Lore

Sputtis Märchenstunde – Die Geschichte des Weißen Mantels #4

Der Weiße Mantel spielt eine entscheidende Rolle in der laufenden Lebendigen Welt Staffel 3, was besonders die Spieler aus Guild Wars 1 freut. Dort hat der Mantel bereits im ersten Kapitel Prophecies einen entscheidenden Teil zur Geschichte beigetragen und dürfte dementsprechend für den ein oder anderen nostalgischen Moment sorgen.

Doch nicht jeder hat den Vorgänger gespielt und kann damit auch auf ein großes Hintergrundwissen zurückgreifen. Damit ihr keine wichtige Station verpasst, hat Sputti eine spezielle Video-Reihe zum Weißen Mantel vorbereitet. In vier Teilen wird er dabei alle wichtigen Stationen und Ereignisse durchgehen.

Teil #1 dreht sich um Saul D’Alessio und die Gründung des Mantels. Im Hintergrund wird dabei die Mission aus dem Bonus Mission Pack gespielt. Der zweite Teil handelt von den Ereignissen während Prophecies und der Dritte handelt vom Krieg in Kryta. In der vierten und letzten Episode wird es um den Weißen Mantel in der Personal Story und in den Raids gehen.

Viel Spaß mit dem Video und wenn ihr Fragen zum Weißen Mantel habt, könnt ihr diese wahlweise in der News oder unter den Videos stellen.

Teil 4 – Der Mantel heute

Teil 3 – Krieg in Kryta

Teil 2 – Prophecies

Teil 1 – Bonus-Mission-Pack

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Hi Sputti, vielen Dank für die Mühe. Obwohl ich GW1 gezockt habe, hatte ich die Story nicht so detailliert verfolgt. Ich finde die Videos sehr gelungen. Beim zocken waren einen einige Mitglieder des Weißen Mantels von Anfang an suspekt und es ist doch famos, wie die Entwickler diesen Eindruck wecken konnten.  Leider wird GW2 nie diese extreme emotionale Bindung herstellen können, wie GW1 es erreicht (hat). Wenn ich die Orte sehe, fallen mir so viele tolle Momente mit anderen Spielen ein. In GW2 habe ich eher über den Schatten-Behemoth gestaunt oder über ein paar Drachen, aber emotional ergreifende Momente, wo man sich fiktiv in den Armen lag, weil man z.B. eine Mission trotz Leaver und 60% Sterbemalus doch noch geschafft hat, hatte ich trotz 3k Spielstunden nicht. Der Kontakt war nicht zu den Spielern wie zu einem Pappbecher. Benutzen und Wegwerfen. Aber egal, ich schweife ab^^

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"