Überlegenes Sigill der Auslöschung – Probleme und Lösungen
Der Preis für ein Überlegenes Sigill der Auslöschung ist in den letzten neun Tagen drastisch angestiegen. Schuld daran ist der neue Patch „Unser Leitstern“. In diesem Beitrag erklären wir euch was passiert ist und wie ihr selber an die Sigille kommen könnt.
Die neue Rüstung „Reqiuem“
Die neue Rüstung „Requiem“ benötigt in der Herstellung fünfundzwanzigmal ein Überlegenes Sigill der Auslöschung. Dieser Neuerung hat dazu geführt, dass der Preis für das Sigill in Windeseile von knapp 2,55 Silber auf über 13 Gold gesprungen ist. Inzwischen hat sich der Preis bei knapp 11 Gold eingependelt.
Gleichzeitig sank die Zahl der im Handelsposten verfügbaren Sigille von über 22.000 auf unter 1.000. Einige wenige Spieler werden kurz nach Release eine große Stückzahl eingekauft haben und diese nun nach und nach auf den Markt zurückbringen.
Einkaufspreis | Verkaufspreis | |
Wie bekomme ich ein Überlegenes Sigill der Auslöschung?
Die Methoden, um an das Sigill zu kommen, sind allesamt nicht so angenehm. Leider gibt es kein Handwerks-Rezept für dieses Sigill, demnach kann man es nur über die folgenden Wege bekommen:
- Zufällig vier gelbe Sigille in die Mystische Schmiede werfen
- Handelsposten
- Sigille mit Aufwertungsextraktor aus Waffen bekommen
- Belohnung für das Erreichen von Stufe 64
Wenn man vier zufällige gelbe Sigille in die Schmiede schmeißt, bekommt man mit einer 20%tigen Chance ein exotisches Sigill. Die Chance auf ein Überlegenes Sigill der Auslöschung ist dabei natürlich noch deutlich geringer, da es viele exotische Sigille gibt.
Die Methode über Sigille aus Waffen extrahieren, ist beim derzeitigen Preis jener im Handelsposten auch zu teuer.
Der Direktkauf im Handelspost fällt ebenfalls weg, denn wir wollen genau die über 250 Gold dafür nicht zahlen. Am lukrativsten wirkt dann die Belohnung für das Erreichen von Stufe 64.
Belohnung für das Erreichen von Stufe 64
Auf den ersten Blick wirkt diese Methode toll. Man levelt über 62 Folianten des Wissens einen Charakter auf Stufe 64 und bekommt zum Dank einen Gegenstand im Wert von 11 Gold. Dieser ist theoretisch sogar handelbar. Im Schnitt erhält man so pro Foliant etwa 20 Silber.
Folianten des Wissens sind jedoch mehr Wert als diese 20 Silber. Zum einen gibt es immer wieder Spieler/Gilden, die für den Ausbau ihrer Gildenhalle Folianten kaufen. Der gängige Preis ist hierbei 40 bis 50 Silber. Der Vorteil ist, dass man so relativ schnell viele Stacks der Folianten loswerden kann, ohne diese einzeln anklicken zu müssen.
Wer unseren Guide zum Gold-Verdienen bereits gelesen hat, wird zudem wissen, dass man Materialien aufwerten und andere Gegenstände in der Mystischen Schmiede herstellen kann und dafür Geisterscherben benötigt. Viele Methoden bringen zwischen 40 Silber und 2,5 Gold pro Folianten. Jedoch setzen diese an einigen Stellen auch Startkapital voraus.
Trotzdem gibt es auch effektive Methoden in diesem Zusammenhang. Wer zum Beispiel die Schriftrolle besitzt, die einen Charakter sofort auf Level 40, 50 oder sogar 60 bringt, der kann über diese Methode viel Gold generieren. Passenderweise könnte man dann auch noch die Schwarzlöwen-Schlüssel aus der Story auf Stufe 10, 40 und 60 erspielen.
Wer also eine Schriftrolle für den Sprung auf Level 60 aus dem aktuellen Geburtstag verwendet, kann einfach die Story spielen und erreicht so passiv locker die Stufe 64. Innerhalb weniger Stunden bekommt ihr so 11 Gold, drei Schwarzlöwen-Schlüssel und zudem noch drei oder mehr Gold durch weitere Drops und Belohnungen.
Wer die Rüstung übrigens nicht unbedingt sofort benötigt, kann auch einfach etwas abwarten. Der Preis wird zwar voraussichtlich nicht mehr auf die 2,5 Silber zurückfallen, aber wir können davon ausgehen, dass er in einigen Monaten niedriger sein wird, als in der aktuellen „Hype-Phase“. Vielleicht reagiert ArenaNet auch selbst und bringt eine neue Methode zum Verdienen des Sigills ins Spiel.
naja das soviele sigile gekauft wurden richt ja nach insider wissen….
überhaupt nicht. Sie wurden nach dem Patch gekauft. Da brauch ich kein Insider-Wissen, dass 2,5s Sigille teurer werden, wenn du davon 25 Stück für etwas neues brauchst
bei efficiency sieht man das um 4 uhr nacht nach dem patch der preis hoch geht und die stück zahl extrem in den keller. am mittwoch um 15 uhr sind von den 22000 stück im ah nur noch etwas mehr als 400 übrig. als insider wissen schwer nachzuweisen aber die leute mit sehr viel gold konnten so ihr vermögen weiter ausbauen die mit wenig gold sind wie immer die gearschten
Ist in meinen Augen schlechtes Gamedesign. Legendäre Waffen geben einem das Sigil nicht zurück wegen dem Einfluss auf die Wirtschaft, aber ein Sigil wird im Wert um den Faktor 300 angehoben…
Wenn es wenigstens eine Möglichkeit gebe das selbst zu craften. Darf ja gerne ein goldsink sein, aber Leuten einen Anreiz schaffen Charaktere zu erstellen und gefühlt einen Handkrampf zu bekommen sollte keine Lösung sein. Das wurde in der Vergangenheit schon deutlich besser gelöst (bspw. bei den Precursoren)
Ich finde diese Vorgehensweise auch unter aller Sau. So unglaublich viele Spieler haben sich schon mit den 200G für den Greifen schwer getan. Jetzt hauen die wieder sowas raus, bei dem man aktuell mit 300G nicht klar kommt. Diese Runen für die Abbauwerkzeuge waren doch auch schon ein Witz. Es gibt Dinge, die darf man einfach für einen solch großen Teil der Spielerschaft nicht so unerreichbar machen. Ein gewisser Schlag an Spielern wird da unnötig extrem übervorteilt. Aus anderen Spielen kenne ich das nur im absoluten Hardcore-Bereich. Dafür haben wir in GW2 doch Raids und Fraktale, in denen man das, ist auch auch zum Teil schon, umsetzen könnte. In GW2 trifft es immer die armen Spieler, die auf gewisse nette Gimmicks oder Rüstungen dann keinen Zugriff bekommen.
Mich persönlich träfe es nicht so hart, weil ich im Laufe der Zeit einige tauend Gold angespart habe und auch kürzlich erst einen legendären Gegenstand für eine Sammlung gedropt bekam, den ich dann für 1300G im Handelsposten verticken konnte. Trotzdem warte ich, bis die Preise wieder auf ein erträgliches Niveau gesunken sind.
-Mp
Ich finde den Preisanstieg gut, so läuft nicht jeder mit der Rüstung rum.
Manchmal muss man halt für etwas sparen und wer das nicht kann hat Pech gehabt.
Man muss nicht immer alles für jeden ereichbar machen.
Ah weil jeder mit einem Account gesegnet ist und einem das Gold hinterher geworfen wird. Wie soll ich sparen wenn mir sogut wie nix dropt und ich rede nicht von extrem wertvollen sachen nein von den ganz normalen blauen und grünen zeug. Beste und ein recht aktuelles Beispiel ist istan. Egal wo man liest wird gesagt dort macht man super einfach 10-20 Gold die Stunde und mehr ich bekomm da mit Glück 2-3 Gold. Ich hab nach 6 Jahren und mehr als 8k spielstunden nicht ohne Grund nur ein accountwert von grade mal 18k Gold da haben wahrscheinlich Leute die grade mal 1-2 Jahre spielen weit mehr.
– Tägliches Einloggen= 60 Gold im Monat,
– jeden Tag Daylies = 2 Gold pro Tag/60g im Monat,
– Fraktal-Daylies am Tag = 15 Gold,
– wöchentlicher Raidclear= 40-60 Gold,
– 6h PvP (bei wiederholbarer Truhe)= ca. 50 Gold,
– Tarir Meta= ca. 10 Gold,
– Eisenerz-Farm = ca. 20 Gold in 2h (mit 5-6 Chars), Leinsamen-Farm= same
– Dungeon-Farm = effektiv = ca. 15g pro Stunde (da braucht man aber eine „gute“ Gruppe) – und man muss 8 verschiedene Wege machen (5g durch das Achievement
– Istan-Champ-Farm= ca. 20 Gold pro Stunde: Einfach mit entsprechendem Squad Akili, GH, Palawadan, Books abfarmen und immer alle Champs anhitten…gibt eine Menge Awakened-Champbags und unidentifizierte gelbe (und auch blaue/grüne) Items… aus den Awakened Bags bekommt man auch nochmal viele gelbe Items.
… und so weiter (das ist das, was mir innerhalb von 2min kurzfristig eingefallen ist)
Es gibt in diesem Spiel eindeutig genug Dinge, die Gold bringen. Aber ja, wenn man nur über die Map läuft, dann bekommt man es nicht hinterhergeworfen, das stimmt. Besonders die ersten beiden Punkte sind faszinierend. Du kriegst im Monat ca. 120 Gold fürs Nichtstun. Die täglichen Erfolge sind jetzt mMn keine große Leistung.
Ja, aber man muss sich entscheiden, ob man MMORPG oder MMOFarm spielen möchte.
Es soll Leute geben, die wollen einfach nur spielen und nicht stundenlang dusselig im Kreis rennen um mit drölf Chars Istan, Eisenerze oder sonst was ab zu ackern. Natürlich darf es auch die Farmer geben. Die dürfen auch mehr Gold haben. Jedoch müssen normale Spieler, die so spielen, wie es eigentlich angedacht ist, wenn ein Spiel sich dem MMORPG Genre verschrieben hat, auch auf ihre Kosten kommen und dürfen nicht unter den Tisch fallen.
Ausschließlich Shop oder extremes farmen, um an neue Rüstungen zu kommen, ist einfach ein unzureichender Zustand.
-Mp
-Mp
@Apocaly: witzig ich mach täglich t4 dailys, verschlungene tiefen, talkessel dazu kommen noch andere sachen auf die ich grade lust hab. unter anderem auch inis ab und zu wenn man mal gruppen finden bzw man nicht 15min warten muss das mal einer joint. trotz allem bekomme ich nur ein bruchteil von dem was anscheint normal ist.
@JakRogue:
Lustig, wenn du T4s, etc. machst, sind das doch schonmal ca. 15-25 Gold am Tag. Das macht bei sagen wir mal 15 Gold schon ca. 100 Gold in der Woche und damit fast 400 Gold im Monat. Nur durch Fraktale. Achso, ich muss dazu sagen, dass ich zu T4s die beiden CMs (99,100) gewohnheitsmäßig mitrechne. Ansonsten bleibt es wohl bei den ca. 15 Gold täglich.
Das tägliche Einloggen bringt dir eine Login-Belohnung, wenn du die in Gold umwandelst, kommst du auf 50-60 Gold im Monat, 30 Davon allein durch die Mystischen Münzen. 60 Gold durch die zwei Daily-Gold sind auch ein Fakt, den man nicht kleinreden kann (monatlich). 120 Gold fürs Nichtstun. Wenn du einmal Tarir machst, dabei alle Kisten öffnest, bekommst du ca. 10-20 Ektos und diverse andere Mats, die sich zusammen verkaufen ließen. Tarir dauert 10 Minuten. Wenn du einen Charakter beim Wyvern in Verdant Brink parkst, musst du dich zum Timer nur einloggen und im Nachtevent die Belohnung davon leechen, den Amalgated Gemstone rausnehmen und wieder 1,7Gold mehr für 3min Arbeit. Wenn du Charaktere beim Leinsamen-Farm abstellst und dich einfach nur durchklickst (30sekunden pro Charakter), dann sind das ca. 40s pro Charakter am Tag. NIchts davon dauert lange oder ist mit irgendeiner Form von harter Arbeit oder stundenlangem Farmen verbunden. Bei Dungeons sagte ich schon, braucht man eine kooridinierte Gruppe im Voraus, damit das was bringt (aka Speedruns). Ich spiele lediglich PvP/WvW und Raids/Fraktale (Weekly/Daily) und habe keine Probleme mit Gold. 12 legendäre Waffen, Schmuck und Rüstung… ich farme vlt. einmal in der Woche irgendein Meta-Event, wenn mir langweilig ist. (Ich spiele selten ranked im PvP; also gibts da kaum Gold für mich.)
@Mindphlux
Nun zu dem Thema „jeder soll machen dürfen, was er will“: natürlich! Dem würde ich niemals widersprechen. Aber was wäre das dann? Ich habe sämtlichen Endgame-Content aufgezählt (Metas, Raid, Fractals, PvP, …) Also welchen Content soll man als Casual spielen dürfen, um trotzdem Gold zu bekommen? Roleplaying in Götterfels? Den ganzen Tag Story spielen? Ich finde das interessant. Open World Events machen, weil man deren Lore mag? Das sind natürlich Sachen, die man machen kann, solange sie einem Spaß machen. Aber bitte, wer denkt, dass er ohne jede Form von irgendwelcher Leistung in einem MMO zu Gold kommt…. wir können froh sein, dass es wenigstens keine Itemspirale ist, die un ZWINGT, zu farmen. Außerdem verweise ich nochmals auf die Login-Belohnungen und 2-Gold-Daylie … ACHTUNG!!! ^^ Ich mache hier eine Ausnahme beim WvW: Das ist definitiv nicht hilfreich und wenn man nur diesen Content spielen möchte, hat man eine leichte A-Karte gezogen, was das effektive Ansammeln von Gold angeht. ^^(Wobei das durch Pips und Rewardtracks schon „etwas“ better geworden ist.)
Angelehnt an diesen Artikel kann man sich sehr gerne (mMn) über den Preisanstieg beschweren (aka Trader im Handelsposten) – aber nicht über fehlende Casual-Methoden zum Goldfarmen.
Will niemanden offenden, das ist nur meine Meinung aufgeschlüsselt mit eingen vielen Beispielen. Wer gerne eine genauere DIskussion oder mehr Tipps möchte: Apocaly.2786 einfach ingame anspammen. LG ^.^
Keine Angst Jak, die Goldbetraege, die oftmals genannt werden, SIND absolut uebertrieben.
Es faengt ja schon hier im Artikel an: da schreibt Sputti was von „Innerhalb weniger Stunden bekommt ihr so 11 Gold […]“ – nur sind das doch garnicht 11 Gold, die man Gewinn machen kann, sondern nur 9,35 Gold – schliesslich muss man ja die Handelsgebuehr abziehen.
Und selbst die sind ja nicht wirklich real, da man ja noch etwaige Handelsgebuehrverluste einrechnen muesste, falls man mal was zu hoch eingestellt hat, weil sich der Preis zu schnell wieder nach unten bewegt.
Leider begeht Sputti diesen Fehler oefter, dass er Brutto fuer Netto nimmt und die Handelsgebuehren dabei nicht beachtet.
Zudem werden oftmals bei diversen Farmmoeglichkeiten nur die besonders eintraeglichen Farmtage betrachtet, bei denen man besonders viele Luckdrops hatte und dann diese maximalen Ertraege verallgemeinert – dass der Schnitt aber in Wirklichkeit weit darunter liegt, wird dabei verdraengt.
Auch neigt der Mensch im Allgemeinen gerne mal zu Uebertreibungen.
Davon ab gibt`s allerdings auch Faktoren, mit denen man selbst seinen Gewinn etwas steuern kann:
Fuer jemanden, der regelmaessig 15 min wartet, bevor er ne Gruppe zusammen hat: such dir ne feste Gruppe mit festen Zeiten.
Wer oefters Massenevents macht sollte Klassen/Waffen/Skillungen mit viel Flaechenschaden dafuer nutzen und nicht unbedingt jeden kleinen Mob bis zu Ende tot pruegeln, sondern so viele Mobs anhitten, wie es geht – vor allem alle Champs.
Und vor allem: sei schnell – hinten im Zerg faellt weit weniger Loot ab, als wenn man mit in der Spitze unterwegs ist.
Evtl kann sogar ein Internetanbieterwechsel sinnig sein – ich brauche zB garkeine Massenevents a la Palawadan mitmachen, weil bei meiner Internetanbindung dass Ganze ein einziges Lagfest ist und sich deshalb nicht lohnt – leider gibts fuer mich keine Anbieteralternativen…
Accountluck zu maxen und drauf achten, dass man immer maximal MF-gebufft ist, kann die Farmertraege auch nochmal steigern.
@ Mindphlux:
Ich fuerchte, wir, die wir das (ver-)alte(te) Versprechen von ANet „Spiel was du willst“ ernst nehmen, sind die, die nicht normal sind und das Spiel nicht so spielen, „wie es gedacht ist“.
Von Seiten ANets wird zumindestens praktisch nur noch auf Massenevent-Farming gesetzt…
@ Apocaly:
Auch du uebertreibst in deinem Post:
Man kann seine Chars ja ueberall abstellen, aber eben nur an einer Stelle – wer am Leinsamenspot steht, kann nirgendwo anders stehen – zumindestens nicht, ohne umher zu reisen, was das Ganze schon wieder viel (zeit-)aufwaendiger macht.
30 sec pro Char am Leinsamenspot? In der Zeit hab ich gerade mal die Karte geladen und noch nicht mal die Perma-Erntewerkzeuge angelegt – wenn ich Pech hab, darf ich vorher sogar noch nen Mob killen…
Im Schnitt 2 min pro Char triffts wohl eher.
10 min fuer Tairir? Ok, ich hab Tairir nicht so oft gemacht, aber 10 min?!?
Und 10 bis 20 Ektos hatte ich aeussert selten – meistens sind eher 5 bis 10.
„Also welchen Content soll man als Casual spielen dürfen, um trotzdem Gold zu bekommen?“
Wir haben mittlerweile die vollkommen schizophrene Situation, dass man beim normalen OpenWorld spielen (einfach die Karten erkunden und hier und da mal nen Event machen, dass einem auf dem Weg ueber die Fuesse laeuft) kaum noch was verdient im Vergleich zu den Massenfarmevents – gleichzeitig aber diverse Farmmethoden vollkommen todgenervt wurden, weil ANet kein Farming wollte – ausser es entspricht eben den eigenen Vorstellungen, naemlich das Masseneventfarming.
Nicht jeder findet es aber erstrebenswert ein Teil eines Blobs zu sein – heldenmaessig fuehlt sich dass zumindestens nicht wirklich an…
Es gibt Spiele, da kann man auch durch einfaches Mobs klatschen gut verdienen – nicht so bei GW2.
Im Gegenteil.
Ketzerische Frage: warum eigendlich nicht…?
Inwiefern kann man nur durch Massenfarming zu Gold kommen? Ich habe Wege aufgezählt, die bis jetzt noch nicht widerlegt wurden. Daily-Login, 2-Gold-Daily, Fraktale, etc.
Das mit den Leinsamen: Der Spot in Verdant Brink hat keine Mobs, die man töten muss. Wenn da mal ein Mob spawnt, töten die NPCs den oder man schlägt halt 1mal drauf. Man muss keine unendlichen Sammelwerkzeuge benutzen. Einfach auf jedem Charakter 3 Erntesicheln kaufen, die man dort abstellt, das reicht erstmal für 3 Wochen. Also wenn du 2min für das Switchen und so brauchst… dann ist dein PC sehr langsam an der Stelle, dann liegt das aber nicht an der Methoede, sondern deinem PC. Ich sehe es aber ein, dass 30 Sekunden vlt. etwas übertrieben sind. Aber selbst 1 Minute für 30-40 Silber… worth it. 🙂 Ich kenn die aktuellen Preise nicht, kann auch sein, dass dieser „Farm“ veraltet ist. Ich mache sowas ja nicht mehr…^^
Ja es stimmt, dass Charaktere dann örtlich gebunden sind. Daher bringt das für Leute, die nur 5 Charaktere haben eben nicht so viel. Das kann und will ich auch gar nicht bestreiten.
Übrigens tut es mir Leid @Rima, dass dein Internet so scheiße ist. 🙁 Das suckt schon ziemlich hart. 🙁 Und ja, du hast Recht, oft sind Darstellungen über den Gewinn übertrieben.
Tarir: Eventuell hab ich bei den Ektos etwas mehr Glück gehabt, durchaus möglich, ich kann das nicht empirisch belegen, hab den Scheiß nicht effektiv gefarmt. ^^ -> 10min: 3-5min vor Start einer Map joinen, die nicht voll ist (schwierig außerhalb der Primetime, sonst lieber mind. 10min früher da sein und lieber noch was zu essen machen, während man afk ist.^^) Das Event dauert ca. 5-8min, außer eine Seite failt hart, dann dauert es länger. Das ist eben ein Meta-Event… ^^ Empfehle da aber tatsächlich eher Great Hall in Istan…das dauert ca. 13min und bringt wesentlich mehr. Auch ist hier das Joinen einer Map mit Leuten meistens leichter, gibt ohehin oft nur einen Squad, der farmt. (Great Hall ist zumindest jede Stunde XX:20 glaub ich) eine Great Hall bringt 25 Awakened Champ Bags, diverse unidentifizierte Items und 1k Volatile Magic. [Immer dem Kommi nach… Champs taggen beim Endboss alle 25% spawnt er 6 Champs, man fängt hinten links mit dem Taggen an und arbeitet sich dann nach hinten rechts im Raum… einfach alle 6 Mobs gut anhitten!]
„Wir haben mittlerweile die vollkommen schizophrene Situation, dass man beim normalen OpenWorld spielen (einfach die Karten erkunden und hier und da mal nen Event machen, dass einem auf dem Weg ueber die Fuesse laeuft) kaum noch was verdient im Vergleich zu den Massenfarmevents“ -> Das war schon immer so. Man hat noch nie wirklich Gold verdient, wenn man nur mal ein bissl die Map erkundet. Aber da ist doch wieder die Mentalität „Hey, ich mache gar nichts, aber möchte ordentlich Kohle dafür haben.“ …Es ist ja nichts falsch daran, für seinen Content belohnt werden zu wollen, aber man sollte einen Rahmen behalten. Wenn mein Content Roleplaying ist (ein von Arenanet sogar im LFG bedachter Teil des Spiels) gibt es GAR KEIN Gold. ist das dann nicht auch unfair, eurer Logik nach? Weil ich ja den Content spiele, der mir Spaß macht, aber nichts, also wirklich nichts dafür bekomme. Und Roleplayer legen teilweise noch viel mehr Wert auf Skins als gewöhnliche Spieler. 😉
Dass Arenanet diverse Farmmethoden generft hat, stimmt. Aber das waren alles Farms… zum Beispiel der Key-Farm durch neue Charaktere. Das ist doch also etwas, was ihr gerade ablehnt, weil es eben stupides Farmen ist. Korrigiert mich, wenn ich Open-World-Casual-Dinge hier übersehe.
Goldverdienen durch Mobkillen? Das ist in anderen Spielen nur dann effektiv, wenn man stundenlang diverse Mobs farmt. Also ist das doch schon wieder etwas, was hier eigentlich abgelehnt wurde, da ihr den Farm als solchen nicht wollt. Du hast kein (mir bekanntes) Spiel, in dem du einfach die Story machst und ein paar Quests und durch die Mobkills dabei so viel Gold verdienst, dass du das als „gut“ innerhalb der Spielwirtschaft betrachten könntest. (Ich denke hier an Aion, FF XIV [nur bis 50 oder so getestet], Runes of Magic, Maestia, Allods Online, etc.) Solche Spiele bieten statt Metaevents eben den Mob-Farm für 6h als „Content“- ist das besser? Weil man da solo ist?
Damit mich hier bitte niemand missversteht: JA ICH SEHE ES WIE IHR. Jeder soll spielen, was er möchte – UNBEDINGT!!!! JA, Open world-Events sollten mehr Belohnungen bringen, v.a. auf den Core-Maps. Ja, Mobkills sollten mehr rewarded werden. ABER das bedeutet nicht, dass man nur durch Massenfarming zu Gold kommt. Mein Acc-Wert liegt bei über 100K … ich spiele fast nur WvW, PvP, Fraktale und Raids. Letzteres ist Daily/Weekly gebunden, ersteres bringt eher weniger effektives Gold (ohne Ranked PvP). Wenn ich so überlege, hat Arenanet mir eine Legendary geschenkt. Durch die Meta-Daily in den letzten 2 Jahren kam genug zusammen, für eine Waffe. Nur durch die freaking Daily. ^^
Bitte, ich will niemanden offenden, nur sind eure Argumente immer nur auf einen kleinen Teil meiner Aussagen bezogen. Das ist argumentativ nicht optimal. 🙁
Liebe Grüße 🙂
Ich bin mit den genannten Methoden auch nicht einverstanden.
Apocaly, du spielst viel PvP und WvW. Dadurch bekommst du fürs Spielen auch die Belohnungspfade, das darfst du nicht unterschlagen, da kommt auch ganz gut was zusammen. Und du erledigst die Dailies wirklich ohne was dafür zu tun nebenbei. Das ist bei den PvE-Dailies nicht immer so.
Eventkoryphäe ist eine nette Idee, aber gerade auf Lowlevel-Karten sind die Veteranen nach 2 Sekunden tot und das Event vorbei. Es dauert EWIG da 4 Events abzubekommen, wenn man Pech hat. Tägl. Sprungrätsel liegen auch nicht jedem. Den täglichen Südlicht-Überlebenskrampf heute würde ich nicht mal für 100 Gold machen.
Und PvP liegt nicht jedem. „Dann mach doch fix 1-2 PvP oder WvW Dailies“ ist kein allgemeingültiger Rat. Wenn ich das Spiel frustriert ausmache bekomme ich erst recht kein Gold. 😉
Dann gibt es Spieler wie mich, die mit Meta-Events wie Tarir einfach kein Glück haben. Also ich werde für Tarir immer mit ein paar XP und etwas Karma belohnt. Was man halt so für ein gefailtes Event bekommt. Die Truhen unter Tarir hab ich schon mal gesehen, aber Level 2 Moas im Königintal sind im Schnitt für mich der bessere Farm. Mag sein, dass das besser klappt, wenn man eine halbe Stunde vorher auf der Karte ist. Dann ist das aber kein 10-Minuten-Event mehr.
Den Wyvern mach ich auch täglich, ich lager den Edelstein allerdings für eventuellen Eigenbedarf ein. Das darf man auf der anderen Seite dann allerdings auch nicht unterschlagen: die angegeben Goldbeträge sind nur zu erreichen, wenn man wirklich alles was dropt ideal zu Gold macht.
T4 Fraktale oder Raids muss man auch erst mal machen können Ich stecke in T3 Hell, und das macht mit LFG-Gruppen keinen Spaß. Deswegen hab ich auch schon länger keine Fraktale mehr gemacht. Und ohne drölfzighundert LI plus Killproofs oder Stammgruppe, die auch nicht auf Bäumen wachsen (außer es sind Sylvari :P), ist in Raids auch nichts zu holen. Vom Hörensagen soll es das Problem auch bei den CMs geben.
Einen Tip habe ich aber. Der Kontostand richtet sich nicht nur danach, wie viel man einnimmt. Es kommt auch darauf an, wie viel man ausgibt. Ich bin sehr sparsam. Ach sein wir ehrlich: geizig. Wenn ich mein Gold ständig für irgendwelche Skins oder Minis ausgeben würde und ständig in Gems umtauschen würde wäre ich auch pleite. Bin ich aber nicht, obwohl ich keine der Farmmethoden mache.
Die Belohnungspfade sind jetzt nicht gerade der Hammer und ich spiele nicht „viel“ PvP/WvW. Das ist einfach nicht korrekt, ich bin zwar viel online, spiele aber recht wenig. Ca. 7-8h Spielen für einen Belohnungspfad. AMAZING LOOT! 😉 Für den Loot muss ein Farmer vlt. 50 Minuten Istan Farmen. 😀 Ich habe in den letzten drei Wochen 3 Pfade abgeschlossen. Und das nur, weil gestern das WvW-Event begonnen hat. ;D
Joa, wenn man in T3 feststeckt, dann ist das halt schwer. Da sucht man sich lieber eine Gilde/Gruppe, mit der man es aus Spaß zusammen macht. Mache ich genauso. Es gibt aber viele Gilden, die Neulinge aufnehmen und mit ihnen Raiden, für Fraktale gibt es keine Killproofs, außer 100 CM. Guildnews hat eine Raidinitiative für Anfänger. Es gibt mehrere internationale Trainigsdiscords für Raids, Trainingsgilden, etc. Der Einstieg ist nicht schwer, wenn man gewillt ist. Aber wer Raids einfach nicht mag, sollte sich nicht des Goldes wegen dazu zwingen. Spaß an erster Stelle!!!
Bei Tarir kein „Glück“ haben ist dann eben so. Deswegen empfehle ich eben auch eher Great Hall in Istan. Da Failt man nur in einem von einhundert Fällen. 😀 Und es gibt mehr Loot.
Auch als PvE-Spieler kann man leicht die Dailies machen. Beispiele sind das Ausgeben von Ehrenabzeichen im WvW, Ruinen cappen, Veteran-Wachen töten. Das ist quasi 5 Minuten Aufwand.^^ Die Kill-Daily fürs PvP kann man in einer Rank-Farm-Arena machen, ebenso wie die 50-Rangpunkte-Daily. Die „tägliches Match spielen“-Daylie dauert auch nicht lange, du musst nichtmal gewinnen im unranked. 😉 (Gewinnen ist eine andere Daylie, die nicht immer da ist) Einfach kurz 3 Sachen der ganzen Modi kombinieren, geschafft! -> Aber ja, wenn man das alles nicht machen will, dann stimmt es. Nur mit PvE-Daylies ist es schwieriger.
Istan wäre noch immer der effektivste Farm, denke ich. Weiß aber nicht wie RIBA in der Silberwüste gerade ist.
Ich gebe zu: Wenn man das Spiel solo spielen will, ohne ins PvP/WvW auch nur irgendwie für 5min mal reinzugehen, sind Daylies schwer. Wer sich knallhart weigert, Raids und Fraktale zu spielen verdient auch weniger Gold. Wer keinerlei Metas oder dergleichen spielen mag, hat auch da kein Gold zu erwarten. Deswegen gibt es für solche Leute banale Dinge wie Leinsamenfarm, etc. Aber wer jede Methode ablehnt, um an Gold zu kommen, nur weil er lieber Welt erkunden will – ist selber Schuld. Nicht jeder Fun-Content sollte viel Gold bringen. Ich erinnere an mein Roleplaying-Beispiel.
Es ist auch immer der Ansporn dahinter, besser zu werden: zum Beispiel bei Raids oder Fraktalen, um eben schnellere/bessere Gruppen zu bekommen. Aber wie gesagt, wer alles ablehnt, entscheidet sich eben so, muss aber mit den Konsequenzen leben.
„Ich möchte alles easy haben mit 10 Minuten Spielzeit am Tag“ wird niemals funktionieren. Sollte es meiner Meinung nach auch nicht. Aber aginix, ich stimme dir zu: Sparsamkeit hilft durchaus recht gut weiter.
Ich würde mich gerne aus dieser Diskussion ausklinken. Scheint mir zu sehr zu stagnieren, da die Gegenargumente immer darauf basieren: „Ich möchte den Content aus diesem und jenem Grund nicht spielen“. VÖLLIG LEGITIM! Mir ging es nur darum, dass die Möglichkeiten bestehen, wenn man sie nicht nutzen mag (aus welchen Gründen auch immer)… dann ist das eben so. Ich möchte nochmal betonen: Ich finde es auch nicht gut, dass die Sigille so teuer sind atm – direkt die Sammlung deaktiviert. 😉 #Geiz! 🙂 Wer gerne weiter mit mir darüber debattieren möchte, soll mich ingame anschreiben und wir treffen uns im TS/Discord. Dann helf ich euch dabei, euren Goldvorrat durch bessere „Planung“ (haha) aufzustocken! ;D Apocaly.2786 Liebe Grüße! <3
@Apocaly: zum Thema Raid und CM Fraktal mal ganz kurz. das problem ist sowohl in raids als auch cm fraktal das man als „anfänger“ dort kaum chancen bekommt. ich persönlich habe wie ich schon öfter hier bei guildnews und auch im gw2 forum geschrieben hab das ganze jahr 2017 eine anfänger gilde gesucht mehrmals die verantwortlichen angeschrieben die man so im forum, webseiten oder auch ab und zu im raid lfg bzw im kartenchat sieht von ka mehr als 100 solcher versuchen hab ich 2-3 antworten bekommen das sie im moment voll sind und ich es später versuchen soll. ende vom lied anfang 2018 hab ich mir gesagt wenn man dort keine chance bekommt dann eben nicht theoretisch hätte ich mega bock raids zu gehen aber meine motivation weiter nach ne gilde zu suchen ist im 100sten keller geschoss.
vor ein paar monaten dann dachte ich mir ich mach täglich t4 fraktal als chrono oder mit einer dmg klasse wenn du schon raids nicht machen kannst mach wenigstens cm 99/100. also fing ich erst an so bestimmt 2 wochen immer wenn ich eh t4 gesucht hab und auch zwischen durch mal ob dort gruppen sind die anfänger mitnehmen. nach diesen 2 wochen fing ich an selber gruppen zu machen mit dem hinweis das bitte wenigstens ein exp mit rein soll naja 3 weiter anfänger waren schnell gefunden ein erfahrener keine chance also hab ich es mehrmals mit 5 anfängern probiert der beste run war einer mit mama auf 20%. dann vor ka 3 wochen nach längerem nicht mehr suchen war da im lfg eine gruppe die eine KP wollte als rein da hab gesagt bin anfänger alles war ok mama instand geklappt, bei den zwischen events 1 mal gewipt, beim 2. boss 1 o.2 mal gewipt aber dann beim endboss bestimmt 10 mal gewipt am ende wurde ich gekickt. der witz an der sache war das ich immer der letzte war der stand und nur wegen einer sachen gekickt wurde bei letzten fail und das war weil ich in der letzten kugel phase /gg gemacht hab instinktiv dabei hatte ich volles leben und es wären nur noch ein kreis gewesen wäre. seitdem hab ich auch keine lust mehr cms zu suchen obwohl ich theoretisch lust hätte.
@Apocaly
Natürlich darfst du deine Meinung haben. Allerdings fehlt dir der übergeordnete Blickwinkel, die Dinge korrekt zu erfassen und entsprechend bewerten zu können. Und glaube mir, du kannst mir zu GW2 oder MMORPG im Allgemeinen sicher nichts mehr beibringen. 😉 Du verstehst es null, dich in die Lage anderer Spieler zu versetzen. Klar, jeder kann hardcore farmen, sich seine 5-20 Chars an Farmspots parken, sein gesamtes Spiel rein auf Gold farmen für eine einzige Sache abstimmen. Das wollen sie jedoch nicht. Es gibt auch andere Dinge, für die man Gold benötigt. Stell dir vor es gibt Spieler, die das so handhaben. Einmal die Haarfarbe anpassen kostet, keine Ahnung, wo liegen die Preise gerade? Sagen wir zwischen 60 und 80 Gold werden das immer sein. Du bist ein Freak, nicht negativ gemeint.. einfach ein unbelehrbarer Dauerzocker. Aber setze das doch nicht von jedem voraus, nur, um eine popelige Rüstung ergattern zu können
Dieses Sigill der Auslöschung ist ein Griff ins Klo seitens Arenanet. Das erspielen einer Rüstung so sehr an die Geldbörse anderer Spieler zu koppeln ist einfach ein Unding. Der Preis liegt aktuell bei knapp 16g pro Stück, Tendenz steigend. Für eine künstliche Verknappung ist natürlich auch gesorgt.
Arenanet veröffentlicht ein Update, dass durchaus an vielen Stellen zu begeistern weiß, nur, um den Spielern gleich wieder eines mit der Frustkeule über zu braten.
Ich persönlich bin echt sauer. Hat mich diese Sache total aus dem Spielfluss gerissen. Ich wollte diese Rüstungen schön zusammen spielen, nebenher andere Sammlungen vervollständigen.. tja, nun ist die Luft bei mir raus.
Mal schauen, was Battle for Azeroth gerade kostet, es wird doch mal wieder Zeit für einen Tapetenwechsel.
-Mp
@Mindphlux:
Ich finde es bemerkenswert, dass dir scheinbar keine Argumente mehr einfallen und du mich deswegen persönlich angreifen musst, mir einen sinnvollen Blickwinkel absprichst, den du natürlich hast und mir jede Form von Verständnis verneinst.
Ich habe lediglich Methoden aufgezählt, mit denen das Spiel Gold offeriert. Diese Methoden sind unbestreitbar, deren Zugang mal schwerer, mal leichter. Wenn ich 20 Charaktere habe, muss mir ja schon ein gewisses Kapital zur Verfügung stehen btw. Was soll ich sonst mit ungenutzten Charakteren machen? Vergammeln lassen?
Du bezeichnest mich als Freak, Dauerzocker, ohne mich zu kennen? Nur, weil ich Fraktale und Raids spiele? Wahnsinn. Deine Logik ist beachtlich. Ich bin tatsächlich viel online, davon aber rund 80% der Zeit nur AFK, weil mein Mesmer die Spielstunden sammeln soll… just for fun und ich gerne meinen Charakter anschaue (#FashionWars). Meistens arbeite ich an meiner Examensarbeit, schaue Streams, treibe Sport (Ja oha!) oder koche. Das hast du bestimmt auch alles gewusst, weil du mich als menschen natürlich bis ins kleinste Detail kennst. Von einer sachlichen Diskussion über Goldfarmmethoden bist du auf die persönliche Ebene gesprungen und glaubst, du könntest andere damit niedermachen? Ihnen kognitive Fähigkeiten absprechen?
Ich habe mehrmals betont, dass ich das mit den Sigillen scheiße finde. Ich erkläre dir jetzt mal kurz, wie Diskussionen funktionieren: Man nutzt Argumente, um eine These zu untermauern, greift dabei die Argumente der anderen auf. So argumentiert man im Groben. Du hast keines meiner sachlichen Argumente aufgegriffen, stattdessen nur impliziert, ich würde den ganzen Tag nur Gold farmen. Meine Beispiele machen genau das nicht. Ich wiederhole für dich noch mal: Dailies, Login (kein Farm), Leinsamen (kein stundenlanger Farm), Fraktale, Raids (täglich 1h/wöchentlich 3-4h, so man denn Gruppen hat, aber das ist ein anderes Thema), Palawadan/Tarir/metas (DAS IST FARM über eine ZEIT hinweg). Du greifst also eine Winzigkeit heraus, nutzt diese, um meine geistigen Fähigkeiten zu untergraben und meinst, du seiest nun der „King in da HOUSE“? Ich bin tatsächlich unglaublich enttäuscht davon, eine sachliche Diskussion so verkommen zu lassen und in der Tat bin ich nun in einer recht depressiven Stimmung. Falls du ein Troll bist: Hut ab, gut gemacht, ich bin stolz auf dich.
Sachlich nochmal auf deine Aussagen bezogen: Ungenutzte Charaktere können doch an einer Node stehen und diese innerhalb von 20 Sekunden einfach abbauen? Ganz oft Haarfarben wechseln? – geht in viele Spielen nicht einfach so. Da ist man selbst „Schuld“ (passiv, da das ja nicht beeinflussbar ist), wenn man andauernd einen anderen Geschmack hat. Wir können und glücklich schätzen, dass wir nur Gold ausgeben müssen für sowas und keine gems kaufen müssen. Da kann ArenaNet nichts für. Sie haben uns nicht so programmiert, dass wir alle 5min unsere Meinung ändern. Sie brauchen das Item im Gemshop für eventuelle Gewinne, sodass wir das Game for free spielen können. Außerdem soll ich bei Leuten nicht voraussetzen, dass sie für ihre Belohnungen etwas leisten? In welchem Spiel wird dir denn irgendetwas geschenkt? Ich darf von Leuten erwarten, dass sie Dinge als Langzeitziele akzeptieren und nicht immer alles sofort haben müssen. So funktioniert eine Diskussion: man greift Aussagen auf und widerlegt/bekräftigt/diskutiert sie.
@JakRogue:
Das Guildnews Raidgedöns sei hier nochmal erwähnt, für jene, die in Raids wollen. Weiß nicht, wieso das bei dir nicht geklappt hat. Aber schreib einfach direkt die Verantwortlichen an. Andernfalls sollte man mal reddit durchforsten nach den Trainingsdiscords oder eben eine Gilde finden (was ja scheinbar nicht klappt bei dir). Ich selbst habe schon viele Leute bei uns kommen und gehen sehen, die ohne Erfahrung mit uns geraidet haben: Bereitschaft, zu lernen und mal einen Guide zu lesen war die Voraussetzung. Ich sehe auch immer wieder LFGs im Mapchat (Mistlock Sanctuary, Raidlobby)… und selbst einfach mal ein LFG schalten im LFG-Tool kann auch helfen.
Bei Fraktalen: Naja, wenn niemand die Mechaniken kennt ist das mit den CMs schwer. Ich empfehle, vorher Guides zu lesen, die Mechaniken zu kennen/verstehen und dann nicht unbedingt eine totale Anfängergruppe aufzumachen. Join keiner 100 CM Gruppe, außer Trainigsruns vlt. Ich würde getrennt nach 99 CM+T4s oder nur 99 CM suchen. Wer da übrigens einen KP verlangt, ist meist selbst schlecht. (meiner Erfahrung nach) Für den 100 CM empfehle ich wirklich static groups von mind. 3 Leuten … Ich bin aber auch nicht so verankert, dass ich dir da jetzt was vermitteln kann, tut mir leid. 🙁 Spiel auch lieber keinen Support-Chrono, wenn du wenig Erfahrung hast. Der Chrono hat mitunter die wichtigsten AUfgaben. Ich empfehle die Seite von Snow Crows (google..), da findet man Guides und Builds für alles mögliche (auch Raids) … das ist der absolut beste Platz, um gute Builds zu finden, mit denen man seiner Gruppe kein Klotz am Bein ist. 🙂
Rotationen solltest du ind er Raid-Trainingslobby einfach üben.
Ich würde mich auch nicht so sehr auf deutsche Gilden versteifen. Da ist das durchaus schwieriger, etwas zu finden. Falls du aber nur das willst, dann tut es mir leid… kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Mir fallen jetzt auch keine Gilden ein, die passen würden. 🙁
„Klar, jeder kann hardcore farmen, sich seine 5-20 Chars an Farmspots parken, sein gesamtes Spiel rein auf Gold farmen für eine einzige Sache abstimmen“ -> Mache ich auch nicht, trotzdem habe ich keine Probleme. Das Argument zieht also nicht optimal. Man muss nicht hardcore farmen, um etwas zu bekommen. Gut Ding will Weile haben… ich brauche nicht alle zwei Wochen eine neue Legy oder 5 neue Skins oder 9 Umstyling Kits oder 19 Mount-Lizenzen.
@Apocaly
Lass einfach gut sein. Verstehe doch, das ist hier keine Auseinandersetzung. Deswegen gibt es hier für dich nichts zu gewinnen. 😉 Ich habe jetzt aber auch keine Lust dir die Welt zu erklären.
Mein Tipp an dich, und zwar völlig kostenlos.
Such dir ne Freundin 😀
-Mp
Ich finde es sexistisch, dass du mir eine Freundin rätst…. wieso keinen Freund?! 🙁 Abgesehen davon zeigt sich erneut deine Unfähigkeit, sachlich auf Inhalte einzugehen. Immerhin geht es mir dadurch etwas besser, also danke dafür. 🙂
@Apocaly Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Ich vermutete allerdings auch nicht, dass du viel = 24/7 sondern relativ zu deiner Spielzeit viel PvP/WvW spielst. Kann man machen. Mir macht es keinen Spaß andauern von besseren Spielern hoffnungslos überrannt zu werden. (Jaja, L2P). PvP hat mir aber auch noch nie und in keinem Spiel Spaß gemacht. Das hat auch weniger mit Solo zu tun; im Gegenteil, als Teil eines WvW-Zergs ist es weniger schlimm.
Ich unterstelle mal, dass du PvP und WvW spielst, weil es dir Spaß macht. Und dafür bekommst du nebenbei die Belohnungspfade. Wenn ich jetzt abends eine Stunde Istan farmen würde, könnte ich in der einen Stunde nicht etwas anderes Spielen, was mir Spaß macht.
Das GCG Raidevent ist ein sehr guter Hinweis, das kann ich auch empfehlen. Letztens wurde auch der Hinweis auf die RLG aktualisiert, aber mit der hatte es bei JakRogue soweit ich mich erinnern kann auch nicht geklappt.
Mit internationalen Gilden tue ich mir etwas schwer. Ich halte mein Englisch an sich für gut genug, es ist aber auch anstrengend. Unter der Woche, nach einem anstrengenden Arbeitstag, wird mir Englisch sprechen und hören (vor allem mit Akzenten oder wenn im TS mehrere durcheinander reden) zu viel.
Ist auch nicht gegen dich gemeint. Mich stört nur immer, wenn ich lese „Kein Gold? Mach doch X, Y und Z.“ und ich dann X nicht machen kann (z.B. zu niedrige Fraktalstufe für’s T4 LFG), Y erfahrungsgemäß bei mir zu 99% failt und daher reine Zeitverschwendung ist (z.B. Tarir) und Z einfach öde ätzend ist (stupides Farmen wie Istan). Zumal ich noch vergleichsweise viel spiele. Es gibt genug Spieler die deutlich weniger Zeit fürs Spiel aufbringen, was machen denn dann die erst?
Naja, sei’s drum. Ich werd die Sammlungs also wohl auch nicht machen. Auf jeden Fall werde ich die Sigille nicht kaufen, schon gar nicht zu solchen Preisen, und dafür Gold farmen.
@aginix
Jupp, hast Recht mit dem, was du schreibst. Wobei ich sagen muss, meine meiste aktive Spielzeit (Nicht afk) geht für Fraktale drauf… die 1-1,5h… außer jetzt momentan natürlich WvW suchten durch doppel Exp-Event.^^
Das mit den internationalen Gilden ist dann eben persönliche Sicht, kann ich aber nachvollziehen! Bin selbst ja auch nicht in einer solchen Gilde, da ich meine Freunde woanders fand^^.
Wobei die Fraktalstufe kein Hindernis ist, alle haben mal klein angefangen und mussten sich da hochleveln. Geht recht einfach, wenn du als low-Leveler mit einem Freund Fraktale machst, der schon T4-LFG öffnen kann. Dann kannst du easy T4 machen und bekommst ja immer +1 für dein persönliches Levelnur für 90+ ist es dann schwerer, weil du auf spezifische Dailies warten müsstest, die dann über deinem eigenen Level wären. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Tarir war vielleicht ein blödes Beispiel. Istan ist vielen zu stupide, aber so ist jeder Farm in jedem SPiel und ich wüsste leider auch nicht, wie man das verbessern könnte. 🙁 Ich mach ab und an Istan zum ABschalten… aber jedem das, was ihm gut tut, gell? 🙂 Ich würde auch nie behaupten, dass man leicht zu Reichtum gelangt, aber die von mir beschriebenen Wege sind eben die gängisten.. ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt… btw danke ich dir, aginix. 🙂