Reddit-Beitrag: Schadensbug in der Action-Kamera
Im letzten Jahr hat ArenaNet die Action-Kamera ins Spiel gebracht, die ein Zielen mit Fadenkreuz ermöglicht und somit eher an ein Action-Spiel oder Ego-Shooter erinnert, als an ein klassisches MMORPG. Dieses System scheint jedoch Fehler im Bereich des Auto-Angriffs zu haben, wie nun durch einige Spieler festgestellt wurde. Diese Feststellung wurde mit Hilfe des neuen Golems in der Raid-Lobby ermöglicht.
So hat der Reddit-Nutzer Octavian seinen Schaden mit der Action-Kamera mit seiner normalen Spielweise verglichen und dabei festgestellt, dass er tatsächlich weniger Schaden verursacht. Aktuell versuchen die Spieler noch genau herauszufinden, woran dieser Verlust liegt. Scheinbar hat es mit dem Segen „Schnelligkeit“ und dem Drücken der linken Maustaste zu tun.
Standardmäßig verwendet man nämlich in der Action-Kamera mit einem Klick der linken Maustaste den Auto-Angriff. Diese Taste kann man gedrückt halten, um permanent den Angriff zu verwenden. Und genau dieses Halten der Maustaste scheint mit dem Segen Schnelligkeit nicht zu funktionieren. Interessant scheint dabei noch zu sein, dass laut Octavian nicht jede, sondern nur bestimmte Waffen davon betroffen sind.
Verbuggt sind so scheinbar Waldläufer Stab, Schwert und Langbogen, Widergänger Schwert, Stab und Hammer und Elementarmagier Stab und Dolch. Axt und Kurzbogen beim Waldläufer, Dolch und Kurzbogen beim Dieb und Hammer und Großschwert beim Wächter hingegen scheinen wie gewohnt zu funktionieren. Einige Klassen wurden aktuell noch nicht ausprobiert.
Bisher hat sich noch kein Entwickler zu diesem Thema geäußert, sodass es sich erstmal um Spekulationen, auch wenn diese wahrscheinlich richtig sind, da sie von vielen Spielern unabhängig festgestellt wurden.