Verrückte Ideen und Challenges sind nichts neues in der Guild Wars 2 Community und auch nichts neues in den Raids. Darum hat die Gilde Snow Crows nun denn ersten Boss des zweiten Flügels, den guten Faultierion, ohne einen einzigen Pilz zu verwenden besiegt. Was auf den ersten Blick etwas merkwürdig klingt, ergibt aber durchaus Sinn. Auch einige Random-Gruppen haben diesen Trick bereits versucht, da das Anfangsgebiet vom Bosskampf nicht mit Gift versehen wird.
Problematisch sind lediglich die Gift-Felder, die die Spieler selber legen. Dies sollte möglichst weit entfernt passieren, damit sie nicht die eigentlich freie Zone irgendwann überdecken. Dabei kann es auch zum ein oder anderen Tod kommen, der zum Beispiel mit Druiden und der Fertigkeit „Suchen und retten“ aufgefangen wird. Für den optischen Aspekt hat die Gilde sogar auf ein komplett symmetrisches Lineup gesetzt.
In seiner Random-Gruppe sollte man es vielleicht nicht nachmachen, für eingespielte Gruppen könnte es eine neue Möglichkeit für Speedruns sein. Wir haben euch die Sicht eines Kriegers verlinkt, im dazugehörigen Reddit-Thread findet ihr zudem weitere Videos.
Die Gilde Snow Crows ist übrigens auch für Gorseval ohne Aufwinde bekannt. Sie probieren verrückte Dinge in den Raids aus, was teilweise sehr unterhaltsam ist. Von unserer Seite gibt es deshalb ein weiter so!