Reddit: Game Master porten Spieler, um Aktivität zu überprüfen
AFK-Farmen ist in Guild Wars 2 durchaus verbreitet und schon seit einiger Zeit unternimmt ArenaNet etwas dagegen. In der neusten Methode scheinen unsichtbare Game Master Spieler zu porten, um zu überprüfen, ob diese aktiv sind. Dies berichtet der Reddit-Nutzer Young-Link.
Game Master porten Spieler, um Aktivität zu überprüfen
Zugetragen hat sich das Porten des Game Masters in der offenen Welt. Wahrscheinlich nutzte Young-Link ein Nekro-Build mit vielen Minions. Dies ist sehr beliebt bei AFK-Farmern.
Mit einer Nachricht wandte sich der Spieler daraufhin an den Game Master, der ihm nach dem Port noch einen guten Tag wünschte. Dieser bestätigte ihm, dass er für den Port verantwortlich war.
Dass sich Game Master in das Spiel einmischen, ist dabei nicht unbekannt. Es kam schon öfters und vielen verschiedenen Situationen vor, dass diese sich unsichtbar in der Nähe von Spielern aufhielten.
Manchmal beobachteten sie auch Raid-Gruppen, wie ihr diesem lustigen Twitch-Clip entnehmen könnt. Auch schon früher in den Dungeons waren sie manchmal anwesend, um Speeclear-Gruppen im Blick zu behalten:
Wow das nenn ich mal nice, klar verwirrend aber finds gut, das einzige Problem ist wenn man mal kurz auf dem wc ist oder es an der tür klingelt öhm ja dann könnte man vllt Probleme bekommen?
Nein, sie betrachten dich schon einen längeren Zeitraum^^
Okay gut hihi ?