EntwicklerPvP

Der legendäre PvP-Rücken kann über mehrere Seasons gebaut werden

In unserem Guide zum legendären PvP-Rückenteil haben wir bereits darüber gesprochen, dass man an 60 Tagen während einer aktiven Saison jeweils 3 Spiele spielen muss, um überhaupt alle Erfolge abzuschließen, die zwingend zur Herstellung benötigt werden. Zudem benötigt man für alle Items so viele Tickets, dass man sogar bis in die höchsten Divisionen aufsteigen muss, was definitiv nicht allen Spielern gelingen wird.

Was ArenaNet dazu seit Beginn an kommuniziert, aber was noch nicht bei jedem angekommen ist, ist die Tatsache, dass man die Erfolge auch in den kommenden PvP-Seasons abschließen können wird. So kann man jetzt bereits die ersten Teile fertigstellen und mit dem Rest auf die zweite Saison warten.

Hugh Norfolk, Entwickler bei ArenaNet, hat sich dazu nochmal auf Reddit gemeldet und diese Information bestätigt. Alle aktuellen Erfolge können innerhalb eines Jahres (also bis November/Dzemeber 2016) erledigt werden und es wird keine Zurücksetzungen in dieser Zeit geben. Dies sollte jedem aktiven Spieler ermöglich, an den Gegenstand zu kommen, jedoch wird es natürlich zeitliche Abstände beim Erreichen geben.

Reddit-Post
None of achievements reset between seasons. The current achievements do need to be completed in a year. However, the current achievements can be progressed throughout the entire year and do not reset.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

14 Kommentare

  1. Naja, da ist Anet aber selbst auch ein großes Problem. Nicht jeder treibt sich auf Reddit und in anderen Social Media Kanälen rum. Anet verstreut die Infos aber über zig Kanäle. Mal gibt´s nen Statusupdate bei Twitter, Mal muss man in Reddit suchen … dabei haben die nen offizielles Forum und ne Seite. Darüber könnte man so Infos auch verbreiten .. und zwar alle Infos. Man kann dann ja gern zusätzlich andere Kanäle bedienen. Aber derzeit gibt es da keine Konstante. Infos zu GW2 findet man hier, dort und da. Wer wirklich über alles im Bild sein möchte, muss einiges im Auge behalten. Da kann man es keinem Spieler verübeln, der so eine Info verpasst hat. 😉

      1. Und man kann es euch nicht oft genug danken. Aber nichts desto trotz ist es eigentlich Aufgabe des Spieleherstellers/-entwicklers dafür zu sorgen das solche wichtigen Informationen alle Spieler problemlos erreichen. Die einfachste Möglichkeit wäre die Nachricht im Loginscreen, da würde sie jeder automatisch ohne Umwege lesen können. Aber stattdessen benutzen Sie unzählige Kommunikationsmöglichkeiten (Facebook, Twitter, Reddit, offizielles Forum, Releasseite, etc.). Wenn sie wenigstens auf allen Kanälen die sie benutzen auch alle Informationen veröffentlich würden, dann wäre es mir auch noch egal. Aber das ist echt kein Zustand.

  2. Mich nervt eher das mit dem höheren Divisionen. Alles in GW2 kann man im Grunde auch mit der zeit über reinen Grind erreichen, ohne das man was können muss. Und nun wird gerade im PvP was eingeführt was zeitlich begrenzt ist und auch noch Gewinnen voraussetzt, womit einfach pauschal x Prozent ausgeschlossen werden. Und das im Extremfall sogar dann wenn sie gut sind, aber einfach zu viele besser sind.

    1. Dadurch, dass du bis Division 3 nie einen ganz Rang verlieren kannst, sollte das für jeden machbar sein ^^ Irgendwann gelingen einem schon mal mehr Siege als Niederlagen. Und wenn du in jeder Season von Division 1 auf 3 spielst, hast du auch genug tickets zusammen^^ Auch für dich ist also alles machbar

      1. ich frag mich immernoch, ob man für die Erfolge bis in die 5. Division kommen muss, oder ob es für den Schwelle-übertreten-Erfolg auch reicht z.B. in der 1. Saison bis in die 3. zu kommen (also 2) und in der 2. nochmal dasselbe, wären ja insgesamt auch 4 mal aufgestiegen, nur halt nicht zu einer wirklich hohen Division

  3. naja ist ja schon und gut das man die über mehrere saisons erspielen kann aber wieviel würd es geben? ich gehe mal von 3-4 weiteren aus es würd ja auch immer einwenig pause zwischen sein denk ich. das problem was ich sehe sind die tickets die man ja nur durch Divi aufstieg bekommt ich zb bin zwar jetzt endlich mal in der smaragd division angekommen aber das war echt hart. für die letzten 5 striche habe ich 20 spiele gebraucht weil ich nur …….. hatte die zb beim stand von 400+ zu 300- punkten ( genaue stand weiss ich nichtmehr waren über 100 punkte unterschied) lieber far pushen wo es nur geht und wir so verloren haben. das ist sogar noch eines der harmlosesten beispiele. es wäre also schon ein wunder wenn ich noch eine hoch komme das war es dann aber mit sicherheit. also ist auch das er unerreichbar genau wie die legendäre rüstung.

  4. ich werde den legendären Rücken wahrscheinlich auch nie schaffen aber das liegt einfach daran das ich nicht gut genug bin mal abgesehen vom Zeitmangel aber geht es nicht genau darum endlich mal den skill zu belohnen und nicht nur die Zeit die man investiert

  5. Ohne festes Team ist es wirklich schwer. Ich hab´s bisher auch nicht in die dritte Division geschafft. Ich konnte gerade Mal den ersten Rang in der 2. sichern. Ich habe eigentlich eine ganz gute Siegesquote … aber zwischendurch kommt dann halt doch immer Mal wieder eine Niederlage.

    Schlimm, wenn man sieht was so alles noch in Division 2 rumläuft. Da sind manchmal Mitspieler da fragt man sich, ob die ernsthaft so durch die erste Division gespielt haben … Naja, wenigstens hat man dann und wann das Glück so Leute dann im Gegnerteam zu haben. 😀

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit die Reise ohne Premade für mich geht oder eben nicht geht. Aus Zeitgründen schaffe ich in aller Regel nicht mehr als meine 3 Matches für den Täglichen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"