Seite am Leben zu erhalten. Ich danke unser unglaublich tollen Community, die uns über so viele Jahre begleitet hat und hoffe wir sehen uns irgendwann einmal wieder.

Lieber Grüße

Holger „Kronos“

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"