Reddit

Reddit: Karten-Komplettierung mit Reittieren und TacO

Auf reddit gab der Nutzer und offizielle Guild Wars 2-Partner Tekkit’s Workshop ein Update für TacO bekannt. Was genau ihr nun nutzen könnt, was TacO überhaupt ist und ob es erlaubt ist, könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen.

TacO

TacO verfügt über neue Routen zur Kartenerkundung mit dem Reittier

Der User Tekkit’s Workshop betreut seit Jahren die kostenlose Drittanbieter-Software TacO. Sie fungiert wie eine Art overlay, die über eurem eigentlichen Spiel läuft. Nun ist das Mammutprojekt endlich fertiggestellt worden, sodass TacO auch Routen anzeigt auf den einzelnen Karten, die für euch die Kartenerkundung optimal und schnellmöglich mit dem Reittier absolvierbar machen. Diese Routen sind

  • optimiert für den Greifen, wobei jedoch auch ein paar Stellen den Springer oder Rochen benötigen.
  • zu 98% auch mit dem Gleiter und ohne Greifen so ablaufbar.
  • ohne Teleports.
  • auch mit den Herzen in Einklang gebracht.

Eine Kartenerkundung benötigt ihr übrigens für die Gabe der Erkundung, welche für den Bau von legendären Waffen nötig ist.

Was genau ist TacO und ist es legal?

TacO ist ein Programm, welches ihr zusätzlich startet. Neben Optimalwegen für Sprungrätsel, insbesondere der Super Adventure Box, enthält es auch Hilfen für Bosse aus den Schlachtzügen. Gerade Sabetha wird dadurch für viele Spieler einfacher. Da das Programm nicht aktiv in den Spielfluss und somit die Programmierung von Guild Wars 2 eingreift handelt sich dabei um eine Programm, welches zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei negative Konsequenzen für euch hat. Ihr könnt es also bedenkenlos installieren.

Welche Programme hingegen gegen die Nutzervereinbarungen von ArenaNet für Guild Wars 2 verstoßen, haben wir euch in einem anderem Artikel bereits einmal zusammengefasst. Dort findet ihr auch den Fall für TacO explizit subsumiert.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"