News

Weltevent: WvW-Event hat begonnen

In Guild Wars 2 hat das große WvW-Event begonnen. Mit erhöhtem WEP, Belohnungspfad-Fortschritt und Magischem Gespür schnappt ihr euch die Welt gegen Welt Belohnungen.

Die Kriegklaue, das WvW-Reittier kann man sich nun recht schnell erspielen

Das große WvW-Event: Riesenschlachten, riesen Spaß

Wie es bereits in der Roadmap angekündigt, hat am 14. Mai die WvW-Event Woche begonnen.
Ihr erhaltet eine ganze Woche lang einen Bonus von 100 % auf Welterfahrung, einen Bonus von 25 % auf Belohnungspfad-Fortschritt und einen Bonus von 50 % auf Magisches Gespür. Der Ideale Zeitpunkt ins WvW hinein zu schnuppern oder zurück zu kehren.

Wenn du dich und den Feind kennst musst den Ausgang von hunderten Schlachten nicht fürchten

Habt ihr noch gar keine Ahnung vom WvW? Keine Angst, der Einstieg ist gar nicht so schwer und die WvW-Community erklärt euch gerne alles was ihr wissen müsst.
Loggt euch ein und betretet das WvW über das Symbol in den WvW-Reiter eures Menüs. Es ist dabei vollkommen gleich, welche Karte ihr euch aussucht. Es stehen dabei drei Karten und die Ewigen Schlachtfelder zur Verfügung.
Eventuell müsst ihr ein wenig warten, da momentan viele, genau wie ihr, das WvW entdecken wollen.
Schaut dort nach einem Kommandeur, auf der Map zu erkennen an den farbigen Symbolen. Und tretet seinem Einsatztrupp bei. Dort wird euch der TS eures Servers genannt und über diesen bekommt ihr Kontakt zu den anderen Spielern, Infos zu Builds, Taktiken und auch individuelle Erklärungen für all eure Fragen.
Ihr könnt aber auch für den Anfang immer der dem Kommandeur folgen, der den riesigen Trupp über die Map leitet, im TS erklärt er euch nur dauerhaft was er macht und wie ihr am besten helfen könnt. Nutzt den TS also um zu lernen und zu wissen was ihr tun müsst.

Wenn euch WvW-Guides interessieren, schaut auch hier auf Guildnews in die Guides unseres Redakteurs Berk. Dieser gibt euch für eure Klassen einen sehr guten Leitfaden an die Hand.

The mighty quest for epic loot.

Ihr macht das ganze aber natürlich nicht nur für die Unterhaltung, denn auch die Belohnungen sind natürlich wichtig.
Zum einen gibt es natürlich die Kriegsklaue, das exklusive Reittier für das WvW. Sondern auch die Gabe der Schlacht könnt ihr euch nun sehr schnell erspielen. Dieses Item benötigt ihr für die meisten legendären Ausrüstungsteile und jede legendäre Waffe, die ihr euch bauen wollt.
Gerade wurde erst von ArenaNet die nächste Generation an legendären Waffen angekündigt. Da wäre es gut die Gabe der Schlacht schon mal im Lager parat zu haben.

Sollte euch das WvW begeistern, dann wird euch sicher auch das GvG-Event interessieren. Hier organisiert die WvW-Community ein Event, bei dem ihr den Profis zuschauen könnt, wie sie sich in den Massenschlachten begegnen.

Was sagt ihr zum Event? Was haltet ihr vom WvW? Habt ihr schon die Kriegklaue? Verratet es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"