Reddit

Reddit: Umfrage zum Thema Fraktale und Instabilitäten

Der Reddit-Nutzer Ehryon hat vor einer Woche eine Umfrage zum Thema Fraktale und Instabilitäten gestartet. Mit dieser Umfrage wollte er unter anderem herausfinden, ob die Spieler mit der zufälligen Verteilung von Instabilitäten glücklich oder unglücklich sind. In einem neuen Beitrag hat er gestern die Ergebnisse veröffentlicht. 1.251 Spieler haben dabei an der Umfrage teilgenommen.

Ehryon kommt dabei zu dem Schluss, dass die Meinung der Spieler zu den Fraktalen seid der Änderung leicht ins negative gerutscht ist. Grund dafür ist aber nicht zwingend die zufällige Zusammenstellung, sondern eher die Auswirkung mancher bzw. die Kombination von bestimmten Instabilitäten. Der Verlierer schlechthin ist Social Akwardness.

Die genauen Ergebnisse hat er uns in Bildern zur Verfügung gestellt:

Auf welcher Fraktal-Stufe spielt ihr?

Wie oft spielt ihr Fraktale?

Mit wem spielt ihr Fraktale?

Erledigt ihr die Herausforderungsmodi täglich?

Wie sehr gefallen euch die Fraktale vor bzw. nach der Änderung?

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Mir hat die Änderung den Spaß an Fraktale total zerstört. Da ich nur mit Zufallsgruppen spiele, habe ich zu oft erlebt, wie die Leute ihren Frust, weil es nicht gut lief, an andere ausgelassen haben. Auch war es eher ein Gefühl wie kurz vor einer Klausur, wo man dann froh ist, wenn es vorbei ist, weil es doch gut gegangen ist. Wenn es fehlschlägt, dauern einzelne Fraktale extrem lange. Alle T4, wenn es gut läuft, unter 50 min ist vielleicht mal vorgekommen, aber erinnern kann ich mich bewusst nicht daran.
    Es dauert zu lange.
    Es hat die Form vom Gefühl wie eine Prüfung, wo man hofft, nicht einen Effekt zu übersehen, was sich dann böse rächt. Es gibt (gab) ein paar Fraktale, wenn die dran waren, fand ich es gut, weil die mir noch Spaß gemacht haben. Aber auch nach der Änderung fand ich die nur noch zu kotzen.
    Effekte, Effekte, dummes Gelaber und man darf sich bei einigen keinen groben Schnitzer erlauben. Fraktal 100 hasse ich abgrundtief. Das Gelaber kann man nicht ständig ertragen, ohne Krätze zu bekommen. Dann, sobald man zur Bombe wird, erscheint das Icon über einen extrem spät, so dass ich häuft schon davor los lief, obwohl ich nicht wusste, ob es mich treffen wird. Mal so als Beispiel.
    Ne, ich finde es schade, aber seitdem ich bewusst sage, das tue ich mir nicht mehr an, bin ich deutlich entspannter, weil dieser Druck weg ist. Ich will Spielspaß und das ist es für mich nicht mehr.
    Ich will ein Dungeon oder Fraktal ohne Gelaber, ohne ein Effektgewitter, ohne eine ätzende Mechanik. Rein, durchschnetzeln, Endboss und gut….

  2. Ich spiele nach der Änderung auch nur noch Fraktale 1-25 und dann auch nur wenn ich einen Precursor baue.

    Wo soll der Spaß sein wenn 30 Flächenschaden kommen und man sich wie eine Schnecke auf Valium bewegt, die Gruppe stirbt 2 mal und alle verlassen die Gruppe.

    Spaß = 0%

  3. also ich mach täglich fraktal t4. ich gehe nur pug gruppen und es läuft immernoch man merkt zwar ein unterschied aber es hält sich in grenzen meistens aber man muss klar sagen manche kombis sind noch nerviger als die intabilitäten sowieso schon sind. cm würde ich gern mal gehen aber das ist für leute die das noch nie gemacht haben sogut wie unmöglich ne gruppe zufinden genau wie in raids.

  4. Mit Pugs kann es tatsächlich ziemlich ätzend sein ist aber trotzdem gut machbar wenn jeder seine Aufgabe ausfüllt.
    Aber es gibt Kombis die sind einfach nur unglaublich unnötig wo wir sogar mit Gildengrupoen mächtig zu kämpfen haben. Langsamer werden, Giftspur, Qual in Gesellschaft, random Zustände und explodierende Gegner. Wenn drei dieser fünf Instabilitäten aufeinander treffen ist es schon eine Herausforderung und wenn sie dann noch in bestimmten Fraktalen aktiv sind (zb. Oase, Maitrin oder Alptraum) dann ist es höchstens noch Spielspaß für Masochisten.
    Aber ansich begrüße ich die Abwechslung in den Fraks auch wenn Anet da echt nochmal ein Auge auf die Kombis werfen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"