Aus den Schatten – Der große Guide

Übersicht

Aus den schatten guide header

Die Lebendige Welt Staffel 3 hat offiziell begonnen und die erste Episode „Aus den Schatten“ steht euch nun im Spiel zur Verfügung. Wir haben zu den Neuerungen einen ausführlichen Guide erstellt, der euch mit allen Informationen versorgt und euch Tipps zu den Story-Missionen und Erfolgen gibt. Auf dieser ersten Seite haben wir eine kleine Übersicht angefertigt, in der ihr alle Inhalte des Patches finden könnt.

Die neue Karte Blutsteinfenn

Die erste und auffallendste Neuerung ist die Karte Blutsteinfenn, die sich zwischen der Grasgrünen Schwelle, der Gildenhalle Verlorener Abgrund und den Raids befindet. Auf den ersten Blick ist die Karte relativ klein, doch sie bietet einiges an horizontaler Fläche. So könnt ihr sowohl fliegende Steininseln erkunden, als auch den eigentlichen Boden und die Höhle mit der Ley-Linien-Energie. Eine weitere Besonderheit sind die Blutsteinerze und eine neue Karten-Währung. Außerdem könnt ihr in dem Gebiet während des Gleitens Kampf-Fertigkeiten einsetzen. Mehr zu der Karte findet ihr auf der zweiten Seite unseres Guides.

Die Erfolge

Natürlich bringt eine neue Episode auch wieder einige neue Erfolge mit sich. Der Meta-Erfolg enthält dabei eine Blutsteinkrone als besondere Belohnung, weshalb sich das Abschließen dieser Erfolge sehr lohnt. Im Bereich Chronik findet ihr dabei sowohl die Geschichts-, als auch die kartenweiten Erfolge. Ausführliche Guides mit Bildern, Videos und Erklärungen findet ihr auf dieser Seite des Guides.

Die neue Geschichte

Sputti hat sich wieder dabei gefilmt, wie er die neue Geschichte erlebt. In sechs Kapiteln geht es dabei an unterschiedlichste Orte. Wenn ihr ohne Spoiler durch den Guide können möchtet, solltet ihr diese Seite des Guides lieber ignorieren.

Die Features des Patches

Neben einer neuen Karte, neuer Geschichte und neuen Erfolgen gibt es auch weitere Features in diesem Patch. Dabei dreht es sich um einfache Verbesserungen (wie zum Beispiel das Wiederverwerten aller blauen Gegenstände mit einem Klick), aber auch um komplette Neuerungen, wie das Chaos-Insel-Fraktal oder die neue PvP-Karte „Rache der Steinbock“. Mehr zu den wichtigsten Features findet ihr hier. In diesem Artikel gibt es die kompletten Patchnotes.

Der Edelsteinshop

Zu guter Letzt hat auch der Edelsteinshop wieder sein Update bekommen. Dabei handelt es sich um neue Schwarzlöwen-Waffen, ein Kleidungsset und eine Gleiter-Rücken-Kombo. Mehr dazu erfahrt ihr auf der letzten Seite.

Übersichts-Video

Wer möglichst wenig Texte lesen und lieber alles von Sputti erzählt bekommen möchte, kann sich unser Übersichts-Video zum Patch ansehen. Dort erfahrt ihr alle wichtigen Dinge und bekommt trotzdem keine Spoiler der Geschichte.

Wir von Guildnews.de wünschen allen Spielern einen guten Start in die Lebendige Welt Staffel 3 und viel Spaß mit der ersten Episode „Aus den Schatten“.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

16 Kommentare

  1. Wann schießt der Justiziar hablion einen denn in die Luft? Hab den bestimmt 10-mal gemacht und wurde nie hochgeschossen…

  2. Hoi, hat schon jemand von euch den Erfolg mit Alari hinbekommen??

  3. Hey ho,

    ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen:

    Forschungstagebuch des Groß-Denkers Valis des Gebildeten (4 Erfolgspunkte und ein Tagebuch)

    Da habt ihr das Video von

    Lehrling Kassandras Notizbuch (4 Erfolgspunkte und ein Tagebuch)

    eingebunden 😉

    Grüße

  4. Was ist eigentlich der Trick bei den Klerikern? Das ist das Event, wo ein Boss in einem Schild steht und schneller Adds herbeiruft, die den Schild aufladen, als man die Adds töten kann…

    CC scheint ein Teil der Lösung zu sein, aber dank Break Bar braucht man eine Menge CC um die zu kontrollieren. Entweder ich übersehe die Lösung oder das Event ist overtuned.

  5. Erwähnenswert ist es, dass wenn der Knoten dich ein 4. Mal abbauen lässt, das Spiel das als „neuen“ Knoten ansieht und man somit eig. 2x weniger abbauen kann.

    Quelle von Reddit: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4uv8ud/so_about_those_blood_rubies/d5td17n

     

  6. Man kann übrigens bei den Trinkets die neuen Stats aus HoT auswählen: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Blood_Ruby_Band

    🙂

  7. Wen man den entfesselten Tal-Wächter tötet, bekommt man 4 (oder 3 + Mapbonus) Blutrubine aus der Bosstruhe. Der Kartenbuonus gewährt auch Blutrubine. Die Häufigkeit ist aber gering.

  8. „kann man sich für diese Währung auch Kampf-Fertigkeiten beim Gleiten kaufen. Diese neuen Fertigkeiten haben wir euch in einem Video vorgestellt.“

    Ich finde das Video zu den neuen Gleiterskills irgendwie nicht. Kannst du mir da mal helfen @Sputti? ^^

  9. Danke, danke, danke für die Mühe, die ihr euch hier immer macht! Der Guide ist perfekt und enthält deutlich mehr, als ich über die Patchnotes etc. mitbekommen habe. Genau richtig! Alles wichtige auf einen Blick, gut sortiert, nicht überladen und an den wichtigen Stellen mit Videos, die super selbsterklärend sind, ausgeschmückt.

    Good job! 😀

  10. Es gibt scheinbar neue aktuelle Events im Zusammenhang mit dem Blutstein. Die beiden Events heißen Blutstein-Ernte und Blutstein-Sichtung und bringen einen neuen coolen Helmskin und 10 Blutsteine. Man kann diese Freischalten indem man einen Blutsteinboss in Tyria besiegt. Beim Sandsturm erscheint beispielsweise ein Blutstein Verschlinger

Schreibe einen Kommentar