Geflüster im Dunkeln: Chronik-Erfolge

Die neueste Episode der Lebendigen Welt enthält wieder einige neue Erfolge, zu denen wir euch hier auf dieser Seite des Guides Erklärungen und Lösungen vorstellen werden. Alle Erfolge befinden sich im Spiel im Bereich Chronik unter dem Punkt „Geflüster im Dunkeln“. Erfolge im Gebiet und in der Geschichte werden nicht mehr getrennt aufgezeigt.

Meta-Erfolg

Beherrschung „Geflüster im Dunkeln“ (25 Erfolgspunkte + Skin für „Preis des Knochenhäuters“)

Für diesen Erfolg müsst ihr 15 von 26 möglichen Erfolge aus dem neuen Gebiet Bjora-Sümpfe und der Geschichte abschließen. Es gibt zwar insgesamt 35 Erfolge, jedoch zählen nicht alle zum Meta-Erfolg. Im weiteren Verlauf der Seite findet ihr Tipps und Erklärungen zu diesen Erfolgen.

Als Belohnung erwartet euch ein neuer Rückenskin “Preis des Knochenhäuters”.

Geschichts-Erfolge

Ins Eis (1 Erfolgspunkt + 1 Beherrschungspunkt)

Beginnt mit der Episode.

Stille (0 Erfolgspunkte)

Schließt den 1. Teil der Geschichte ab.

Raben-Linsen-Gelehrte (3 Erfolgspunkte)

Instanz: Stille

Findet alle Raben-Linsen Forschungsnotizen Jhavis. Die Häuser öffnen sich beim Nähern von alleine, nachdem ihr euch aus dem Haus befreit habt, welches ihr mit Braham betretet im Laufe der Handlung.

Erste Forschungsnotiz Jhavis

Zweite Forschungsnotiz Jhavis

Dritte Forschungsnotiz Jhavis

Vierte Forschungsnotiz Jhavis

Fünfte Forschungsnotiz Jhavis

Was übrig bleib (0 Erfolgspunkte)

Schließt den 2. Teil der Geschichte ab.

Der Wind und nichts als der Wind (0 Erfolgspunkte)

Schließt den 3. Teil der Geschichte ab.

Einladung (0 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt + Mini Almorra Seelenhüter)

Schließt den 4. Teil der Geschichte ab.

In dieser Instanz habt ihr bereits die Möglichkeit den ersten Teil für den Erfolg Geheimnisse des Raben-Refugiums zu erspielen. Die Reihenfolge ist dabei egal.

Mini Almorra Seelenhüter

Gestöber (3 Erfolgspunkte)

Instanz: Einladung

Findet den Fraenir innerhalb von fünf Sekunden, nachdem er sich unkenntlich macht. Er versteckt sich hierbei hinter einer Säule im äußeren Bereich des Schlachtfeldes. Erkennbar durch eine Fontäne.

Karten-Erfolge

Die Erfolge sind in diesem Abschnitt alphabetisch sortiert für eine schnellere Navigation.

Aufgabe (0 Erfolgpunkte, versteckter Erfolg)

Schlaft in den Bjora-Sümpfen.

Als Pakt-Kommandeur steht Ihr ständig auf dem Prüfstand. Es wird Zeit, das gehen zu lassen. Legt Euch einfach hin und alles wird gut. Ruht Euch aus. Benutzt irgendwo in den Bjora-Sümpfen das Emote /schlafen /sleep, um den Erfolg zu erhalten.

Champions-Jagd (6 Erfolgspunkte)

Besiegt alle 11 Champions in den Bjora-Sümpfen.

Champion Eisbrut-Kodan

Champion Eisbrut-Stimme

Champion Eisbrut-Goliath

Champion Svanir-Tyran

Champion Anomaler Skelk

Champion Knochenhäuter

Dieser Champion ist der Abschluss einer kurzen Eventkette die in Joras Feste startet. Ihr müsst einen Trupp der Wachsamen in den Wald geleiten. Danach noch ein paar Gruppen an Gegnern erledigen und der Knochenhäuter erscheint.

Champion Anomaler Rattenbär

Champion gefallene Kodan-Berserkerin

Champion gefallene Leoparden-Schamanin

Champion Svanir-Beschwörer

Champion Svanir-Grobian

Das Vermächtnis erhellen (1 Erfolgspunkt)

Um dieses Rätsel abzuschließen, müsst ihr vom Startpunkt aus dem Licht folgen und die Spiegel in die richtigen Richtungen drehen. Zu guter Letzt müsst ihr noch einen Haufen am Boden eintreten.

Den Gefrorenen Pass erhellen (1 Erfolgspunkt)

Schließt das Licht-Rätsel im Gefrorenen Pass ab.

Achtung: Dieses Rätsel könnt ihr nur erfolgreich lösen, wenn ihr Rang 2 der Raben-Einstimmung gemeistert habt.

Für dieses Rätsel müsst ihr schnell sein, da sonst der Lichtimpuls erlischt. Fliegt also nicht dem Licht hinterher, sondern direkt zur nächsten Position und beginnt schon einmal die Spiegel zu drehen. Am Ende könnt ihr eine Truhe öffnen, um den Erfolg abzuschießen.

Wichtig: Es ist wesentlich leichter erst Spiegel 2 zu drehen, da er sich etwas oberhalb befindet und dann das Raben-Schloss zu betätigen.

Den Wald erhellen (1 Erfolgspunkt)

Um dieses Rätsel abzuschließen, müsst ihr vom Startpunkt aus dem Licht folgen, und die Spiegel in die richtigen Richtungen drehen. Zu guter Letzt müsst ihr noch eine Wand eintreten.

Die Berge erhellen (1 Erfolgspunkt)

Schließt das Licht-Rätsel im Südgebirge ab. Auch für dieses Rätsel gilt: folgt nicht dem Licht, sondern begebt euch direkt weiter. Am Ende könnt ihr eine Truhe öffnen, um den Erfolg abzuschießen.

Essenz-Manipulation für Einsteiger (1 Erfolgspunkt)

Schließt Forscher Yarixxs Tutorial über Essenz-Manipulation ab. Ihr findet Yarixxs in Joras Feste nördlich der Wegmarke. Auf der Karte ist er mit einer Sprechblase, die einen Beherrschungspunkt beinhaltet markiert.

Essenz-Plünderer (3 Erfolgspunkte)

Öffnet alle 9 Essenz-Truhen in den Bjora-Sümpfen. Für die Kleinen Truhen benötigt ihr die Beherrschung der stärkeren Essenz auf Stufe 1, für die Mittleren und Großen Truhen die Beherrschung der stärkeren Essenz auf Stufe 2.
Wachsamkeit > Unverwüstlichkeit > Tapferkeit > Wachsamkeit

Tapferkeits-Truhe 1

Tapferkeits-Truhe 2

Tapferkeits-Truhe 3

Wachsamkeits-Truhe 1

Wachsamkeits-Truhe 2

Wachsamkeits-Truhe 3

Unverwüstlichkeits-Truhe 1

Unverwüstlichkeits-Truhe 2

Unverwüstlichkeits-Truhe 3

Geheimnisse des Raben-Refugiums (10 Erfolgspunkte)

Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr das Raben-Refugium abschließen. Je nachdem welche Antworten ihr wählt, erhaltet ihr einen anderen Segen.

Segen des Tagesanbruchs: Raben vertreiben Bestien – historisches Buch – Königin begleiten

Gnade der Morgendämmerung: Raben vertreiben Bestien – historisches Buch – Prinz stirbt

Segen des Morgens: Raben vertreiben Bestien – Magischer Foliant – Königin begleiten

Beschwörung des Mittags: Raben vertreiben Bestien – Magischer Foliant – Prinz stirbt

Gebete des Mittags: Heiler zum Kranken bringen – historisches Buch – Königin begleiten

Segnung des Abends: Heiler zum Kranken bringen – historisches Buch – Prinz stirbt

Gnade der Abenddämmerung: Heiler zum Kranken bringen – Magischer Foliant – Königin begleiten

Segen des Zwielichts: Heiler zum Kranken bringen – Magischer Foliant – Prinz stirbt

Gunst des Raben (25 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Beansprucht 15 Mal den Sieg bei “Stürme des Winters”.

Historiker der Bjora-Sümpfe (5 Erfolgspunkte)

Findet und sammelt alle 3 Bücher mit Überlieferungen in den Bjora-Sümpfen

Eine Bürde

Forschungsnotizen: Uralte Raben-Linse

Dieses Buch zu finden erfordert zuvor zwei Dinge:

  • In der ersten Geschichts-Instanz „Stille“ muss der Erfolg „Raben-Linsen-Gelehrte“ abgeschlossen sein.
  • Man muss die letzte Geschichts-Instanz “Einladung“ geschafft haben.

Nun müsst ihr das Raben Refugium erneut aufsuchen. Hier findet ihr nun in der Bücherei, dem Ort der zweiten Prüfung, das Buch.

Was geht da vor?

Dieses Buch gehört automatisch zum Loot wenn ihr für den Erfolg Hunger den Knochenhäuter erlegt.

Ich ruhe mich nur aus (1 Erfolgspunkt)

Findet Helle Küste.

Hunger  (10 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt + 10 Eitrit-Barren + Berserkerhafte orichalcumdurchdrungene Inschrift)

Um diesen Erfolg freizuschalten, müsst ihr den Kodan Helle Küste aus dem Erfolg “Ich ruhe mich nur aus” finden.
Anschließend müsst ihr ihm 12 Nahrungsmittel bringen

Import-Blutorange + Gelieferte Blutorange

Die Import-Blutorange könnt ihr für 3.115 Karma und 50 Ewige Eisscherben bei Anette Eymundrdottir in der Jora-Feste kaufen.

Anschließend müsst ihr die Blutorange zu Helle Küste bringen.

Kaninchen-Fleischbrocken + Gelieferter Kaninchen-Fleischbrocken

Hierfür müsst ihr ein Kaninchen (weißer Gegner) auf der Karte töten.

Anschließend müsst ihr den Fleischbrocken zu Helle Küste bringen.

Hirsch-Fleischbrocken + Gelieferter Hirsch-Fleischbrocken

Hierfür müsst ihr einen Hirsch (weißer Gegner) auf der Karte töten.

Anschließend müsst ihr den Fleischbrocken zu Helle Küste bringen.

Bären-Flanke + Gelieferte Bären-Flanke

Hierfür müsst ihr einen Arctodus auf der Karte töten.

Anschließend müsst ihr die Flanke zu Helle Küste bringen.

Fleischbrocken vom Anomalen Warg + Gelieferter Fleischbrocken vom Anomalen Warg

Hierfür müsst ihr einen anomalen Warg auf der Karte töten.

Anschließend müsst ihr den Fleischbrocken zu Helle Küste bringen.

Knochenhäuter-Flanke + Gelieferte Knochenhäuter-Flanke

Hierfür müsst ihr den Knochenhäuter auf der Karte töten.

Anschließend müsst ihr die Flanke zu Helle Küste bringen.

Jeder kann Kritiker sein (1 Erfolgspunkt)

Besiegt den Erzürnten Koch.

Legende Hochschamane (10 Erfolgspunkte)

Bezwingt den Hoch-Schamanen in der Arena des Refugiums.

Legende Knochenhäuter (10 Erfolgspunkte)

Besiegt den Knochenhäuter in der Arena des Refugiums.

Legende Stimme der Gefallenen und Klaue der Gefallenen (10 Erfolgspunkte)

Bezwingt beide Bosse in der Arena des Refugiums.

Lichtgestalt (5 Erfolgspunkte + Titel: Lichtgestalt)

Schließt alle 4 Licht-Rätsel in den Bjora-Sümpfen ab. Hierfür müsst ihr mittels Spiegel Lichtstrahlen durch das Gebiet führen.

Anomaler Wald

Schließt hierfür den Erfolg “Den Wald erhellen” (1 Erfolgspunkt) ab.

Gefrorener Pass

Schließt hierfür den Erfolg “Den Gefrorenen Pass erhellen” (1 Erfolgspunkt) ab.

Asgeirs Vermächtnis

Schließt hierfür den Erfolg “Das Vermächtnis erhellen (1 Erfolgspunkt)” ab.

Südgebirge

Schließt hierfür den Erfolg “Die Berge erhellen” (1 Erfolgspunkt) ab.

Meister Antiker Waffen (27 Erfolgspunkte + 14 Eitrit-Barren + 3 Bersekerhafte orichalcumdurchdrungene Inschriften + 10 Ewige Eisscherben)

Sammelt alle 16 Antiken Boreal-Waffen.

Meister der Ahnen-Schmiede (50 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt + Titel: Meister der Geister + Gabe der Vorfahren + Rezept: Stabile Boreal-Reisetasche + Gabe der Vorfahren (Exotisch) + Währungskiste der Staffel 4 + Gabe der Vorfahren (Aufgestiegen) + 50 Ewige Eisscherben)

Sammelt alle Wiederhergestellten Boreal-Waffen.

Nachwuchsermittler (3 Erfolgspunkte)

Unterstützt Ermittlerin Eleni bei der Sammlung von Beweisen eines Massakers.

Schatzjäger der Bjora-Sümpfe (3 Erfolgspunkte + 1 Beherrschungspunkt)

Öffnet alle Norn-Truhen. Die ersten Vier Truhen in Asgeirs Vermächtnis sind ebenfalls nur zu erreichen, wenn das Meta-Event „Stürme des Winters“ erfolgreich abgeschlossen wurde..

Asgeirs Vermächtnis 1

Asgeirs Vermächtnis 2

Asgeirs Vermächtnis 3

Asgeirs Vermächtnis 4

Südgebirge

Gefrorener Pass 1

Gefrorener Pass 2

Diese Truhe befindet sich hinter einer Wand, die ihr nur mit dem Rollkäfer öffnen könnt.

Svanir-Lager 1

Svanir-Lager 2

Svanir-Lager 3

Svanir-Lager 4

Scherbenhaufen (3 Erfolgspunkte)

Befreit andere Spieler oder euch selbst aus 20 Eisscherben. Spieler, die 20 Stacks des Debuffs Eiskälte haben, werden in einer Eisscherbe gefangen.

Schlagt Euch nicht (1 Erfolgspunkt)

Bezwingt Euer Gespenst beim Event “Ritual des Nekromanten”.

Dabei dürft ihr euer böses Ich nicht treffen.

Übernatürlich (5 Erfolgspunkte)

Begleitet den Wachsamen-Hilfstrupp, säubert den Wald und bezwingt den Knochenhäuter im Anomalen Wald. Es handelt sich hierbei um eine Event-Kette bei der ihr dem Charr Hauptmann Igenna Kinnzack folgen müsst.

Die Events lauten:

  • Eskortiert den Wachsamen-Hilfstrupp in den Anomalen Wald.
  • Säubert den Wald für den Wachsamen-Hilfstrupp von Anomalen Kreaturen.
  • Bezwingt den Knochenhäuter, der im Anomalen Wald Jagd auf den Wachsamen-Hilfstrupp macht.

Beherrschungspunkte

Einsicht Bjora-Sümpfe: „Berg der Gefallenen“-Aussichtspunkt (1 Erfolgspunkt)

Dieser Beherrschungspunkt befindet sich nördlich vom Startpunkt und der einzigen Wegmarke in Joras Feste. Es ist oberhalb der Höhle und von Veteran Gefallenen bewacht.

Einsicht Bjora-Sümpfe: Anomaler Wald (1 Erfolgspunkt)

Einsicht Bjora-Sümpfe: Asgeirs Vermächtnis (1 Erfolgspunkt)

Einsicht Bjora-Sümpfe: Rabenfrost-Höhlen (1 Erfolgspunkt)

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