Patchnotes – Patch am 27. März
ArenaNet hat einen neuen Patch veröffentlicht und wir präsentieren euch hier die Patchnotes. Es wurden unter anderem die angekündigten Balance-Änderungen vorgenommen und Vorbereitungen für die Super Adventure Box getroffen, die am Donnerstag starten wird. Auch der Edelsteinshop hat wieder ein Update bekommen.
27.03.2018 – Release-Notes vom 27. März
Super Adventure Festival
Zum Start des Super Adventure Festivals am 29. März ist Motos weltberühmte Super Adventure Box wieder im Spiel verfügbar. Erkundet zwei Welten voller Spannung, Gefahren und lehrreicher Unterhaltung und verdient euch dabei holografische Waffen und abwechslungsreiche Beute.
- Die Feierlichkeiten beginnen am 29. März um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) und gehen bis zum 19. April, 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT).
- Die neue Erfolge-Kategorie „Super Adventure Box: Nostalgie“ wurde hinzugefügt. Sie enthält wiederholbare Erfolge für die Super Adventure Box sowie Erfolge, die einmal pro Jahr abgeschlossen werden können.
- Motos Belohnungsinventar wurde auf zwei Händler aufgeteilt, die ihm außerhalb der Box und im Bereich des Ausgangspunkts der Box zur Seite stehen. Auch sind neue Super-Verbrauchsgegenstände erhältlich.
- In der Super Adventure Box gibt es ein neues Renn-Event. Zeigt, welche Fortschritte ihr beim Sprungtraining erzielt habt!
- Für die Dauer des Festivals wurden in allen großen Städten Portale aktiviert, die Reisende zum Startpunkt der Super Adventure Box führen. Erlebt die Attraktionen der beliebtesten Erfindung in ganz Rata Sum. Haltet euch aber lieber an die Sicherheitsvorkehrungen und beachtet die Friedensstifterregeln!
Motos Liste der Fehlerbehebungen
- Spieler, die Zone 1 von Welt 1 absolviert haben, sehen jetzt eine gekürzte Fassung der Eröffnungsszene, wenn sie die Zone betreten. Zur Unterhaltung des Nachwuchses wird im Kinderleichten Modus die komplette Szene abgespielt.
- Der Befehl „/resign“ kann jetzt in den Welten der Super Adventure Box verwendet werden.
- Viele verborgene Speerfallen im Bockschweren Modus werden jetzt sichtbar, wenn sie einen Spieler das Leben gekostet haben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der SPITZE STOCK des Spielers zusätzlich zu seinem normalen Schaden Treffer mit 0 Schaden anzeigte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Betäubungen aufgehoben wurden, wenn der Spieler Werkzeuge der Super Adventure Box wie Bomben weglegte. Stattdessen hebt der aufgewertete Heiltrank jetzt Betäubungen auf.
- Heiltränke verbrauchen jetzt sofort bei Verzehr eine Ladung. Geht sorgsam mit Tränken um!
- Das Innere des Alligators federt nicht mehr. Dies soll ein Problem beheben, durch das Spieler in der Alligatordecke eingebettet wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in einer Lavagrube stecken blieben, aus der es kein Entkommen gab.
- Erfolge mit empfohlenen Orten zeigen beim Spielen der Super Adventure Box nicht mehr den entsprechenden Ort an. Zuvor führte dies dazu, dass ein zufälliger Abschnitt der Karte der Super Adventure Box angezeigt wurde.
- Ein Bienenhund wurde versetzt, damit Spieler nicht durch die Wand hindurch mit ihm interagieren.
- Sprungmeister, die einen Überschuss an Trophäen aus dem Bockschweren Modus haben, können ihre Trophäen jetzt bei den Händlern gegen Sphären eintauschen.
- Spieler, die bei Festivalende am Startpunkt der Super Adventure Box bleiben, werden in ihr Heimatland umgeleitet.
- Neue Symbole zur Unterscheidung der Erfolge-Kategorien der Super Adventure Box wurden hinzugefügt.
- Einige Physikfehler wurden behoben.
Welt-Feinschliff
Sandgepeitschte Inseln
- Objekte, die mit Ewyns Geschichten zusammenhängen, können jetzt in der Nähe der entsprechenden Gräber gefunden werden.
- Die Lebenspunkte von Versuchsobjekt-Kammer-Bossen wurden um 30 % erhöht.
- Die Verfolgung für den Erfolg „Golemblättchen“ wurde verbessert.
- Ein Problem wurde behoben, durch welches das erste Renntor nicht grün wurde, wenn Spieler dem Rennen später beitraten.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Markierung des Dorfrennschreiers als Renn-Koordinator bei laufendem Rennen nicht angezeigt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Kristallgefängnis-Effekte von Varkesh dem Gebrandmarkten zu groß skaliert wurden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das nervöse Lahmochsen durch die Angriffsauftakt-Fertigkeit eines Reittiers Schaden erleiden konnten.
- Die Skalierung des Schwierigkeitsgrads von Kreaturen im Event „Versuchsobjekt-Kammertür“ in der Versuchsobjekt-Kammer wurde angepasst. Die auffälligste Änderung ist die geringere Anzahl von Champions, die auf einem hohen Schwierigkeitsgrad erscheinen.
Blutstrom-Küste
- Gegner in den „Tötet den auferstandenen Kommandeur“-Events erscheinen nicht mehr, wenn der Spieler einen Gleitschirm oder ein Reittier verwendet. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Gegner in der Luft erscheinen (oder den Spieler nicht erwischen können).
Caledon-Wald
- Das Gebiet rund um die Höhlenforscher-Senke, in dem Reittiere deaktiviert werden, wurde angepasst.
- Reittiere sind rund um Morgans Sprung und in der Finstertraum-Enklave nicht mehr zugelassen.
Kristalloase
- Ein Fehler wurde behoben, der einen ordnungsgemäßen Neustart des Events „Befreit die Flüchtlinge, die in der Zephyriten-Mine Zwangsarbeit verrichten müssen“ verhinderte.
Widerstand des Drachen
- Einige aufgedrehte Soldaten im Basislager des Pakts wurden überarbeitet.
Elon-Flusslande
- Ein Problem wurde behoben, durch das Gebrandmarkter Josso Essher während seines Kampfes auf Terrain teleportieren konnte.
Eisklamm-Sund
- Die Kodan im Blauen Eisglanz haben das Vorratsfass weggeräumt, das mehrfach geplündert werden konnte.
- Nach mehreren Beschwerden der Grawle, die Magellans Andenken bewachen, sind Reittiere in den Eishöhlen südlich des Arundon-Tals nicht mehr erlaubt.
Eisenmark
- Das Schildwächter-Gewehr kann Gebrandmarkte Kreaturen ab Stufe 60 nicht mehr sofort töten.
Kessex-Hügel
- Gleitschirme und Reittiere sind im Eingestürzten Observatorium nicht mehr zugelassen.
Mahlstromgipfel
- Der unzugängliche Beherrschungspunkt wurde an eine neue (zugängliche) Stelle versetzt.
Baumgrenzen-Fälle
- Die von Reckin Soma gerettete Karawane betritt jetzt den Stromkarl-Turm und schließt das Event ab.
Allgemein
- Die Heldenübersicht öffnet sich jetzt mit der Registerkarte, mit der sie geschlossen wurde.
- Performance-Verbesserungen beim Öffnen des Ausrüstungspanels der Heldenübersicht wurden vorgenommen (insbesondere bei Spielern, die einen Großteil der Garderobe freigeschaltet haben).
- Die zufällige Auswahl von Gegenständen für das Angebot von Kaufleuten, die ihr Sortiment täglich wechseln, sollte besser vonstattengehen. In manchen Fällen führt dies dazu, dass die Kaufleute Gegenstände anbieten, die sie noch nie zuvor angeboten haben (damit bist du gemeint, Abtei-Historikerin Elisa).
- Mesmer verdienen nicht mehr den Erfolg „Schrotter-Meister“ für das Betreten ihrer Heimatinstanz.
- Der Verzehr von Schmaus mit Trüffelsteak-Dinner und Schmaus mit scharfen Limetten-Steaks trägt jetzt zum Fortschritt des Erfolgs „Fein dinieren“ bei. Zuvor mussten dazu die Rezepte für die Schmäuse erlernt werden. Spieler, die bereits Anerkennung für das Erlernen der Rezepte erhalten haben, müssen die Schmäuse nicht verzehren.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Wirkung von Wind oder Schwerkraft bei Reittieren unbegrenzt anhielt, wenn die Spieler diesen Kräften auf dem Reittier ausgesetzt waren.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler in der letzten Phase des Bosskampfes im Kapitel „Der Sturmangriff“ stecken blieben.
Fraktale
- Einige Kreaturen in den Fraktalen „Zerschmettertes Observatorium“ und „Albtraum“ sind jetzt von „Wer zuletzt lacht“ und „Toxische Spur“ ausgenommen.
- „Wer zuletzt lacht“ verursacht jetzt Benommenheit anstelle von Rückschlag.
- Die grafische Darstellung von „Toxische Spur“ wurde verkleinert. Zudem wurde ein schmaler roter Ring als Anzeige für den Bereichsschaden hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Befehl „/gg“ im Fraktal „Sumpfland“ ein Irrlicht für immer verschwinden lassen konnte.
Schlachtzüge
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Dhuum in die Luft teleportieren konnte.
Persönliche Geschichte
- Der Abschied: Eine mögliche Verzögerung in der zweiten Hälfte des Kapitels wurde behoben (keine Spoiler!).
Gegenstände
- Rune des Herolds: Ein Fehler wurde behoben, durch den der sechsteilige Bonus dieser Rune nicht für alle Heilfertigkeiten Schutz anwandte.
- Blutrubine, Versteinertes Holz und Jadescherben sind jetzt Verbrauchsgegenstände, die beim Verbrauchen entfesselte Magie in Höhe ihrer bisherigen Salvenwerte gewähren.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein
- Eule rufen: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Angriff sein Ziel verfehlte, wenn es in Reichweite blieb.
Elementarmagier
- Sich selbst weben: Ein Fehler wurde behoben, der ein Auslösen von Effekten verhinderte, die von der Aktivierung einer Elite-Fertigkeit abhängen. „Maßgeschneiderter Sieg“ wird diese Effekte auch weiterhin nicht aktivieren.
- Reinigendes Wasser: Einige Fälle, in denen gewährte Regeneration keinen Zustand entfernte, wurden korrigiert.
- Plasmastrahl: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 20 % reduziert.
- Glyphe der Erneuerung: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 165 auf 90 Sekunden reduziert.
- Steinresonanz: Die Basisbarriere pro Puls wurde im PvP und WvW um 10 % erhöht.
- Geringere Steinresonanz: Die Basisbarriere pro Puls wurde im PvP und WvW um 10 % erhöht.
- Schmetterstein: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 66 % erhöht.
- Wasserdreizack: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Heilung dieser Fertigkeit 27 % geringer ausfiel als vorgesehen.
- Aufspießen: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 28 % erhöht.
- Aschen-Entladung: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 43 % erhöht.
- Dampfwelle: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 50 % erhöht.
- Fallwind: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit allen Verbündeten eine falsche Version des Regenerationssegens gewährte.
- Blitz-Berührung: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 50 % erhöht.
- Erdring: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde im PvP und WvW von 1 auf 3 erhöht.
- Zyklon: Ein Fehler wurde behoben, der das Anziehen von Gegnern durch diese Fertigkeit verhinderte.
- Tornado: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 150 auf 100 Sekunden reduziert. Die Verwandlungsdauer wurde im PvP und WvW von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
- Elementar-Requiem: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
- Staubangriff: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
- Energieentladung: Die maximale Munitionsmenge wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 reduziert.
- Brennendes Feuer: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
- Stürmische Verteidigung: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 60 Sekunden erhöht.
- Umarmung der Erde: Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 90 Sekunden erhöht.
- Beruhigendes Eis: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
- Letzte Abschirmung: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Sturmwindlied: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Kraft des Pyromanten: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 1 Stapel für 15 Sekunden zu 2 Stapeln für 10 Sekunden geändert.
- Elektrische Entladung: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 28 % reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft anstelle der angegebenen Reichweite von 900 mit unbegrenzter Reichweite angriff.
Ingenieur
- Reinigende Synergie: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft unter Wasser funktionierte.
- Funktions-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler diese Fertigkeit nicht aktivieren konnte, um Gegner zu erledigen, wenn er zuvor einen Widersacher durch die gleichzeitige Aktivierung von Todesstoß und Funktions-Gyroskop erledigt hatte. Ein Fehler wurde behoben, durch den das Funktions-Gyroskop nach dem Ablegen der Schrotter-Spezialisierung beibehalten wurde.
- Perfekt gewichtet: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft den Schaden der automatischen Angriffskette des Hammers erhöhte.
- Reaktive Linsen: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft ihre Erholzeit aktivieren konnte, wenn Spieler Stabilität hatten und sich einem kampfunfähig machenden Kontrolleffekt ausgesetzt sahen.
- Netzschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler diese Fertigkeit nicht auf Ziele abfeuern konnten, die hinter ihnen lagen.
- Kristall-Konfiguration: Verfinsterung: Der Stabilitätsteil dieser Eigenschaft wird jetzt erst gewährt, wenn „Korona-Salve“ trifft.
- Licht-Schlag: Der Schaden wurde im PvP um 40 % reduziert.
- Holo-Sprung: Der Schaden wurde im PvP um 17 % reduziert.
- Korona-Salve: Die Machtstapel pro Puls wurden im PvP von 2 Stapeln auf 1 Stapel reduziert.
- Holografische Schockwelle: Der Schaden wurde im PvP um 22 % reduziert.
- Spektrum-Schild: Die Schilddauer wurde im PvP und WvW von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 40 Sekunden erhöht.
- Giftpfeilsalve: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
- Klebriger Schuss: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Mörserschuss: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 25 % erhöht.
- Giftgasgeschoss: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 33 % erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
- Endothermisches Geschoss: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 33 % erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
- Blitzgeschoss: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 33 % erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Schachtel Nägel: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
- Magnet: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Mine werfen: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 11 % erhöht.
- Statischer Schock (A.E.D.): Die Betäubungsdauer wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
- Elixier X: Die Dauer von Tornado- und Toben-Verwandlungen wurde im PvP und WvW von 15 auf 10 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 105 auf 75 Sekunden reduziert.
- Enttarnungspuls: Der Radius wurde im PvP und WvW von 600 auf 1.200 erhöht.
- Zielsuchende Rakete: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 50 % reduziert.
- Minenleger: Der Schaden pro Mine wurde im PvP und WvW um 33 % reduziert.
- Hitze ablassen: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 32 % reduziert.
- Schutzschub: Die Erholzeit wurde im PvP von 10 auf 20 Sekunden erhöht.
- Selbstregelnde Verteidigung: Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 90 Sekunden erhöht.
- Reaktive Linsen: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 90 Sekunden erhöht.
Wächter
- Foliant der Gerechtigkeit: Ein Fehler wurde behoben, durch den der passive Effekt von „Foliant der Gerechtigkeit“ beim Betreten von PvP-Karten nicht sofort gewährt wurde.
- Die Asche der Gerechten: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Effekte über den Köpfen nicht angezeigt wurden, wenn der Spieler sich selbst oder Verbündete mit diesem Effekt belegte.
- Gewichtige Worte: Ein Anzeigefehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft keinen Einfluss auf die letzte Ladung von „Mantra der Lehren“ hatte.
- Absolute Entschlossenheit: Ein Fehler wurde behoben, durch den die passiven Effekte von „Foliant der Entschlossenheit“ und „Foliant der Tapferkeit“ beim Ausrüsten oder Ablegen dieser Eigenschaft nicht erneut angewandt wurden.
- Unbezwingbare Tapferkeit: Ein Fehler wurde behoben, durch den die passiven Effekte von „Foliant der Entschlossenheit“ und „Foliant der Tapferkeit“ beim Ausrüsten oder Ablegen dieser Eigenschaft nicht erneut angewandt wurden.
- Foliant der Entschlossenheit:
- Epilog: Ewige Oase: Die Wirkung der Bonusheilung wurde im PvP und WvW von 33 % auf 20 % reduziert.
- Kapitel 2: Strahlende Erholung: Der Heilkraftfaktor pro entferntem Zustand wurde im PvP und WvW um 35 % verringert.
- Kapitel 1: Wüstenblüte: Die Heilung wurde im PvP und WvW um 17 % reduziert.
- Siegel der Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
- Sprung des Glaubens: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 14 % erhöht.
- Siegel der Gnade: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 150 auf 90 Sekunden reduziert.
- Schwert der Gerechtigkeit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Bogen der Wahrheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Hammer der Weisheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- „Spürt meinen Zorn!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
- Tugendhafter Trost: Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 90 Sekunden erhöht.
- Jägers Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 90 Sekunden erhöht.
- Eifrige Klinge: Der Bonusschaden wurde im PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
Mesmer
- Nutzt den Moment: Der Hinweis dieser Eigenschaft wurde korrigiert. Er gab irrtümlicherweise Illusionen anstelle von Klonen an.
- Siegel der Illusionen: Ein fehlerhafter Text für den passiven Effekt wurde korrigiert. Er gab das alte Verhalten dieser Fertigkeit an.
- Chaotische Dämpfung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit von Dreizack-Fertigkeiten nicht ordnungsgemäß reduzierte.
- Verzerrung: Die Beschreibung dieses Effekts im Hinweis wurde überarbeitet. Sie spiegelt die Funktionalität des Effekts jetzt besser wieder.
- Eingebildete Bürde: Ein Fehler wurde behoben, durch den Verkrüppelungshinweise bei den jeweiligen Fertigkeiten nicht angezeigt wurden.
- Sturm Zerschmettern: Ein Fehler wurde behoben, durch den die reduzierte Wiederaufladezeit von „Meister der Irreführung“ nicht ordnungsgemäß mit dieser Eigenschaft interagierte.
- Wogen der Zeit: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Wiederaufladungsrückerstattung fehlschlug, wenn der Chronomant die Welle eines anderen Chronomanten erwischte.
- Illusionäre Riposte: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Konterklinge“ unter bestimmten Umständen nicht aktiviert werden konnte. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
- Chaosvortex: Ein Fehler wurde behoben, durch den das von dieser Fertigkeit abgefeuerte Projektil nicht gleichmäßig mit Reflexions-Fertigkeiten interagierte.
- Trügerischer Schwertkämpfer: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit kein Trugbild herbeirief, wenn der Mesmer beim Wirken der Fertigkeit sprang.
- Blendende Auflösung: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung der Fertigkeit „Unbeholfenheit“ über den Konfusionseffekt bei dieser Eigenschaft nicht korrekt angezeigt wurde.
- Illusion des Lebens: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 120 auf 75 Sekunden reduziert.
- Trügerischer Entzauberer: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
- Ausflug: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 50 % reduziert.
- Illusionärer Schwertkämpfer: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 8 Stapeln auf 4 Stapel reduziert.
- Spiegelklinge: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 14 % reduziert.
- Siegel des Äthers: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
- Illusionärer Konter: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
- Flüchtiger Geist: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nach dem Aufheben einer Betäubung 3 Sekunden lang Erschöpfung.
- Verbindende Kraft: Der zugefügte Schaden pro Stapel wurde im PvP und WvW von 3 % auf 2 % reduziert.
- Trugbild-Kraft: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 3 Stapeln auf 2 Stapel reduziert.
- Spiegel der Pein: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Mentale Qual: Der Bonusschaden wurde im PvP von 15 % auf 10 % und im WvW von 30 % auf 20 % reduziert.
- Verwirrende Eingebungen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 5 auf 15 Sekunden erhöht.
- Ertragreiche Ernüchterung: Die Stabilitätsdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 5 Stapeln auf 3 Stapel reduziert.
Nekromant
- Pestbringer (Klasse): Ein Problem wurde behoben, das einen Hindernis-Fehler verursachte, wenn kein Sichtkontakt zu einem Ziel, dafür jedoch zum Schatten bestand. Gegner in Reichweite des Schattens werden jetzt getroffen, wenn der Schatten für den Nekromanten sichtbar ist. Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit angeschlagene Gegner trotzdem mehrmals traf.
- Grelle Säule: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
- Wüstenschleier: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
- Schreckliche Bresche: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 75 auf 90 Sekunden erhöht.
- Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 40 Sekunden erhöht.
- Spur der Pein: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 35 Sekunden erhöht.
- Siegel des Untodes: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 150 auf 90 Sekunden reduziert.
- Leben abzapfen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
- Dunkler Pakt: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Siegel des Vampirismus: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert. Der Basisheilung wurde im PvP und WvW um 25 % erhöht.
- Brunnen des Blutes: Der Basisheilung wurde im PvP und WvW um 15 % erhöht. Die Heilung pro Puls wurde im PvP und WvW um 75 % erhöht.
- Spektralgriff: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 50 auf 35 Sekunden reduziert.
- Blut ist Kraft: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 10 Stapeln für 10 Sekunden zu 15 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
- Brunnen des Leidens: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel pro Puls wurde im PvP und WvW von 2 Stapeln auf 4 Stapel erhöht.
- Siegel der Heuschrecke: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 28 % erhöht. Der Basisheilung pro Treffer wurde im PvP und WvW um 29 % erhöht.
- Schutz des Schnitters: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Letzter Atemzug: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 75 Sekunden erhöht.
Waldläufer
- Siegel der Erneuerung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit bei Verwendung durch einen verschmolzenen Seelenwandler nicht wie vorgesehen funktionierte und nicht ordnungsgemäß Widerstand gewährte.
- Spinne – Giftgas: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nicht ordnungsgemäß funktionierte, wenn sich die Reichweite von Waldläufer und Tiergefährte deutlich voneinander unterschieden.
- Sturzangriff (Seelenwandler): Ein Fehler wurde behoben, durch den ein verschmolzener Seelenwandler ein Ziel, das sich knapp unter maximaler Reichweite (1.200) befand, nicht treffen konnte.
- Giftgas (Seelenwandler): Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung der Fertigkeit über die Anzahl der Ziele nicht angezeigt wurde.
- Unterstützende Tiergefährten: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Effekte unterstützender Tiergefährten bei verschmolzenen Seelenwandlern den Waldläufer anstelle seiner Verbündeten beeinflussten. Die Beschreibung dieses Effekts wurde klarer formuliert.
- Robuster Wuchs: Der Beitrag des Heilkraftfaktors wurde im PvP um 50 % reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft einen Waldläufer in Verbindung mit bestimmten anderen Eigenschaften sogar dann weiter heilte, wenn er den Schutz verloren hatte.
- Mond-Einschlag: Ein Anzeigefehler wurde behoben, der dazu führte, dass die visuellen Effekte dieser Fertigkeit vor dem Abschluss der Fertigkeit plötzlich verschwanden.
- Grasgrünes Muster: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler keine „Geringere Saat des Lebens“ herbeirufen konnten, wenn sie sich währenddessen in der Luft befanden.
- Saat des Lebens: Die Erholzeit wurde im PvP von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
- Verjüngende Gezeiten: Die Basisheilung pro Puls wurde im PvP um 15 % reduziert.
- Solarstrahl: Der Schaden pro Schlag wurde im PvP um 17 % reduziert.
- Siegel des Steins: Die Dauer wurde im PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 80 auf 40 Sekunden reduziert.
- Himmlischer Avatar: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
- Abprallen: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 14 % erhöht. Die Machtdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
- Winterbiss: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 20 % erhöht. Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
- Spaltklinge: Der Schaden pro Axt wurde im PvP und WvW um 33 % erhöht.
- Instinktiver Angriff: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 67 % erhöht.
- Heilquelle: Die Anzahl entfernter Zustände pro Puls wurde im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
- Steinform: Die Erholzeit wurde im PvP von 70 auf 90 Sekunden erhöht.
- Geteilte Qual: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Schutzzauber: Die Erholzeit wurde im PvP von 18 auf 30 Sekunden erhöht.
- Raffinierte Toxine: Die Erholzeit wurde im PvP von 5 auf 15 Sekunden erhöht.
- Anmut des Landes: Die durch diese Eigenschaft gewährte Macht wurde im PvP von 3 Stapeln auf 2 Stapel reduziert.
- Gefestigter Bund: Die Dauer geteilter Machtstapel wurde im PvP von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
- „Wir heilen wie ein Wesen!“: Die Dauer kopierter Machtstapel wurde im PvP von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
- Neue Verstärkung: Die Machtdauer wurde im PvP von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
- Beidhändigkeit: Der Zustandsschaden wurde im PvP und WvW von 150 auf 240 erhöht.
- Zweihandausbildung: Der Bonusschaden wurde im PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
Widergänger
- Verschmelzung des Verderbens: Der Schaden des zweiten Einschlags wurde im WvW um 14 % reduziert. Der Schaden des dritten Einschlags wurde im WvW um 22 % reduziert.
- Klingenklaues Rage: Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
- Eisklinges Ingrimm: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 24 % erhöht.
- Beruhigender Stein: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 3 auf 5 erhöht.
- Rachsüchtige Hämmer: Die Unterhaltskosten wurden im PvP und WvW von 7 auf 6 reduziert.
- Erzwungene Bindung: Die Energiekosten wurden von 25 auf 10 reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
- Dunkle Umarmung: Der Attributsbonus wurde im PvP und WvW von 10 % auf 15 % erhöht.
- Verzauberungsverbannung: Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
- Schmerzabsorption: Die Energiekosten wurden im PvP und WvW von 35 auf 30 reduziert.
- Auge um Auge: Die Erholzeit wurde im PvP von 45 auf 90 Sekunden erhöht.
- Steinkenntnis: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Beruhigende Bastion: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 60 Sekunden erhöht.
Dieb
- Wirkungsvolles Gift: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft „Scharfschützenziel“ nicht den zusätzlichen Giftstapel gewährte.
- Bindender Schatten: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit länger zu Boden schleuderte als angegeben.
- Automatischer Angriff (Dolch): Der Gesamtschaden wurde im PvP und WvW um 15 % reduziert.
- Automatischer Angriff (Schwert): Der Gesamtschaden wurde im PvP und WvW um 14 % reduziert.
- Rolle für Initiative: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 40 Sekunden erhöht.
- Nacht und Nebel: Die Initiativekosten wurden im PvP und WvW von 6 auf 5 reduziert.
- Siegel der Schatten: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
- Assassinensiegel: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
- Nebelwand: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Dolchsturm: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
- Schattenversteck: Der Basisheilung wurde im PvP und WvW um 15 % erhöht.
- Skelk-Gift: Die Giftheilung pro Treffer wurde im PvP und WvW um 25 % erhöht.
- Diebischer Schlag: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 15 % reduziert.
- Lungen-Schlag: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 29 % reduziert.
- Oberhand: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Panikschlag: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 20 auf 30 Sekunden erhöht. Die WvW-Version dieser Eigenschaft verwendet jetzt die Immobilisierungsdauer des PvP in Höhe von 1,5 Sekunden.
- Sofortige Reflexe: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 90 Sekunden erhöht.
- Schmerzreaktion: Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 40 Sekunden erhöht.
- Schwer zu fassen: Die Erholzeit wurde im PvP von 45 auf 90 Sekunden erhöht.
- Equilibrium des Betrügers: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
Krieger
- Natürliche Heilung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit beim Entfernen von Segen zusätzliche Stapel „Natürliche Heilung“ gewährte.
- Salvenbeherrschung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft nicht in den Hinweisen für Salven-Fertigkeiten erschien.
- Riposte: Eine kleine Verzögerung beim Startvorgang zwischen der Aktivierung der Fertigkeit und dem Inkrafttreten des Blocks wurde entfernt.
- Banner: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Bannereffekte bei einem ausgewählten Feind statt am Standort des Spielers angezeigt wurden, wenn ein Banner unter Wasser verwendet wurde.
- Voller Konter: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 14 % reduziert.
- Automatischer Angriff (Dolch): Der Gesamtschaden wurde im PvP und WvW um 15 % reduziert.
- Aura-Schlitzer: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
- Unterbrechender Stich: Die Betäubungsdauer wurde im PvP und WvW von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
- Durchbrechender Schlag: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 20 % reduziert.
- Verzauberungen brechen: Der Schaden wurde um 50 % reduziert. Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
- Federfuß-Anmut: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 40 Sekunden erhöht.
- Raserei: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 50 auf 40 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 5 auf 10 Stapel erhöht.
- Toben: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 180 auf 90 Sekunden reduziert. Die Verwandlungsdauer wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
- Tritt: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
- Preschen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
- Felsbrocken werfen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 8 Sekunden reduziert.
- Seismischer Sprung: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
- Kampfstandarte: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 240 auf 180 Sekunden reduziert.
- Zermalmender Schlag: Der Schaden im PvP und WvW wurde um 25 % erhöht. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde im PvP und WvW von 10 Stapeln für 10 Sekunden zu 15 Stapeln für 6 Sekunden geändert.
- Beben: Die Niederschlagsdauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
- Automatischer Angriff (Schwert): Der Gesamtschaden im PvP und WvW wurde um 22 % erhöht.
- Schauer: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 71 % erhöht.
- Wilder Satz: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 33 % erhöht.
- Flammen-Schauer: Der Schaden wurde im PvP und WvW um 92 % erhöht.
- „Bis ans Äußerste!“: Die Ausdauer wurde im PvP und WvW von 50 auf 100 erhöht.
- Blutige Abrechnung: Die Umwandlung von Schaden zu Heilung wurde im PvP und WvW von 20 % auf 25 % erhöht. Der Adrenalinzuwachs wurde im PvP und WvW von 10 auf 30 erhöht.
- „Auf mein Zeichen!“: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde im PvP und WvW von 10 Stapeln für 10 Sekunden zu 15 Stapeln für 6 Sekunden geändert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- „Für höhere Gerechtigkeit!“: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 6 Stapeln für 25 Sekunden zu 12 Stapeln für 15 Sekunden geändert.
- „Schüttelt es ab!“: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
- Schmerz trotzen: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Widerstand: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 90 Sekunden erhöht.
- Nimm’s gelassen: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 60 Sekunden erhöht.
- Tot oder lebendig: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Dem Obsidian-Waffenset wurden vier Waffen hinzugefügt. Die Kiste mit Obsidian-Waffen und die Kiste mit Nebelgeschmiedeten Obsidian-Waffen wurden überarbeitet. Die neuen Waffen sind jetzt beim Liga-Händler erhältlich. Zu den neuen Waffentypen gehören Schwert, Streitkolben, Zepter und Pistole.
Welt gegen Welt
Dem Obsidian-Waffenset wurden vier Waffen hinzugefügt. Sie sind jetzt bei der Gefecht-Aufseherin erhältlich. Zu den neuen Waffentypen gehören Schwert, Streitkolben, Zepter und Pistole.
EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen
- Das neue „Elonische Bestien“-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen“ im Edelsteinshop erhältlich.
- Hasenohren, Zauberer-Hut und Auffellige Katzenohren sind wieder da. Die Gegenstände sind für kurze Zeit in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich.
- Die Wahnsinnsangebote im März gehen weiter! Diese Gegenstände sind heute im Angebot: Skin für leichte profane Rüstung, Skin für mittlere Kryta-Rüstung und Skin für Schwere altehrwürdige Rüstung. Die Gegenstände sind für jeweils 250 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich. Das entspricht einer Ersparnis von 50 %.
- Die Angestellten der Schwarzlöwen-Stallungen haben den Kontinent verlassen und die Insel Istan und weitere Gebiete durchkämmt, um euch eine neue Reittier-Sammlung zugänglich zu machen. Die neuen Reittier-Lizenzen für die Istanischen Inseln sind in zwei Varianten erhältlich. Die Sammlung umfasst 15 neue Kosmetikoptionen, jeweils drei pro Reittier. Mit dieser Sammlung führen wir eine neue Option zum Kauf bestimmter Reittier-Skins aus der Sammlung ein. Damit setzen wir Feedback um, das wir von der Community erhalten haben. Spieler können die Skins mithilfe der „Istanische Inseln: Reittier-Adoptionslizenz“ oder der „Istanische Inseln: Reittier-Auswahllizenz“ erhalten.
- Mit der „Istanische Inseln: Reittier-Adoptionslizenz“ könnt ihr euch einen zufälligen Reittier-Skin aus dem Istanischen Set holen. Die Lizenz ist für 400 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich.
- Mit der „Istanische Inseln: Reittier-Auswahllizenz“ könnt ihr euch einen Reittier-Skin aus dem Istanischen Set aussuchen. Die Lizenz ist für 1.200 Edelsteine in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops erhältlich.
Die ursprüngliche Reittier-Adoptionslizenz ist zu einem beliebten Gegenstand bei Sammlern von Reittier-Skins geworden. Wir wollen daher interessierten Spielern weiterhin dasselbe Maß an Abwechslung bieten und es den Spielern gleichzeitig ermöglichen, bestimmte Skins zu erwerben. Wie wir bereits in früheren Nachrichten erklärt haben, ermöglicht die Zufallsoption die Entwicklung vieler verschiedener Skins für alle Geschmäcker. Wir finden es großartig, wie die Spieler die Reittier-Skins auf ihre Charaktere abstimmen, und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß beim Verwenden der Skins habt wie wir bei der Erstellung.
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– Besonderer Hinweis: Die Reittier-Lizenzen für die Istanischen Inseln unterscheiden sich von den ursprünglichen Reittier-Lizenzen, die nach wie vor erhältlich sind. Wenn ihr alle Skins der ursprünglichen Reittier-Adoptionslizenz-Sammlung freigeschaltet habt und noch ungeöffnete Lizenzen besitzt, setzt euch bitte mit dem Kunden-Support in Verbindung.
Fehlerbehebungen
- Ein Fehler des Effekts des Reittier-Skins „Gebrandmarkter Schakal“ wurde behoben.
- Informationen im Hinweis für den Sandhai-Todesstoß wurden berichtigt.
- Ein Fehler, der den färbbaren Bereich für das Freizeit-Kapuzenpulli-Kleidungsset und das Leder-Kapuzenpulli-Kleidungsset betraf, wurde behoben.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler mit vollem Inventar das „Federn des Zephyrs“-Paket öffneten.
- Ein Problem mit dem Kollaborationskranz, das beim Bewegen auftrat, wurde behoben.
wow wer häts gedacht ne neue reittier lizenzbox und das geld aus den taschen ziehen geht weiter zum glück hab ich mir nie eins gekauft da ich eh nie das bekommen würde das ich will immerhin sind bei den alten nur 2-3 die mir gefallen.
Wenn dich nur drei interessieren, kannst du dir ja aus dem neuen Pack genau diese kaufen. Für 2.000… ne 1.200 Edelsteine, also günstiger als die normalen einzelnen Skins
hab ich irgendwo ne gans die goldene eier legt? ich bin und war gerne bereit geld auszugeben wenn mir was gefallen hat aber nur wenn die preise nicht überteuert sind
ps: ich sag nur 30 euro pof und 15-25 euro ein reittierskin was war wohl aufwändiger
Wie mad muss man sein um so Geistes abwesend zu antworten?
Aber die Alten Skins sind nach wie vor NUR mit der Zufall Lizenz erwerbbar oder?
Z.b. der Brennende Greif (Feuerschwinge)
Soweit ich das gesehen sind das genau die Skins die es damals aus den Lootboxen gab. Kannst dir also nun deinen Skin aussuchen ohne auf den RNG-Gott angewiesen zu sein. Hätte nur leider schon kurz nach Release der Lootboxen kommen müssen. Nicht erst Monate später. Geht ihnen wohl langsam das Geld aus 😀
Hmm nein. Da fehlt so einiges?!
http://abload.de/image.php?img=16juqb.jpg
Genau umgekehrt. Das neue Set ist unabhängig von der ersten Lootbox. Mit überzähligen alten Tickets soll man sich an den Support wenden. Hier hat Anet Wort gehalten und den Pool nicht erweitert. Umgekehrt bekommt man mit den neuen Tickets auch nur die neuen Mounts, egal ob Random oder gezielte Freischaltung.
Hab gerade Login Probleme. Nach der Auswahl eines Charakters schmiert bei mir das Spiel ab. Bin ich damit alleine oder leiden noch mehr Spieler ?
Arc-DPS deinstallieren dann sollte es gehen
Daran hat es gelegen. Ich danke dir <3
Ausgerüstete (normale) Sammelwerkzeuge haben nur noch eine Ladung (z.B. Orichalcum-Erntesichel).
Neu gekaufte funktionieren wie immer.
Bei meinen 50+ Chars wird das aber eine teure ANgelegenheit 🙁
ich hatte 21 Aufnahmegeräte in einem Gemeinsamen Inventarplatz.
Jetzt ist nur noch eins da…
…ob das etwas mit dem Update zu tun hat? oder ist das gar gewolt?
Ist ein bekannter Bug laut Devpost gestern auf Reddit. Ob das die Nacht mit dem Hotfix korrigiert wurde weiß ich allerdings nicht.
hey, danke für die Info!
Also die 1200 Gems für die Einzelskins sind schon wieder ein schlechter Witz, vor allem wenn du für jedes Tier einen Skin holen möchtest. Dann kommst du auf die gleichen Kosten, wie wenn du alle 15 Skins mit Zufallsfreischaltung erwirbst…und wenn du da die 5er Pakete nimmst, sparst du darüber auch noch.
Und wenn man hier wieder mit dem Argument kommt, dass Einzelskins 2000 Gems kosten:
Das ist einfach zu teuer. Und wenn man sich dann die absolut genialen Gebranntmarken-Skins anschaut, wo 5 Skins nur 1600 Gems gekostet haben, dann ist das wieder einmal eine ziemliche Frechheit von den Preisen her bei den neuen Lizenzen….
Meine Meinung….
Der Goldpreis ist explodiert. Die Leute nehmen es also an. Tja, da macht man nichts gegen. $00 zufällig, 700 einen gezielten und schon hätte es gepasst. Warum die bei so vielen Skins nicht ein paar über die Erfolge ins Spiel bringen.. wer kann das schon sagen?!
-Mp
Wenn’s euch zu teuer ist .. kauft es nicht!
Seid froh das ihr überhaupt Reittiere nutzen könnt!
Seid froh das ihr überhaupt das Spiel spielen könnt, ohne Monatliche Kosten, ohne ein Pay2Win Konzept.
Seid froh das ihr GRATIS! jede Episode bei Release erhaltet!
Immer nur Flame hier Flame da. Langsam wirds langweilg. Zumal es viel wichtigere Punkte gäbe über die man sich aufregen müsste! :/
„Ich vergewaltige dich zwar jeden Tag, aber sei froh, dass ich dich am leben lasse“ „Du bekommst nur noch Niedriglohn und Kündigungsschutz ist auch futsch, aber sei froh, dass ich dich nicht entlasse.“ Oder wie kann man deine Aussage verstehen? Diese typisch deutsche Menthalität.. läuft zwar scheiße, aber könnt ja noch beschissener sein. also sei einfach froh! 😉
-Mp
Deine Vergleiche hinken. Du vergleichst eine freiwillige Freizeitaktivität mit einer Form von gewaltsamen Freiheitsentzugs oder Ausbeutung von Arbeitskraft.
An Dassidans Aussagen ist schon was dran. Du kannst das gesamte Spiel (freilich mit Ausnahme der Kosten der jeweiligen Addons) unbegrenzt ohne weitere Gebühren spielen ohne, dass dir irgendwo ein Nachteil im Gameplay daraus entsteht.
Das einzige was ArenaNet dir „antut“ ist, dass du ohne Investition vielleicht nicht ganz so aufgetakelt aussiehst.
Ich habe noch nie so absurde vergleiche betreffend einer kosmetischen Änderung und tatsächlichen widerwärtige physische bzw. psychische Gewalt erlebt. Du hast doch einen gesunden Maßstab total in deiner Oberflächlichkeit verloren.
@Dassidan
Also bei mir ist das so. Mir ist es echt zu teuer (die Reittierskins). Und genau deswegen kauf ich auch keine.
Und „GRATIS“ war GW2 für mich nicht, habe bis jetzt ca. 700 €uro in das Spiel investiert, was ich auch nicht bereue. Natürlich könnte von jetzt an auch 300 €uros/jährlich ausgeben, aber das war irgendwie nicht mein Plan…
Wie oben schon erwähnt zwingt dich niemand dieses Spiel zu Spielen geschweige denn Geld zu investieren. Niemand hält dir eine Pistole an den Schädel damit du vor deinem Pc sitzt. Ich muss für mein Gekd Arbeiten gehen und Anet muss Geld machen damit die Server laufen, die Programmierer wollen auch was essen. Wenn dich der gemshop so stört spiel wow sind nur 13 Euro( gerundet und aus der Erinnerung geschrieben) im Monat Server Gebühren
Ich finde es eine feine Reaktion auf die Kritik der letzten Monate das man sich einen Skin nach Wahl für „nur“ 1200 Gems aussuchen kann.
Den stimme ich zu. Ich kaufe einen Reittierskin und „nutze“ ihn lange. Vielleicht wird er irgendwann mir mal überdrüssig oder es erscheint ein anderer Skin, der mich mehr anspricht und den ich dann haben möchte. Das ganze Gefasel über „abzocke“, weil sie die wenigen Möglichkeiten des Shops versuchen zu nutzen, um das Spiel monetär abzusichern, ist an Borniertheit kaum noch zu übertreffen. Mit oder ohne Skin ändert sich nichts am Reittier. Kein Vorteil, nichts.
Sehe ich auch so.
Ich vergleiche das immer so: In Gw2 stecken bei mir ein paar 1000 Spielstunden und es macht mir weiterhin Spass. Da bin ich sogar bereit, ab und zu Gem`s zu kaufen.
Für gewisse Singleplayer Spiele zahlt man 50 Euro für 10 Stunden Spass.
Dann wie gesagt, ging Arenanet auf die Kritik ein.
GW2 hat weiterhin KEIN P2W System! Und das schätze ich sehr an Arenanet. Der Shop enthält nur Bling Bling!
wo ist das verhältnis bitte wenn pof 30 euro kostet mit 5 maps+ neuen beherrschungen + 9 neuen elite spezi + neuer story ( die in verschiedenen sprachen eine synchro brauchen) und und und. reittierskins kosten 15-25 euro selbst ich der kein plan von sowas hat kann in 1-2 stunden ein reittier rohling neue muster verpassen und dafür fast den selben preis und das thema ist ja auch nicht neu das gabs auch schon vor pof. wenn anet mehr geld braucht sollen sie die addons teurer machen von mir aus 100 euro und dafür 50% der skins ( nicht die hochwertigen) ins spiel per erfolge erspielbar machen und den rest für 600 gems im shop aber ohne zufalls mist sondern dirkt kaufbar.
Kosten für 2 Jahre GW2: 30€
Kosten für 2 Jahre WoW (6 Monatsabo): 45€+ 11€/ Montat* 12 Monate/ Jahr* 2Jahre=309€
Ja, hast recht. Wenn man es mit anderen Spielen vergleicht hätte das Addon viel teurer sein müssen. Das ist für mich einer von mehreren Gründen warum ich niemals WoW spielen würde. Aber ich bin froh darüber ein solches Spiel für das regelmäßig Patches kommen für 15€/ Jahr spielen zu können und trotzdem keine Angst haben zu müssen, dass die Server in 6 Monaten runtergefahren werden, weil kein Geld mehr da ist. Es wird keiner dazu gezwungen Geld auszugeben und jeder kann in gewissen Grenzen selbst entscheiden wie viel Geld er Anet gibt, und wenn man ein Spiel mit sowas finanzieren kann warum sollte man das dann nicht tun? Für mich hört sich das Anet Preismodel nach einer recht runden Sache an.
Spielst du nur gw2 oder andere Spiele. Schau dir doch mal bitte die Preispolitik von Schneesturm an als Beispiel Hots Skin 10 bis 15 Euro und das Spiel ist umsonst läuft genau so also hör bitte auf irgendwie den Aufwand zu vergleichen was nun leichter ist.
Bewirb dich doch einfach in einer Softwareschmiede und reib dir die Hände das so viele Leute Geld für bling bling ausgeben aber die schwere Arbeit umsonst haben wollen
So Long
Ich spiele tatsächlich auch andere Spiele. Ich denke, dass ich oben schon auf das Spiel von Blizzard eingegangen bin, dass am ehesten mit GW2 vergleichbar ist. Ich hab bisher den Aufwand den Entwickler in Spiele stecken noch gar nicht verglichen. Aber stimmt das sollte man natürlich auch noch bedenken. Hat schon seinen Grund warum WoW und Hereos of the Storm nicht gleich viel kosten; wenn nicht sollte vieleicht mal jemand Blizzard drauf hinweisen, dass sie bei der Preisgestaltung ihrer Spiele keine einheitliche Linie fahren.
Ich denke, dass ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einem abgeschlossenen Studium in der Chemie und auch so relativ wenig Ahnung von Funktionsweise von Computern nicht die nötige Qualifikation aufweise um mich erfolgreich in einer Softwareschmiede bewerben zu können. Ich möchte mich natürlich trotzdem für den natürlich nur gut gemeinten Ratschlag für meine zukünftige Lebenplanung bei dir bedanken.
Verzeihung, ich glaube dein Kommentar war auf den Kommentar bezogen auf den auch mein Kommentar bezogen war. Wenn ja ignoriere meinen zweiten Kommentar einfach.
Die 32er Tasche (Verstärktes Olmakhan-Bandelier) aus dem neuen Gebiet scheint jetzt eine normale, zumindest keine unsichtbare Tasche mehr zu sein.
Hab glaub grad einiges Wiederverwertet und/oder in der Bank eingelagert…
Wäre ja mal schön, wenn die Hammer Fertigkeit Nummer zwei bei Widergängern, sprich „Verschmelzung des Verderbens“ auch mal funktionieren würde. Sobald der Boden einen Polygon zu viel hat, aka Staub, bleibt der Angriff im Boden stecken. Als würden Waldi Pets einen Gegner nicht angreifen, weil ein Busch ohne hitbox/boarder im Sichtfeld steht.