MeinungRund um Guildnews
Sputti baut Chuka und Champawat und gibt ein Fazit dazu
Die legendären Wochen auf Guildnews haben begonnen und auch Sputti hat nun beschlossen seinen Kurzbogen zu vollenden. Die letzten drei Schritte zu Chuka und Champawat könnt ihr dabei im Video verfolgen, während es gleichzeitig eine kurze Zusammenfassung der Geschichte und ein Fazit zum Bau gibt.
Im Vergleich zu den alten Legendaries muss man deutlich mehr Aufgaben erledigen und kann weniger Gegenstände aus dem Handelsposten kaufen. Besonders die Kristallinbarren, für die man einige Kartenwährungen, Kristallinerz aus dem Widerstand des Drachen und Geschmolzene Edelsteine braucht, haben den Bau sehr hinausgezögert.
Viel Spaß mit dem Video!
Bei den kommenden Legendarys wird es ja diese Schnitzeljagd leider nicht mehr geben.
Ziemlich blöde Entscheidung von Anet. Die Legysammlungen sind ein super Feature im Game.
Also C&C war ebenfalls meine erste Legy. Seit Release keine Gebaut, weil sie mir nicht wirklich zugesagt hatten.
Die Reise selber, von der Jagd, der spirituellen Rückverfolgung und der (erwarteten) Entdeckung der Jungen, bis hin zu dem Aufziehen der Tigerjungen (Notiz zu Drachen: Sehen aus wie große Hühnchen, sind aber dennoch nicht zum fressen da) war sehr charmant und sehr unterhaltsam!
Was den Preis angeht, den du angesprochen hast:
Relativ am Anfang waren die HoT Legys fast 50% teurer von den Mats her, wenn man sie gekauft hat. Selbst jetzt sind sie noch gut 600g teurer, als die legy Großschwerter.
Schau mal hier: https://www.gw2bltc.com/de/item/78556-Chuka-und-Champawat
Diese Seite ist wirklich zu empfehlen und arbeitet mit der gängingen API für den Handelsposten, ein wirklich brauchbares Tool 😉 Gerade beim Bau von Legendären Waffen.
Als ich die Waffe gebaut hatte, war der Gold Wert bei gut 3.500g gewesen.
Zu meinem Glück, da ich zuvor nie eine Legy gebaut hatte, hatte ich genug Mats um Chuka und Champawat innerhalb von 4 Tagen von 0 bis 100 fertig zu bauen (auch wenn mein Lager danach sehr traurig aussah ^^)
Also HoT Legys sind nicht nur Aufwändiger (und cooler) in der Sammlung, sondern auch insgesamt teurer als die alten Legys.
… und was ich auch gut finde, man kann sie nicht kaufen (auch die Precursor dazu nicht), man kann sie nur selbst bauen. 🙂