News

Showroom Saturday: Ins Staffelfinale mit den Creatives

In diesem Showroom Saturday soll der Schwerpunkt auf den Arbeiten der Partner aus dem Creative-Sektor sein. Deshalb sind in dieser Ausgabe Werke, die sich mit „Alles oder Nichts“ und „Ewiger Krieg“ sowie deren Inhalten befassen. Lasst euch von den Künstlern mit auf eine Reise nehmen durch die letzten Geschehnisse in Tyria.

Showroom Saturday
Die Sonnen-Zuflucht, unser Dreh- und Angelpunkt seit der Episode „Unser Leitstern“.

Zum Staffelfinale mit den Creative-Partnern beim Showroom Saturday

Leider würde es den Rahmen sprengen alle Werke zu diesem Thema in die folgende Nacherzählung einzubinden. Auch mindert die Entscheidung über die Auswahl nicht den Wert anderer Arbeiten, denn es gibt noch viele weitere Creative-Partner im Programm von ArenaNet. Und zu einem anderen Zeitpunkt, werden auch sie ihren Weg in den Showroom finden. Lasst euch nun von einer Auswahl noch einmal die Geschehnisse in Erinnerung rufen, um auf „Ewiger Krieg“ vorbereitet zu sein.

Endgegner

Inspiriert von der letzten Instanz der Episode „Alles oder Nichts“, in der wir uns einem verzweifelten Kampf gegen Kralkatorrik stellen, stehen wir auch einmal kurz alleine Kralkatorrik gegenüber. Die Arbeit von Jimmy Saadoun zeigt wie winzig wir als Spieler dem übermächtigen Drachen gegenüberstehen. Besonders schön ist das Detail des Nebels aus dem der Kopf von Kralkatorrik hervortritt, wodurch eine Angriffbewegung im Moment festgehalten wird. Es ist der Moment in dem er seinen großen Angriff auflädt, sodass bereits die elektrische Ladung um ihn herum zu knistern beginnt.

Treue bis in den Tod

Egal wie groß die Angst vor Kralkatorrik auch war, Aurene sprang uns zur Hilfe, um sich schützend vor uns zu stellen. Diesen gemeinsamen Angriff hat Isvoc in seiner Arbeit dargestellt. Wie im Bild zuvor ist auch hier Kralkatorrik dabei seinen finalen Schlag durchzuführen, doch auch Aurene macht sich bereit und holt zum Gegenschlag aus, während die gesamte Luft um sie und ihrem Champion, uns – der Kommandeur-, herum aufgeladen flirrt.

Doch wir wissen bereits wie es endet…

Vom Verschwinden

Es ist vorbei. Wir haben den Kampf verloren. Aurene ist tot. Die Blume von Caithe zu Füßen von Zafirah wird auch verschwinden gemeinsam mit Aurenes Seele aus dieser Welt. Für alle brach eine Welt in Tyria zusammen. Nicht nur in Tyria, auch viele Spieler waren geschockt von der Wendung, die diese Episode mit sich brachte. Marius Bota durfte für das Requiem-Projekt den Beitrag zu Zafirahs Requiem beisteuern. Einer Priesterin Balthasars, die sich uns anschloss, nachdem auch ihr Gott gefallen war. Auch für sie war Aurene die letzte Hoffnung dieser bösen Urgewalt die Stirn bieten zu können. Ehrfurchtsvoll erweist sie deshalb den sterblichen Überresten der jungen Drachendame ihren Respekt und kniet sich in Andacht nieder.

Neuer Kampfgefährte aus den Nebeln

Doch nicht nur Schlechtes kam in diesem Episodenabschnitt aus den Nebeln. Nach einiger Verzögerung erschien auch endlich das angekündigte Reittier für das WvW. Die Kriegsklaue ist eine stark bewehrte katzenartige Kreatur, die hier in voller Farbenpracht von Alba Palacio umgesetzt wurde. Mit der Andeutung des legendären Rücken schwingt sich die Reiterin in den Kampf, wobei die Mähne sowohl von der Menschendame als auch der Kriegsklaue im Wind des Ansturms weht.

Intermezzo

Schmerz, Unsicherheit, Angst und Trauer liegen in der Luft. Aber die Hoffnung ist noch nicht gestorben.

„Im Buch des Balthasar steht geschrieben:
Der Krieg ist das Leben
und das Leben ist kurz.
Dann kommt der Tod.
Aber es ist nicht der Tod, der anderen Leben einhaucht
Und es ist nicht das Leben, wenn man sich kein Risiko einzugehen traut.
Die Welt ist Verlust und Trauer
und Glaube
und Hoffnung.
Dann nehmt euch ein Herz
und zieht wieder in den ewigen Krieg.
Denn es mag sein,
dass der Tod nicht das Ende ist,
aber womöglich das Ende des Anfangs.“

Trailer zu „ewiger Krieg“

Exordium

Ein Anfang, die Einleitung von etwas Neuem. Ist es nicht genau das, was wir in dunklen Zeiten brauchen, um wieder die Kraft zu finden weiterzumachen, auch wenn es schier ausweglos erscheint? Das liegt vor uns, eine legendäre Chance den Lauf der Dinge zu gestalten und unsere Spuren in Tyria zu hinterlassen.

Gewidmet allen Menschen, die mit ihrer Kreativität diese Welt für uns geschaffen haben und jenen, die aus ihr wieder neue Kreativität ziehen und umzusetzen wissen. Ein Dank für all die schönen Momente.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"