News

Twitter-Teaser: Foefire-Lord bald mit Downstate?

In den vergangenen Tagen gab es bereits vereinzelte Twitter-Teaser und auch heute hat ArenaNet ein neues Bild veröffentlicht. Darauf erkennen wir, dass der Gildenherr aus der PvP-Karte Vermächtnis des Feindfeuers am Boden liegt, dabei jedoch nicht tot aussieht.

Der passende Text „Get the Stomp!“ deutet daraufhin, dass der Lord ähnlich wie sein Gegenstück auf der Karte Stronghold einen Downstate bekommen könnte. Viele PvPler würden diese Änderung begrüßen, zumal das „Rushen“ dann deutlich schwieriger wird.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Stomp schön und geht, aber das Problem mit dem Lordraum ist damit hier nicht gelöst, denn zum einen kann man dann immer noch jeden einzelnen Gegner herausziehen und besiegen und zum anderen, kann man bekanntlich unsterblich oder auch unsichtbar stompen. Vorallem ersteres ist sehr schwer zu verhindern.

    1. Unsichtbar/unverwundbar stompen hast du gegen Spieler ja jetzt auch schon. Aber immerhin müssten die Gegner nun solche Skills zünden, sonst kann man den Stomp unterbrechen.

      Und die andere Gegenmaßnahme, die mir noch einfällt, wäre das wegteleportieren des Lords. Zumindest Spieler im Downstate kann man ja mit Nekro Todesschleier 4 (mit Trait) bzw. einem Waldiskill aus der Gefahrenzone bergen – geht das auch mit NPCs?

      Diese Änderung mag vielleicht nicht die Ideallösung darstellen, aber zumindest eröffnet sie mehr Spielraum für die Verteidiger.

        1. Beim Waldi weiß ich es nicht. Beim Nekro bewirkt der selbe Trait auch AoE-Heilung auf Schleier-4. Mag nicht der beste Trait oder auch nicht die beste Traitlinie sein, er ist aber nicht nur auf das Teleportieren von Downstatelern begrenzt.

          Natürlich hat das immer noch einen ziemlich eingeschränkten Nutzen, kann aber u.U. auch einen Teamfight wenden, wenn man einen Verbündeten dadurch rechtzeitig wiederbeleben kann.

          1. Die meisten Waldis rennen doch jetzt schon mit „Suchen und Retten“ rum also denke ich sollte da ein extra umskillen nicht nötig sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"