Patchnotes

Patchnotes: Im tiefsten Inneren – 23. Mai 2022

Dieser Patch ist der Abschied von der Erweiterung End of Dragons und macht den Weg frei für die Mini-Erweiterungen, die ArenaNet vor einigen Monaten in einem Blogpost angekündigt hat. Der Abschied ist allerdings nicht inhaltslos sondern bringt weitere Inhalte für die bestehnden End of Dragons Gebiete und die Karte Gyala-Senke wird erweitert.

23. Mai 2023 – Patchnotes

Nicht nur die Gyala-Senke wird erweitert sondern auch die kleine Geschichte, die mit dem Kapitel „In tiefsten Tiefen“ gestartet wurde, zu Ende erzählt. Vermutlich gibt es auch einen kleine Hinweise auf die erste kommende Mini-Erweiterung, die bereits ein kleines Teaser-Bild in einem Blogpost erhielt. Passend zur Veröffentlichung von „Im tiefsten Inneren“ sind auf Twitch auch Drops, die man durchs Zusehen von Guild Wars 2 Stream erhält, aktiviert.

Patchnotes

23.05.2023 – Release-Notes vom 23. Mai

Im tiefsten Inneren

In den Tiefen der Gyala-Senke hat ein lauerndes Böses die Jadebruderschaft vergiftet und die Erinnerungen des Kommandeurs gegen sie verdreht. Arbeitet einmal mehr mit Rama, Yao, Taimi und Gorrik zusammen und schmiedet einen Plan, um den geheimnisvollen Raffgierigen Wanderer mit einer Gegenoffensive aus seinem Versteck zu treiben. Stellt euch euren Erinnerungen, sammelt eure Waffen und nutzt, was im innersten Kern schlummert.

  • Erlebt den Abschluss der Geschichte, die mit dem Release von „In tiefsten Tiefen“ begann.
  • Beendet den Kampf beim erweiterten Meta-Event der Karte „Gyala-Senke“, der jetzt mit der entscheidenden Schlacht der Jadebruderschaft gegen den Raffgierigen Wanderer fortgesetzt wird.
  • Genießt eine Reihe entspannter Abenteueraktivitäten in der Provinz Seitung, in der Stadt Neu-Kaineng, in der Echowald-Wildnis und, sofern eure Bemühungen im Meta-Event auf der gesamten Karte Früchte tragen, könnt ihr auch eine friedlichere Gyala-Senke erkunden.
    • Zeigt in zwei neuen Skiff-Rennen, was ihr mit einem Skiff so draufhabt.
    • Bewältigt zusammen mit einem Freund drei Kurse, auf denen Zielübungen mit der Belagerungsschildkröte warten.
    • Stellt in drei Abenteuern zum Einsammeln von Zielscheiben euer Können im Umgang mit dem Jade-Bot unter Beweis.
    • Bringt das Rollkäfer-Rennen zurück zu seinen canthanischen Wurzeln (und hinab in die Tiefen) auf einer spannenden Abfahrtsstrecke, welche durch die gesamte Gyala-Senke führt.
  • Schließt eine Reihe von Sammlungen ab und schaltet das neue Sonderkommando-Rüstungsset frei.
  • Seltene Energetisierte Waffenlager der Luxon-Jäger können gesammelt werden, indem der Charakter die neuen Luftfilter nutzt.

Allgemein

  • Die Beschaffungsspezialisten der Jadebruderschaft in der Gyala-Senke bieten nun Schubdüsen-Steuereinheiten im Tausch gegen Kaiserliche Gunst und Forschungsnotizen. Die Sammlung muss laufend sein, damit der Gegenstand in den Listen der Händler auftaucht. Die Schubdüsen-Steuereinheit wird benötigt, um das Reittier „Belagerungsschildkröte“ freizuschalten. Bisher konnte man sie ausschließlich für die Angriffsmission „Kaineng-Aussichtspunkt“ erhalten.
  • Sspieler, die am Meta-Event „Die Jadekrise“ teilnehmen, erhalten eine Verbesserung „Gefahrenzulage“. Solange diese Verbesserung aktiv ist, erhalten Spieler mehr Belohnungen aus gereinigten Bergwerkslagern nach Ende des Meta-Events „Gyala-Senke“, der in „Im tiefsten Inneren“ dazukam und auf der gesamten Karte läuft.
  • Jade-Bot-Filter, die bisher nach der Einnahme der Basen Jadesäulen-Punkt und Behemoth-Bresche gekauft werden konnten, sind nun dauerhaft zu einem höheren Preis erhältlich. Es wurden zwei neue Optionen für Jade-Bot-Filter hinzugefügt.
  • Die Spielbalance für das Event „Überwältigt Jade-Bots mit Funktionsstörung und repariert abgestürzte Bots“ in der Gyala-Senke wurde angepasst.
  • Lorbeer-Kaufleute haben nun die Anreicherung „Kodas Wärme“ und „Otters Segen“ auf Lager. Diese Anreicherungen sind beim Händler verfügbar, sobald ihre entsprechenden Sammlungen und Erfolgsketten abgeschlossen wurden.
  • Die erste Treiberfertigkeit der Belagerungsschildkröte, „Kracher“, ermöglicht nun schneller nach dem Angriff wieder kontrollierte Bewegung.
  • Der Optionswert für „Umweltzonen-Intensität“ wurde auf 100 % zurückgesetzt. Dies dient der Behebung eines Fehlers, der den bisherigen Standardwert auf 40 % setzte, als die Option eingeführt wurde. Wenn ihr die Option auf einen bestimmten Wert gesetzt habt, müsst ihr diesen erneut eingeben.
  • Der Launcher reagiert nun auf Doppelklicks der Maus.

Klassen-Fertigkeiten

Mesmer

  • Gedehnte Zeit: Die Dauer von Tatendrang wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.im PVP.

Waldläufer

  • Schwur der Ungezähmten: Zugefügter Schadensbonus wurde von 15 % auf 10 % im PvP verringert.
  • Wilde Symbiose: Der Bonusschaden pro Stapel wurde von 3 % auf 2 % im PVP reduziert.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

3 Kommentare

  1. Also in der Gesamtheit gefällt mir das Meta gut, paar patches brauch es noch um es schneller zu machen, wenn viele leute die batterien aufladen auf dem weg aus dem tunnel heraus, aber der endkampf ist recht fix wenn nicht alle auf den Schildkröten bleiben und die punkte sauber halten. Die rennen mit Schildkröte skiff und in der gyala senke find ich auch super. Im großen und ganzen finde ich den inhalt super und ausreichend, die story ist ok. Bin jetz dabei die neue schöne rüstung zu bauen bzw zu kaufen, teurer als erwartet, finde ich aber auch mit dem schönen skin gerechtfertigt.

  2. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich fand die zweite Hälfte des Metas etwas zäh, aber ich glaube auch, dass sich das noch bessert, wenn die Spieler mehr Erfahrung damit haben.
    Was mich an dem Releae allerdings nervt ist der so harte Fokus auf die Schildkröte. Ich mag das Mistvieh einfach nicht. Zumal den Spaß ja auch nicht der Fahrer sondern der Beifahrer hat. Und im neuen Patch basiert gefühlt jedes Event darauf. Das Abenteuer hab ich mangels Partner gar nicht erst ausprobiert.
    Immerhin muss man jetzt nicht mehr in den Strike dafür, sie wird damit zugänglicher.
    Beim Rollkäferrennen frag ich mich beim letzten Viertel der Strecke, ob das eigentlich eine Rollkäferstrecke oder eine Rochenstrecke sein soll. Wasser leicht berührt? Abgemountet, Geschwindigkeit weg – kann man gleich zurücksetzen und von vorne anfangen. 🙁
    Dass ich in der Story an einer Stelle hing hat sich zum Glück von alleine gelöst. Charakterauswahl hat nicht gereicht, aber nachdem der Client eh gecrasht ist und ich deshalb ganz neu einloggen musste haben die NPCs funktioniert.
    Und dass man die Chance (!) auf Truhen mit dem neuen Waffenset für eine der zurecht unbeliebtesten Währungen kaufen soll? Meh. Ich hab das Meta erst einmal gemacht, aber zwei alte Truhen und ganze null von den neuen bekommen. Zu kleine Datenbasis, ich weiß, aber ich lass das dann wohl mal. Lohnt nicht.
    So unterm Strich hat das Release alles, was mir an EoD nicht gefallen hat, genommen und noch mal so richtig reingerieben.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"