Fanmade

Showroom Saturday: Nostalgie

Lange ist es her, seitdem es dieses Format das letzte mal gab. Der Fanart Friday zuletzt 2016, das Fanart Fieber 2017. Nun bekommt dieses Format einen neuen Tag und ein neues Konzept. Der Showroom Saturday, soll in Zukunft nicht nur die klassischen Fanarts zeigen, sondern ab und zu auch mit außergewöhnlichen Entdeckungen punkten. Hierbei sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt.

Diese Woche möchte ich aber relativ klassisch beginnen, mir Zeichnungen der Community.

Der Blasse Baum

Beginnen wir mal mit den Sylvari, besser gesagt dem Blassen Baum. Der Blasse Baum ist ein Charakter dem wir früher in regelmäßigen Abständen begegnet sind. Dies ist seit Mordremoth Erwachen jedoch nicht mehr der Fall. Trotzdem erinnern sich einige noch sehr gerne daran zurück und widmen ihr auch heute noch Zeichnungen.

[Art] The Pale Tree from Guildwars2

Erinnerungen an Scarlet 

Unser lieber Sputti schwelgte am Freitag schon ein wenig in Erinnerungen mit seinem neuen Nostalgie-Freitag. Auch wir erinnern uns immer wieder an alte Zeiten zurück, einige im Besseren, einige im Schlechteren. Passend dazu habe ich dieses wundervolle Artwork von Scarlet und ihrer Marionette gefunden. Eins der beliebtesten ehemaligen Events aus der lebendigen Welt Staffel 1.

Dieser Moment als man das erste mal diese riesige Marionette sah und sie einen mit allem erledigte was sie hatte. Und nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei und man war perplex und brauchte noch einige weitere Anläufe bis endlich der erlösende Kill kam! Die ganze Karte jubelte vor Freude und man genoss die siegreiche Zeit noch ein wenig mit den anderen um zu feiern.

https://htg17.tumblr.com/post/173029161676/guild-wars-2-collab-with-the-incredibly

SK1MM-3R: Asura Golem Mount

Persönlich finde ich die Idee von rassenbedingten Mounts unglaublich spannend. Gerade die Asura und Sylvari bieten eine unglaubliche Vielfalt um dieses umzusetzen, jedoch sehe ich auch die Schwierigkeiten bei Menschen oder Norn. Jedoch finde ich diesen Asura-Rochen ein großartiges Beispiel für ein rassenspezifisches Mount. Was haltet ihr von der Idee, dass jede Rasse eigene Mountskins bekommt? Hättet ihr Ideen für Menschen oder Norn? Oder seht ihr genau in diesen Rassen auch die Schwierigkeit?

[Art] SK1MM-3R: Asura golem mount from Guildwars2

Waffensets der Community

Passend zu den Mounts, entwarf ein Mitglied der Community ein neues Set an Waffen. Es ist etwas düsterer gehalten und hat eine Art „Nebeleffekt“. Akzente werden durch weiße Teile gesetzt, die zum Beispiel Bänder oder Maserungen zeigen.

[Art] Weapon set, anyone got their own? from Guildwars2

Das erste Legendary

In den letzten Tagen sah man gerade auf Reddit zahlreiche Post von Leuten die ihre erste legendäre Waffe gebaut haben. Ich selbst habe in den letzten Jahren einige legendäre Waffen gebaut und doch kann auch ich mich meine erste noch besonders gut erinnern. Die pure Verzweiflung die mich ereilte, da ich meinen Pre nicht bekam und meine Gilde kurz davor war mir ihn einfach zu kaufen und zu schenken. Doch dann überzeugte ich sie mir das Gold nur zu leihen und keine zwei Tage später besaß ich meine erste legendäre Waffe!

Auch dieser Nutzer ist Stolz wie Oskar und freut sich genauso sehr wie wir uns damals gefreut haben. Habt ihr schon eine legendäre Waffe gebaut? Erinnert ihr euch auch noch so genau daran? Hattet ihr Glück mit eurem Pre oder seid ihr genauso verzweifelt wie ich?

The Frostfang Journey. I just completed my first legendary. Thanks for those who helped me too. from Guildwars2

HerzMelody

Julia, 25. Seit über 8 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

Ein Kommentar

  1. Rassenspezifische Mounts wären ja Mal richtig cool.
    Klar auf den ersten Blick fällt einem bei den Menschen relativ wenig ein, aber ich glaube da würde sich eine Lösung finden lassen.
    Bei den Norn könnte man zum Beispiel auf diese Tiergeister eingehen. Statt einem Greifen also den Raben, statt dem Raptor die Leopardin. Sind nur ein paar Ideen?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"