WvW
Preview: Alles zum neuen Reittier Kriegsklaue
Gestern Abend fand eine Preview zur Kriegsklaue statt. Darin wurde uns verraten, was das neue Reittier aus dem Welt gegen Welt alles kann und wie ihr es euch verdienen könnt. Wir haben alles wichtige dazu zusammengefasst und uns dabei am Reddit-Beitrag von Ojimaru orientiert.
Alles zum neuen Reittier Kriegsklaue
Das Reittier lässt sich nur über das Welt gegen Welt verdienen, wobei ihr es im PvE benutzen könnt. Folgendes müsst ihr tun, um die Kriegsklaue freizuschalten:
- Ihr müsst zuerst einen Welt-Fertigkeitspunkt in die dazugehörige Linie vom Reittier investieren. Darüber schaltet ihr eine Sammlung frei
- In dieser Sammlung müsst ihr Aufgaben im Welt gegen Welt oder im Rand der Nebel erledigen. Zu diesen Aufgaben zählen:
- Ein Turm, ein Lager, eine Festung einnehmen
- Einen spezifischen Belohnungspfad abschließen
- Einen Gegenstand für 50 Gefechts-Tickets kaufen
- Einen Gegenstand für 250 Ehrenabzeichen kaufen
- Einen Gegenstand von Wachen sammeln (10% Drop-Chance)
- Für den kompletten Pfad für das Reittier benötigt ihr insgesamt 126 Welt-Fertigkeitspunkte
Die Eigenschaften des Reittiers
Die Kriegsklaue hat einige Besonderheiten verglichen mit den bisherigen Reittieren. Das sind die wichtigsten Eigenschaften des Reittiers:
- Das Reittier hat 12.000 Lebenspunkte
- Die Kriegsklaue ist immun gegen CC
- Sie kann von externen Quellen unsichtbar gemacht werden
- Wenn das Reittier stirbt, wird man wie im PvE abgemountet
- Sollte das Reittier jedoch an Fallschaden sterben, stirbt der Spieler mit
- Im WvW hat das Reittier keinen Zugriff auf die besonderen Fertigkeiten aus den Beherrschungen (Band des Lebens z.B.)
- Man kann die Kriegsklaue auch in fremden Territorien benutzen, in eigenen läuft sie jedoch schneller
- Im PvE ist die Geschwindigkeit vergleichbar mit dem Greifen, der auf dem Boden läuft
- Ihr benötigt Path of Fire für die Kriegsklaue
Das kann die Kriegsklaue
Die Kriegsklaue hat mehrere Fertigkeiten und Besonderheiten, die im Livestream vorgestellt wurden:
- Das Reittier hat drei Ausdauer-Balken. Die eingesetzte Fertigkeiten ist ein Ausweich-Sprung leicht nach vorne
- Fertigkeit 1 ist ein Angriff, der uns wie gewohnt vom Reittier nimmt. Er verteilt 4 Stacks Blutung und finisht 10 gegnerische Spieler im Downstate in einem bestimmten Radius
- Fertigkeit 2 erschnüffelt Gegner in einer Reichweite von 5.000 und markiert diese. Unsichtbare Charaktere werden jedoch nicht markiert
- Fertigkeit 3 ist die Kette. Mit ihr kann man Tore zerstören. Sie verursacht 2.000 Schaden pro Zug, wobei jedes Ziehen 1 Vorrat verbraucht. Außerdem können maximal 3 Kriegsklauen gleichzeitig an einem Tor ziehen
Also an und für sich war es ja echt mal an der Zeit dass sich im WvW was tut, aber ich denke dieses Reittier wird gewaltige Auswirkungen auf Roamer und Nachläufer haben. Und ich bin mir nicht sicher ob sich mehr Leute darüber freuen werden oder nicht. We will C…
Wird es eigentlich genügen, wenn ich mit einem Chaarakter ihn im WVW freischalte, damit alle meine 9 Klassen es im wvw oder pve spielen können?
Ja, wie bei allen anderen Reittieren auch
ich denke das einzige was du machen musst dann ist im talentbaum des wvw’s halt Punkte rein zu setzen. :3
Dieser Punkt ist was mich Irgendwie wundert : „Ihr benötigt Path of Fire für die Kriegsklaue“
Ist das nicht so Das die WvW addon unabhängig lassen wollten?
oder irre ich mich da?
Diesen Punkt : „Fertigkeit 3 ist die Kette. Mit ihr kann man Tore zerstören. Sie verursacht 2.000 Schaden pro Zug, wobei jedes Ziehen 1 Vorrat verbraucht. Außerdem können maximal 3 Kriegsklauen gleichzeitig an einem Tor ziehen“
finde ich Ganz gut!
Besonders die Begrenzung und das mit den Vorräten haben ja schon einige sich schon gedacht das es so sein wird, was auch gut ist :3.
Danke für Den ausführlichen Bericht <3
Naja, ganz unabhängig von den Addons war es vorher ja auch nicht. Auf die Wüstengrenzlande kann zwar jeder, aber ohne die Addons hat man die Elitebeherrschungen nicht und ist daher schwächer. Ich glaube auch für das Gleiten brauchte man HoT, müsste das aber nachsehen. Und ich meine sogar, dass es anfangs immer mal wieder die Frage war, wer denn im Zerg überhaupt die Schildgeneratoren besetzen *kann*, ich glaube für die braucht(e) man auch HoT.
Wobei das Mount nun tatsächlich ein „Zwang“ ist, PoF zu kaufen, weil man sonst von seinem Zerg abgehängt wird. WvW wird nicht kategorisch unspielbar, aber es baut schon gewissen Druck auf.
Dann würde der „Zwang“ auch da sein, sich das gleiten freizuschalten.
Ohne gleiten kann dich der Zerg ebenfalls abhängen.
Kommt auf den Kommi an.
Durchaus. Allerdings erlebe ich eher selten Situationen in denen ich einen Gleiter unbedingt brauche und nicht auch stattdessen vorsichtig herunterfallen könnte. Da das Mount schneller läuft und man es voraussichtlich außerhalb des Kampfes permanent benutzen wird vermute ich, dass man hier häufiger abgehängt wird, wenn der Kommi nicht auf Nachzügler wartet.
„Welt-Fertigkeitspunkte“
Welche Punkte sind damit gemeint?
Die Skill- bzw. Beherrschungspunkte aus dem WvW,, die man mit jedem WvW-Levelup bekommt und z.B. auch für Rammen-, Katabeherrschung usw oder auch das Kriegsgleiten braucht.
Haben sie auch gesagt wie lange sie am Reittier gearbeitet haben?^^
Noch nicht. Aber diesen Freitag soll wohl ein richtiger Guild Chat zum Mount kommen bei dem sie auch über die Entwicklung reden. Vielleicht sagen sie da was dazu.
(Natürlich bekommen wir keine „X Mannstunden“ Aussage, aber sowas wie „die ersten Gedanken kamen schon bei der Entwicklung von PoF“ oder so.)
Im wiki steht „Basic Stonemist Castle, Keep, and Tower gates have 373,500 health and ~22,000 armor..“ – das sollte man vielleicht in die Ankündigung mit auf nehmen, da kaum jemand wissen dürfte was 2K Damage (bzw. 50K bei vollen 25 Vorräten pro Spieler) in Relation zum Tor bedeutet…
Ich bin unsicher ob die WC nun eine Verbesserung oder eine Verschlechterung darstellt- wobei ich eher auf Verschlechterung Tippe weil:
– Ich kann mir als Roamer durch Nutzung bestimmter Builds keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen, was bedeutet:
– Gegner sind im eigenen Gebiet immer schneller als ich (schwieriger abzufangen oder ihnen zu entkommen)
– Verbündete sind immer genauso schnell wie ich (schwieriger aufzuschließen)
– Gegner können deutlich schneller reagieren wenn ich ein Lager etc. einnehme und ich komme als Roamer hinter feindlichen Linien wie gesagt auch nur noch schlecht weg, wenn sie reagieren…
Durch die anderen Eigenschaften wird es auch deutlich schwieriger Nachzügler effektiv abzufangen/die Gegnerische Versorgungslinie zu stören…
Ich sagte anfangs abwarten und Tee trinken, aber jetzt sieht es für mich so aus, als wäre dass für meinen Geschwindigkeitsbasierten DD-Roamer tatsächlich so negativ wie befürchtet – das Build lebt zum einen davon spürbar schneller zu sein als alles andere und zum anderen von seinem Burst – nun ist es nicht mehr wirklich schneller und der Gegner hat 12K LP extra (mit wie viel Rüstung eigentlich?) die man weg-bursten muss…
Wenn ich es richtig gesehen habe wird man gestunt, wenn das Reittier all sein Leben verliert.
Heißt du müsstest 12k Schaden machen, dann wäre der Gegner gestunt und du könntest ihn fertig machen…
Nur mal so als Anregung ^-^
Aber ich verstehe deine Bedenken, auch wenn mich persönlich die Roamer immer eher nerven xD