GuideLebendige Welt: Eisbrut-Saga

Bjora-Sümpfe II: Schatten im Eis – Der große Guide

In diesem Guide findet ihr alles zur zweiten Episode “Schatten im Eis” der Eisbrut-Saga. Neben den Tipps und Anleitungen zu den Erfolgen, findet ihr zudem auch Informationen zu den neuen Händlern, neuen Skins und Gegenständen, die im Edelsteinshop am 28. Januar 2020 ins Spiel gekommen sind.

Neuheiten

Prüfungen der Kodan

Eine Neuheit bilden die Prüfungen der Kodan, die eine neue Art von Event sind. Sie erscheinen völlig zufällig auf der gesamten Karte und können auch sogenannte Sequels mit sich bringen. Das sind Events, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Anschluss erscheinen, ähnlich der Henkerin bei den Banditen-Champions aus den Nebengeschichten. Diese Events sind schwierig und anspruchsvoller, geben jedoch auch entsprechende Belohnungen.

Portal-Foliant

Neben der Schriftrolle für die Bjora-Sümpfe gibt es nun auch endlich den Portal-Folianten, indem man alle Schriftrollen der “Eisbrut-Saga” sammeln kann.

Marken für Dekoration

Es ist nun bekannt, dass wir es auf der neuen Karte mit den Schreinen verschollener Geister der Wildnis zu tun haben. Adler, Ochse und Vielfraß haben nun Marken, die ihr bei Demütiger Stein kaufen könnt, um sie gegen Dekoration einzutauschen.

Was Demütiger Stein noch im Angebot hat, findet ihr auf Seite 2 unseres Guides und die Dekorationen stellen wir euch auf der letzten Seite bei den Belohnungen vor.

Die Erweiterung der Karte “Bjora-Sümpfe”

Mit dieser Episode wird die Karte Bjora-Sümpfe vervollständigt und die Größe verdoppelt sich. Das neue Teilgebiet befindet sich links des bereits bekannten Gebietes. Wer die Karte bereits vollständig erkundet hat, erhält keinen erneuten Erkundungserfolg.

Die Erfolge

Die  47 – bislang bekannten – Erfolge teilen sich auf Story, Karte und Beherrschungen auf. Für den Meta-Erfolg “Schatten im Eis” benötigt ihr 37 Erfolge. Außerdem gibt es auch einen neuen Reiter für den Weltboss Drakkar in der Erfolgskategorie Allgemein. Dort findet ihr 12 Erfolge, wobei ihr für den Meta-Erfolg dieses Reiters lediglich 10 benötigt. In der Kategorie Seltene Sammlungen findet ihr den Erfolg “Erleuchtete Boreal-Waffen”.

Wie immer sind die Erfolge in alphabetischer Reihenfolge sortiert.

Die Beherrschungen

Mit der letzten Episode “Geflüster im Dunkeln” erhielten wir 4 neue Beherrschungspfade. Diese erhalten auch in dieser Episode weitere Stufen. Für die Essenz-Manipulationen könnt ihr eine neue Stufe freischalten und für die Raben-Einstimmung sogar 2 Stufen.

Die Geschichte

Die Geschichte um Braham wird fortgesetzt, wie aus dem Trailer zu entnehmen ist. An dieser Stelle werden wir jedoch keinen Inhalt vorwegnehmen. Erste Zusammenfassungen zur neuesten Episode könnt ihr auf der entsprechenden Seite im Guide einige Stunden nach Release lesen.

Edelsteinshop und Patchnotes

Auch dieses Mal gibt es wieder Neuerungen im Edelsteinshop. Wir gewohnt präsentieren wir diese direkt nach Release in einem separaten Artikel: dem Itemshop Watch. Gleiches gilt auch für die Patchnotes, die ihr hier findet.

Das Guildnews-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg mit der neuen Episode “Schatten im Eis” der Eisbrut-Saga, Staffel 5 der Lebendigen Welt.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

18 Kommentare

  1. Flinker Ansturm :
    … Mit ein wenig Übung und unserem Guide, könnt ihr diesen Erfolg bewältigen….
    Hab ich den Guide übersehen ?? oder meint ihr die zwei Zeilen die helfen sollen 😀

    1. Ich vermute der Abschnitt „Wie immer werden wir diese Inhalte später einfügen, damit ihr ungestört den Content erkunden könnt.“ zum Weltboss ist gemeint. 🙂

      Wenn man Drakkar mal gemacht und die Mechaniken grundsätzlich verstanden hat passiert der Erfolg aber auch eher aus Versehen nebenbei. 😉

  2. Hallo,

    ich habe eine Frage zum Erfolg „Licht ins Dunkel bringen“ (Untererfolg von „Schatten im Eis“. Ich habe alle Flammenschalen bis auf die „Ein verlorener Turm, der in den Bergen vergraben ist“ gefunden. Hat schon jemand von euch diese Flammenschale entdeckt? Wenn ja, wo? 🙂

    1. Ich hab alle, aber keine Screenshots oder so gemacht. Ich bin nicht sicher ob ich alle wiederfinden würde.

      Aber schau mal im gleichnamigen Rätsel. Das müsste, wenn ich mich richtig erinnere, der Minidungeon sein, der über drei Etagen verteilt drei Lichträtsel hat. Da gibt es auf jeden Fall eine Flammenschale in einem Nebenraum, den man für das Lichträtsel selbst nicht betreten muss. Und zumindest habe ich die Fackel in den Screenshots nicht wiedererkannt.

    2. Gestern Abend habe ich die Schale gefunden. Wie Aginix schon sagt, befindet sie sich in einem der Mini-Dungeons mit einem Lichträtsel. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, in welchem. Ich glaube aber, es ist der im Süd-Osten der westlichen Broja-Sümpfe hinter der Adlerwacht-Anhöhe. Die Sehenswürdigkeit dort heißt auch „Geheimnis des verborgenen Turms“.

  3. Wirklich Schade, früher waren die Guids hier wirklich hilfreich aber nun sind sie nur noch Grottenschlecht. Größtenteils sind die Erfolge nur 1:1 aus dem Spiel übernommen ohne das es hinweise gibt, was man machen soll oder wo man hin soll, wie z.b. „Geheimnis der Bjora-Sümpfe“ Die Qualität ist nicht mehr das, was es mal war. Wenn ihre nicht in der Lage seid einen vernünftigen Guide zu erstellen, dann lasst es bleiben!! Die Erfolge so wie Ihr sie hier habt, können wir Spiel selbst nachlesen, dafür brauchen wir Euch nicht!

    1. Hey,
      das ist Schade, das du mittlerweile mit uns unzufrieden bist.
      Ich gebe dir recht, einige Erfolge fehlen noch. Diese fehlen dann aber nicht nur dir, sondern uns auch! Für einige Erfolge produzieren wir grade noch Videos oder suchen sie wie gesagt auch selbst noch.

      1. Hi,
        auch ich bin über einige fehlende Infos im Guide gestolpert (u.a. fehlen mir ebenfalls die beiden Flammenschalen „Ein verlorener Turm, der in den Bergen begraben ist“ und „Ein verlorenes Labyrinth“). Leider wirkt es tatsächlich, als hättet Ihr die beiden schlicht vergessen. Könnt Ihr in solchen Fällen nicht einfach Platzhalter einfügen? Eine kurze Info wie z.B. „Noch nicht gefunden, wird nachgereicht“ oder sowas.
        Ansonsten möchte ich mich mal bedanken, habe mit Euren Guides schon sehr sehr viele Erfolge erreicht 🙂

        1. Schau für die Fackeln mal in den gleichnamigen Lichträtsel-Minidungeons. Die haben Nebenräume, die man für das Rätsel selbst nicht braucht, in denen die stehen. Zumindest wenn ich die Namen jetzt richtig zugeordnet hab. 😀

  4. Frage: Beim Drakkar Erfolg: Das war zu knapp
    Steht da unter dem zweiten Bild:
    Dem Hervorbrechen aktiv ausweichen (Aegis funktioniert scheinbar auch)

    Was genau ist Aegis? Oder wie muss ich das verstehen?

    1. Aegis ist der Segen mit dem Schild-Symbol. Damit wird der nächste Angriff geblockt. Hauptsächlich haben den Wächter, gibt aber auch andere Quellen.

      Und wenn der Block von Aegis zählt würde ich auch mal aktive Block- bzw. Parierskills ausprobieren, die könnten dann auch zählen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"