PvP

PvP: „Masters of the Arena“-Sieger steht fest

Am vorletzten Wochenende fand die Endrunde vom „Masters of the Arena“-Turnier statt, über das wir hier und hier schon berichteten. Nun sind die Schlachten geschlagen und eine bekannte Mannschaft konnte sich den Meistertitel sichern.

Masters of The Arena
Das Community-Turnier von ArenaNet-Partner MightyTeapot brachte EU- und NA-Spieler zurück auf das Schlachtfeld

Was war „Masters of the Arena“?

Masters of the Arena (kz. MotA) war ein PvP-Turnier, was von ArenaNet-Partner MightyTeapot ins Leben gerufen wurde. Spielerinnen und Spieler bekamen die Chance, große Geld- und Ingame-Preise in Form von Gold und Edelsteinen zu gewinnen. Der Preispool, der von der Community gesponsored wurde, lag bei über 13.000 Dollar.

Sowohl EU- als auch NA-Spieler besaßen die Möglichkeit bei dem Turnier mitzumachen und sich in einer regionalen Qualifikation zu qualifizieren. In einem Doppel-K.O.-System fand dann die eigentliche Endrunde statt.

Zu den teilnehmenden Teams gehörten unter anderem Team USA, Skillcapped, Rank 55 Dragons, Cheese Mode, The French Worms uvm.

Rank 55 Dragons holen den Sieg für Europa

Am vergangenen Wochenende konnte sich dann das europäische Team Rank 55 Dragons den Sieg erkämpfen. Im finalen Kampf gegen Team USA aus den Vereinigten Staaten konnten die Drachen ihren dominanten Spielstil fortführen und die Amerikaner schlussendlich mit einem soliden 3:0 schlagen. In einem offiziellen Tweet gratuliert Host MightyTeapot den Spielern:

Die Rank 55 Dragons sind kein unbekanntes Team. In der damaligen ESL-Zeit dominierten sie teilweise die internationale PvP-Szene und konnten sich bereits vorher einige Turniersiege holen.

Wir gratulieren den Gewinnern und beglückwünschen alle Turnier-Teilnehmern zu ihrer wundervollen Leistung!

Aliricca

Guild Wars-Veteran und Lore-Fanatiker seit 2006. Als Mitarbeiter für Guildnews richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Lore des GW-Universums und Spekulationen rund um deren Erweiterung. Mit Rollenspielerfahrung im Gepäck möchte ich euch auf eine Zeitreise durch 11330 Jahre Geschichte Tyrias mitnehmen. Ingame erreichbar unter: Aliricca.1902

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"