Patchnotes – Aus den Schatten
ArenaNet hat heute die erste Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 veröffentlicht und wir haben hier die Patchnotes für euch. Neben der neuen Story und dem dazugehörigen Gebiet wurden auch ein neues Fraktal und eine neue PvP-Karte veröffentlicht. Interessant sind auch die vielen kleinen Features wie das Anmelden fürs PvP außerhalb vom Herz der Nebel, neuem Komfort beim Wiederverwerten und eine Suchleiste im Material-Lager.
LEBENDIGE WELT
„Aus den Schatten“, die erste Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt, ist jetzt für alle Spieler verfügbar, die Guild Wars 2: Heart of Thorns™_ _gekauft haben. Einzelheiten zum kostenlosen Freischalten von Episoden findet ihr in unseren FAQ.
Aus den Schatten
Nach dem Tod Mordremoths erlebt Tyria einen noch nie da gewesenen Überfluss an Magie. Diese Machtfülle lässt einen alten Erzfeind wiederauftauchen, mit verheerenden Folgen. Können die Helden die Flut des Gegners eindämmen oder wird Tyria von dieser wiedergekehrten Bedrohung vernichtet?
FRAKTALE
Neues Fraktal – Chaos-Inseln
Dessas Kru kann nicht genau sagen, ob es sich als kataklystisch oder vielleicht als irgendeine Art von Kreislauf herausstellen wird, aber es ist superspannend! Ein neues Fraktal mit ganz besonderen Messwerten ist erschienen, und die Kru hat euch und eure Verbündeten als die „Exploratoren“ ausgewählt, die sich an diesen seltsamen neuen Ort vorwagen dürfen.
Fraktal-Umgestaltungen
Genau wie „Felswand“ wurden die Fraktale „Sumpfland“ und „Schneeblind“ mit dem Ziel umgestaltet, für mehr Tempo, bessere Skalierung und allgemein mehr Spielspaß zu sorgen.
*Sumpfland *
Sumpfland war kein sonderlich langes oder mühsames Fraktal, aber die Bosskämpfe waren ein wenig glanzlos und in Blütenschmachts Fall auch viel zu leicht. Die Änderungen an diesem Fraktal drehten sich vor allem darum, Sumpfland zu einem richtigen Boss-Fraktal zu machen.
- Es gibt jetzt nur noch einen Weg statt der getrennten Moosmann- und Blütenschmacht-Wege und bei einem Durchlauf kämpfen die Spieler sowohl gegen den Moosmann als auch gegen Blütenschmacht.
- Kräftigungs-Gewehrprototypen können jetzt im Sumpf gefunden und als Hilfsmittel im Intro-Irrlicht-Event benutzt werden.
- Der Unterwasserteil des Fraktals wurde entfernt und durch einen Kampf ersetzt.
- Blütenschmacht ist jetzt sehr wütend. Der Kampf gegen ihn wurde ganz neugestaltet, mit neuen, skalierenden Angriffen und Mechaniken.
- Blütenschmachts Lebenspunkte wurden stark reduziert.
- Die Lebenspunkte des Moosmanns wurden massiv reduziert.
- Die Hütte des Moosmanns kann nach Abschluss des Fraktals über einen Tunnel auf Blütenschmachts Lichtung besucht werden.
- Die Bosstruhen-Belohnungen wurden erhöht.
- Die Schlund-Markierungen im Event „Bringt die Irrlichter zurück zu den Schlünden“ wurden verändert.
- Das Audio wurde verbessert.
Schneeblind
Im Fraktal „Schneeblind“ gab es einige wunde Punkte, um die wir uns kümmern wollten. Das Intro-Event war ziemlich simpel und langweilig, das Event „Elementare Quelle“ war wegen der vielen Lebenspunkte und massenhafter Rückschläge frustrierend und der letzte Bosskampf war mühsam und trotzdem leicht.
- Jetzt ist weniger Laufen erforderlich, um zum ersten Event zu gelangen.
- Beim Scheiterhaufen-Event müssen die Spieler dem Feuer jetzt Brennstoff hinzufügen und es gegen Eis-Elementare verteidigen.
- Das Fackelbündel wurde durch eine besondere Aktionsfertigkeit ersetzt.
- Durch wiederholtes Anwenden der Fackelfertigkeit an den Scheiterhaufen kann das Schmelzen der Eiswand nicht mehr beschleunigt werden.
- Mechanik und Angriffe des Events „Elementare Quelle“ wurden verändert. Ein wesentlicher Teil besteht jetzt darin, die Feuer mit Brennstoff zu versorgen und nicht erlöschen zu lassen.
- Die Lebenspunkte-Skalierung der Elementaren Quelle wurde massiv reduziert.
- Dem Laufabschnitt im dunklen Wald wurden mehr Lichtquellen hinzugefügt.
- Der Bosskampf gegen den Svanir-Schamanen wurde so umgestaltet, dass er mehr Tempo, bessere Angriffe und Mechaniken sowie eine größere Herausforderung bietet.
- Die Lebenspunkte des Svanir-Schamanen wurden stark reduziert.
- Der Svanir-Schamane hat jetzt weniger repetitive Dialoge.
- Bereichsschaden-Markierungen wurden verbessert und sind jetzt leichter sichtbar.
- In der Eishöhle am Ende des Fraktals wurde die Audio-Atmosphäre verbessert.
- Die Elementare Quelle ist nun immun gegen Blindheit.
Fraktal-Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Ätherklinge
- Im Dialog mit Frizz wurde fehlender Spielertext ergänzt.
Unterwasserruinen
- Der Schaden, den Käfige der Quallenbestie und ihren Schergen zufügen, wurde erhöht.
- Die Käfige wenden jetzt Verwundbarkeit und Betäubung auf die Quallenbestie und ihre Schergen an und überwinden ihre Trotz-Leiste.
- Die Lebenspunkte und Attribute der Delphin-Verwandlung wurden standardisiert.
- Die alte Trotz-Leiste der Quallenbestie wurde entfernt.
Felswand
- Die Schadensskalierung für den Kegelangriff des Erzwahrsagers wurde verbessert.
- Der Verwünschte Griff des Erzwahrsagers richtet jetzt stark verringerten Schaden an und der Ziehen-Komponente des Angriffs wurde eine Skalierung hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, die Flammen-Gadgets beim Event „Brecht das Brustsiegel“ anzugreifen.
- Das Fraktal wird nach dem Sieg über den Erzwahrsager jetzt schneller abgeschlossen.
Observatorium Nebelsperre
- Die Chronik-Nebelwandlerin und der Qualtester erscheinen bei Änderung des Fraktal-Schwierigkeitsgrads über den Schwierigkeitsgrad-Einstellungs-Sequenzer jetzt korrekt.
- Die Chronik-Nebelwandlerin hat jetzt ein neues Symbol.
- Die Fraktal-Schwierigkeitsgrad-Forscherin wurde aus dem Observatorium Nebelsperre entfernt. Diese Funktion wurde durch die Kartenauswahl ersetzt.
- Ein INFUZ-5959-Infusionshändler wurde hinzugefügt.
Feuriger Boss
- Dialog für Dessa wurde hinzugefügt.
- Die Orte, an denen die Bosse erscheinen, passen jetzt zum Video.
Feuriger Hochofen
- Das Event „Erforscht die Höhlen mit Rox und Braham“ sollte jetzt flotter vorangehen, ihr müsst nicht mehr so lange auf den Bohrer im Tunnel warten.
- Der Steinschlag im Tunnel ereignet sich jetzt nur einige Male, bevor er aufhört.
- Am Ende des Tunnels wurde ein Kontrollpunkt hinzugefügt.
- Rox und Braham bewegen sich am Aussichtspunkt schneller, sodass sie rascher zum Bossraum gelangen.
- Die Skripte für Rox und Braham wurden verbessert, das Risiko des Steckenbleibens wurde verringert.
- Die letzte Bosstruhe kann jetzt erst geplündert werden, nachdem der Boss besiegt wurde.
- Spieler, die sich auf den Wärmekern stellen, erleiden Schaden durch intensive Hitze.
- Zu Beginn des Fraktals wurde eine fehlende Dialogzeile von Dessa ergänzt.
- Der Wärmekern kann nicht mehr beschädigt werden, solange er inaktiv ist.
Solider Ozean
- Den Sturzangriffen der Tentakel des Jadeschlunds wurde ein Kreis für den Bereichsschaden hinzugefügt.
Thaumanova
- Dem Repulsor-Labor wurden 5 weitere Sicherheitsschilde hinzugefügt und die Schilde erscheinen jetzt erneut, wenn Gruppen besiegt werden.
- Die Lebenspunkte von Subjekt 6 wurden um die Hälfte reduziert.
- Dem Hüpfen-Fertigkeitsangriff von Subjekt 6 wurde ein Kreis für den Bereichsschaden hinzugefügt und sein Radius wurde vergrößert.
- Der Hüpfen-Angriff von Subjekt 6 wird nun im Kampflog angezeigt.
- Schaden und Zustandsschaden aller Angriffe von Subjekt 6 wurden leicht erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, ihre Inquestur-Verwandlung zu verlieren.
- Bei Dessa wurde eine doppelte Dialogzeile im Thaumanova-Anomalie-Kampf entfernt.
- Der Detonator kann zu Beginn des Fraktals in Dessas Dialog jetzt wesentlich früher ausgelöst werden.
- Für den Fall, dass jemand zurückgelassen wurde, befindet sich jetzt ein Kontrollpunkt im letzten Schutzraum nach dem Sieg über den Boss.
Untergrundeinrichtung
- Beide Bosse in diesem Fraktal nutzen jetzt eine Fixierungsmechanik, die eine bessere Kontrolle ermöglicht.
- Beide Bosse ignorieren bei den meisten Angriffen Tiergefährten, Diener und Illusionen.
- Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, den Erfolg „Getarnte Bomber“ vorzeitig abzuschließen.
Urbanes Schlachtfeld
- Vor dem letzten Hof-Event wurden Kontrollpunkte hinzugefügt.
Vulkanisch
- Die feurigen Felsbrocken zerquetschen jetzt fliehende Grawle.
- Vor dem legendären durchdrungenen Schamanen wurde ein Kontrollpunkt hinzugefügt.
- Den herabstürzenden Felsbrocken wurden Bereichsschaden-Anzeigen hinzugefügt und es wurden Verbesserungen daran vorgenommen.
- Die Angriffe „Aufgeworfene Erde“ des Grawl-Schamanen und „Flügelstoß“ des Fleischreißers wurden aktualisiert: Sie verwenden jetzt aktualisierte Bereichsschaden-Markierungen.
Allgemeine Änderungen bei den Fraktalen
Erfolge
- Das Chaos-Fraktal wurde in die Rotation der täglichen Fraktale aufgenommen.
Schmerzensträne von Alba
Die Schmerzensträne von Alba war ein Trank, der kurzzeitig 10 nicht stapelbaren Qual-Widerstand verlieh. Sie war nicht sonderlich nützlich, da sie eine Beherrschung voraussetzte und nicht stapelte. Jetzt ist dafür keine Beherrschung mehr erforderlich und sie ist mit allen anderen Quellen von Qual-Widerstand stapelbar.
- Schmerzenstränen von Alba sind jetzt nicht mehr beim Beherrschungshändler im Observatorium Nebelsperre erhältlich, sondern bei Dessas Alchemistin.
- Der durch eine Schmerzensträne von Alba gewährte Qual-Widerstand ist jetzt mit allen anderen Quellen von Qual-Widerstand stapelbar. Ein Spieler mit 130 QW beispielsweise hat nach Benutzung des Tranks 140 QW.
- Die Dauer wurde auf 1 Stunde erhöht.
- Pro Account wird ein hoher Rabatt auf den Trank gewährt, aber der Preis erhöht sich mit der gekauften Menge allmählich, bis es keinen Rabatt mehr gibt.
- Falls Spieler über die Beherrschung „Rat befolgen“ aus dem Pfad „Fraktal-Einstimmung“ verfügen, wird der Qual-Widerstand um 15 statt 10 erhöht.
- Die Schmerzensträne von Alba besitzt jetzt ein besonderes blaues Symbol.
Aufgestiegenes Wiederverwertungskit (5)
- Spieler können das Aufgestiegene Wiederverwertungskit jetzt bei KAUF-4373 im Observatorium Nebelsperre erwerben.
- KAUF-4373 kann jetzt 5 Aufgestiegene Wiederverwertungswerkzeuge zu einem Aufgestiegenen Wiederverwertungskit kombinieren.
- Das Aufgestiegene Wiederverwertungskit wurde den Beutetabellen für tägliche Erfolgstruhen des Experten- und Meister-Rangs hinzugefügt.
Aufgestiegene Ringe
- Yakkingtons Ring, der Wirbel Snaffs, der Kompass Marriners und der Kreis des Lichts können jetzt eingestimmt werden.
Fraktal-Auswahl-UI
Das Auswahl-UI für die Fraktale der Nebel wurde überarbeitet und informativer sowie benutzerfreundlicher gemacht.
- Das UI verfügt nun über einen neuen Stil und ist größer.
- Registerkarten für den Wechsel zwischen den vier Schwierigkeitsrängen wurden hinzugefügt.
- Nebelsperren-Instabilitäten werden jetzt für jedes Fraktal angezeigt.
- Für jedes Fraktal wurden Beschreibungen hinzugefügt.
- Für tägliche Fraktale wurden Indikatoren hinzugefügt.
- Farbiger Text wurde hinzugefügt, an dessen Farbe die relative Qual-Gefahr in Abhängigkeit vom Qual-Widerstand des Charakters zu erkennen ist.
- Die Möglichkeit, ein zufälliges Fraktal innerhalb eines Ranges auszuwählen, wurde hinzugefügt.
- Text für die „Tägliche Erfolge“-Fraktale wurde hinzugefügt.
INFUSIONEN UND INFUSIONSPLÄTZE
Für das, was es letztlich tut, ist das Infusionssystem unnötig komplex. Daher haben wir die nötigen Schritte unternommen und vereinfachten Einsatz und Erwerb von Infusionen.
Zuerst einmal haben wir die meisten Einschränkungen entfernt, was die Arten der Infusionen angeht, die man auf eine bestimmte Ausrüstung anwenden kann. Für den Erhalt der Spielbalance bleiben Hilfsinfusionen und Amulette allerdings getrennt. Alle anderen Arten von Infusionen können nun auf beliebige aufgestiegene Ausrüstung angewendet werden.
- Infusion-Unterarten gibt es nicht mehr.
- Angriffs-, Verteidigungs- und Quallose Infusionen heißen nun einfach „Infusionen“, und jede beliebige Infusion kann in jeden Infusionsplatz eingesetzt werden.
- Hilfsinfusionen heißen jetzt „Anreicherungen“, um sie von den anderen Infusionen abzuheben.
- Alle aufgestiegenen Amulette haben einen einzelnen Anreicherungsplatz.
- Die restliche aufgestiegene Ausrüstung hat nun die Anzahl an Infusionsplätzen, die der Summe ihrer bisherigen Plätze für Angriffs-, Verteidigungs- und Quallose Infusionen entspricht.
Auch haben wir es einfacher gemacht, die verschiedenen Infusionen zu erwerben, die ihr für die höherstufigen Fraktale benötigt. - Ein neuer Händler, INFUZ-5959, steht ab sofort im Observatorium Nebelsperre zu euren Diensten.
- Ihr könnt +3, +5, +7, +9 und +11 Quallose Infusionen nun von INFUZ-5959 erwerben, ohne die Infusions-Zwischenstufen konstruieren zu müssen.
- INFUZ-5959 kann zudem einige der höherstufigen Quallosen Infusionen in ihre Komponenten-Infusionen zerlegen.
- INFUZ-5959 verkauft auch neue Infusionen, die einem einzelnen Attribut +5 sowie +5, +7 oder +9 Qual-Widerstand gewähren.
- Wenn ihr über die Beherrschung „Rat befolgen“ verfügt, verkauft INFUZ-5959 euch Phiolen, Batzen und Scherben kondensierter Nebelessenzen, sowie Gequälte Essenzen und Infusionsextraktionsgeräte.
Durch diese Änderungen am Infusionssystem mussten wir uns noch um einige weitere Kleinigkeiten kümmern.
- Da nun bessere Attribut- und Quallose Infusionen erhältlich sind, werten wir automatisch alle bestehenden Infusionen auf, die ihr in der Mystischen Schmiede erhalten habt.
- Wenn ihr Attributinfusionen von edler Qualität besitzt, so wurden diese in 5 Attribut-/7 Qual-Widerstand-Infusionen aufgewertet.
- Wenn ihr vielseitige Attributinfusionen besitzt, so wurden diese in 5 Attribut-/9 Qual-Widerstand-Infusionen aufgewertet.
- Die Rezepte der Mystischen Schmiede für diese Gegenstände wurden deaktiviert.
- Durch die Fähigkeit, +X Quallose Infusionen in beliebigen Infusionsplätzen zu platzieren, sind die Einfachen Infusionen +3, +5 und +7 überflüssig.
- Aktuell existierende Einfache Infusionen werden weiterhin funktionieren, können aber nicht aufgewertet werden.
- Sobald ihr eure Einfachen Infusionen mit einem Infusionsextraktionsgerät extrahiert habt, könnt ihr sie für Wiederverwertung und Fraktal-Relikt-Erstattung zu INFUZ-5959 bringen.
- Geisterhafte Infusionen und Motos Instabile Sphären-Infusionen gewähren nun +9 statt +5 Qual-Widerstand.
- Nicht-Hilfsinfusionen, die in Amuletten verwendet wurden, werden per Ingame-Post erstattet.
SCHLACHTZÜGE
- Ein neuer Chatbefehl wurde hinzugefügt, der es Einsatztrupps erleichtert, eine Niederlage schneller einzugestehen. Der Befehl wendet euren aktuell ausgerüsteten Todesstoß sofort auf euch selbst an. Er kann nur während eines Schlachtzugs verwendet werden.
- Englisch: /surrender /concede /forfeit /resign
- Chinesisch: /?? /?? /?? /??
- Spanisch: /rendirse /renunciar /capitular
- Deutsch: /kapitulieren /resignieren /ergeben /aufgeben
- Französisch: /capituler /abandonner /renoncer /concéder
- Das Event „Beschützt die Gefangenen im Käfig“ auf dem Erlösungspass schaltet jetzt den Beherrschungspfad „Verlassenes Dickicht“ frei.
- Das Event „Belagert die Festung“ in der Festung der Treuen schaltet jetzt den Beherrschungspfad „Verlassenes Dickicht“ frei.
- Der Lederer Hamil in Löwenstein gibt jetzt die richtigen Ratschläge zum Aufrüsten des Prototyps der Gesandten-Rüstung.
Festung der Treuen
- Kampf gegen Xera
- Ein Problem wurde behoben, durch das Aufgeladene Blutsteine Zustände nicht korrekt übernahmen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Inselplatten nicht ausgelöst wurden, wenn ein Spieler auf ihnen stand, bevor sie aktiviert wurden.
- Eine fehlerhafte Kollision wurde von Xeras Türmen entfernt. Sie konnte dazu führen, dass Spieler stecken blieben, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt in die Türme sprangen.
- Kampf gegen das Festenkonstrukt
- Ein Server-Absturz wurde behoben.
- Ein seltener Fehler wurde behoben, der die Kugelblockierungsphase völlig aufhob.
- Die „Festung der Treuen“-Erfolge bringen jetzt auch Beherrschungspunkte.
- Der Itzel-Geistergift-Effekt wird nicht mehr entfernt, wenn Spieler angeschlagen sind oder besiegt wurden.
- Die Abwurfrate von Blutstein-infundiertem Ektoplasma wurde erhöht.
KLASSEN-FERTIGKEITEN
Elementarmagier
Bei diesem Spielbalance-Update hatten wir einige Ziele für den Elementarmagier vor Augen. Zunächst einmal wollten wir die Basisfertigkeiten verbessern und einige anstehende Überarbeitungen umsetzen. Außerdem wollten wir Schaden und Heilung des Elementarmagiers noch etwas mehr normalisieren, da seine Möglichkeiten, beides gleichzeitig zu bewirken, das gesunde Maß für Gruppenzusammensetzungen deutlich überstiegen.
- Flammenschlag: Wenn ein Gegner getroffen wird, hinterlässt diese Fertigkeit jetzt einen Zauber, der 1 Sekunde später detoniert. Die Detonation hat einen Radius von 90 und verursacht ein Drittel des Schlagschadens sowie der Brenndauer.
- Bogenblitz: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Blitzwirkung falsche Bereiche betraf.
- Geysir: Ein grafischer Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit scheinbar einen kleineren Radius hatte als beabsichtigt.
- „Auge des Sturms!“: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt die Zahl der betroffenen Ziele jetzt korrekt an.
- Arkane Brillanz: Ein Fehler wurde behoben, der die Auslösung des Explosions-Komboabschlusses verhinderte, wenn der Charakter sich in der Luft oder unter Wasser befand.
- Lavafontäne: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde in allen Spielmodi außer PvP von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
- Eisdorn: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation nicht mehr synchron war, wenn diese Fertigkeit unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam genutzt wurde.
- Drachenzahn: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation nicht mehr synchron war, wenn diese Fertigkeit unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam genutzt wurde.
- Feuergriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Tornado: Die Anzahl der Stabilitätsstapel pro Puls wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Verwandlung hat bei Fertigkeit 4 und 5 jetzt neue Fähigkeiten.
- Tornado – Elementar-Requiem: Feuert Geschosse in mehrere Richtungen ab, basierend auf dem Typ des aktuellen Tornados (Luft, Staub, Trümmer).
- Tornado – Staubangriff: Bewegt euch sehr schnell und schlagt Gegner zurück.
- Wirbelstrom: Die Anzahl der gewährten Stabilitätsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
- Luftüberlastung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.
- Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Basisheilung pro Stufe wurde um 33 % und der Heilkraftbeitrag um 60 % erhöht. Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit unter dem Einfluss der Eigenschaft „Inschrift“ keine reduzierte Wiederaufladezeit hatte.
- „Spült den Schmerz fort!“: Die Basisheilung pro Stufe wurde für diese Fertigkeit um 33 % reduziert. Der Heilkraftbeitrag wurde um 150 % erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde in allen Spieltypen von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Arkaner Schild: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 75 auf 60 Sekunden reduziert. Diese Änderung wirkt sich nicht auf Letzte Abschirmung aus.
- In Stein gemeißelt: Ein Fehler wurde behoben, durch den passive Siegeleffekte entfernt wurden, bevor die Erholzeit der Fertigkeit abgelaufen war.
- Aeromanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
- Pyromanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
- Geomanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
- Aquamanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
- Inschrift: Ein Fehler wurde behoben, durch den Glyphe der Elementar-Harmonie und Glyphe der Elementar-Kraft unter dem Einfluss von Eigenschaften falsche Erholzeiten hatten. Die Beschreibungen der Fertigkeiten wurden normalisiert und zeigen keine doppelten oder irrelevanten Segenswerte mehr an.
- Elementar-Bastion: Die Basisheilung pro Stufe wurde für diese Eigenschaft um 33 % reduziert. Der Heilkraftbeitrag wurde um 10 % erhöht.
- Durchdrungene Melodien: Für den Sandschwall-Teil dieser Eigenschaft muss jetzt kein Kriegshorn mehr ausgerüstet sein. Für die zusätzliche Segensdauer ist weiterhin ein Kriegshorn nötig. Die Beschreibung der Eigenschaft wurde angepasst und zeigt die Erholzeit korrekt an.
- Schock-Aura: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die interne Erholzeit von Schock-Aura auf angeschlagene Spieler angewendet wurde.
- Ausweichende Arkana: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die mit dieser Eigenschaft eingesetzten Fertigkeiten in der Luft funktionierten.
- Elementar-Verzauberung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft Einstimmungs-Erholzeiten bei Nutzung von Sturmwind-Überlastungen nicht richtig reduzierte.
Ingenieur
Der Ingenieur und seine Spezialisierung „Schrotter“ werden weiterhin evaluiert. Für den Basis-Ingenieur bestand unser Ziel darin, seltener genutzte Fähigkeiten aufzuwerten und Erholzeiten entsprechend anzupassen. Wir waren der Ansicht, dass beim Schrotter ein paar weitere Punkte generell geändert werden mussten, aber wir haben auch einige Fertigkeiten aufgeteilt, um den überwältigenden Druck im PvP abzumildern. Darüber hinaus spiegeln sich die Verbesserungen am Tornado des Elementarmagiers in der Elitefertigkeit „Elixier X“ wider!
- Klebriger Schuss: Verkrüppeln wird jetzt beim anfänglichen Aufprall des Geschosses angewendet. Die Immobilisierungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den verlängerte Zustandsdauern nicht angewendet wurden, wenn die Eigenschaft „Chemische Munition“ ausgerüstet war.
- Schockschild: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50 % reduziert. Außerdem wird er jetzt verbunden und nicht mehr für jedes Auftreten einzeln angezeigt.
- Donnerschlag: Diese Fertigkeit richtet beim anfänglichen Aufprall keinen Schaden mehr an, betäubt Gegner aber weiterhin. Der Schaden aller Pulse wurde um 26 % erhöht, sodass sich insgesamt eine Schadenserhöhung um 5 % ergibt.
- Netzschuss: Die Geschwindigkeit dieses Projektils wurde um 50 % erhöht.
- A.E.D.: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Statischer Schock: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Feuerbombe: Die Brenndauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
- Granatenkit: Granatenschaden wird bei mehreren Treffern eines Ziels zusammengefasst und nicht mehr für jede Granate einzeln angezeigt.
- Schleimspur: Diese Fertigkeit wendet jetzt 1 Instanz Niederschlag an, selbst bei Überladung.
- Bollwerk-Gyroskop: Die Schadensreduzierung dieser Fertigkeit wurde von 50 % auf 33 % verringert.
- Funktions-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, der die Anwendung von Stabilität auf den Ingenieur verhinderte, wenn er Funktions-Gyroskop nutzte.
- Perfekt gewichtet: Die Stabilitätsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
- Verteidigungsfeld: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
- Gyroskop-Selbstzerstörung: Der Schaden detonierender Gyroskope wurde um 17 % reduziert (nur im PvP).
- Sani-Gyroskop: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit beträgt nun 0,5 Sekunden.
- Selbstregelnde Verteidigung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
- Giftpfeilsalve: Die Giftdauer dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
- Hinkauern: Abgeworfene Verbände verleihen keine Regeneration mehr.
- Finale Salve: Diese Eigenschaft verleiht nur im PvP nicht mehr 5, sondern nur noch 3 Sekunden lang Stabilität.
- Wiederherstellungsfeld: Eine Wirkzeit von 0,5 Sekunden wurde hinzugefügt.
- HGH: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibungen für die Machtdauer bei einigen Fertigkeiten falsch waren.
- Automatischer Bombenverteiler: Ein Fehler wurde behoben, durch den die mit dieser Eigenschaft abgefeuerte Rauchbombe andere Orte traf als angegeben. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit kein Rauchfeld entstehen lassen konnte.
Wächter
Wächter erhalten einige Überarbeitungen und Änderungen ihrer Basisfertigkeiten. Uns kam es seltsam vor, dass Symbole einerseits eng in die Klasse und ihre Eigenschaften eingebunden waren, es andererseits aber nicht für alle Waffen-Builds Symbole gab. Daher erhalten sowohl Schwert als auch Zepter jetzt Symbole und ein paar weitere Änderungen, die für mehr Spielspaß sorgen sollen. In anderen Bereichen haben wir uns Spielkomfort-Verbesserungen für Basiswaffen- und Hilfsfertigkeiten vorgenommen.
- Getreuer Schlag: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu drei Ziele, der heilende Aspekt wird aber nur beim ersten gelandeten Treffer aktiviert. Die Basisheilung pro Stufe wurde um 20 % erhöht. Der Heilkraftbeitrag wurde um 39 % erhöht. Der Heilradius wurde von 120 auf 180 vergrößert.
- Beschützerschlag: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt nicht nur Schutz, sondern auch Aegis, wenn sie per Block endet. Schutz wird nicht länger in einem Radius angewendet, wenn der Wächter nichts blockt.
- Mächtiger Schlag: Diese Fertigkeit platziert den Wächter nicht mehr in der Luft, sie ist jetzt von Schnelligkeit und Langsam betroffen und kann in Verbindung mit Richterliche Intervention genutzt werden.
- Schwertwelle: Diese Fertigkeit feuert keine Geschosse mehr ab, sondern umfasst jetzt drei Nahkampfangriffe aus verschiedenen Winkeln, die Gegner direkt vor dem Wächter treffen. Die Obergrenze für getroffenen Ziele wurde von 5 auf 3 pro Angriff gesenkt.
- Blitzende Klinge: Diese Fertigkeit wurde in „Symbol der Klingen“ umbenannt. Sie wirft jetzt ein Symbol zu Füßen des Wächters ab, und nahe Verbündete erhalten für 1,5 Sekunden Wut. Der anfängliche Aufprallschaden wurde auf normale Symbolwerte angehoben.
- Verteidigung des Eiferers: Die Geschossgeschwindigkeit der Projektile dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht. Die Variabilität des Winkels, in dem die Projektile abgefeuert werden, wurde um 50 % reduziert, was ihre allgemeine Treffsicherheit erhöht.
- Geschwindigkeit des Eiferers: Die Lebenspunkteschwelle dieser Fertigkeit wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
- Kugel des Zorns: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,16 Sekunden reduziert. Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1200 auf 900 verringert.
- Peinigen: Diese Fertigkeit wurde in „Symbol der Strafe“ umbenannt. Sie wirft jetzt ein Symbol am Zielort ab, das jede Sekunde Schaden im Bereich verursacht und zusätzlich kleinere Peinigen-Angriffe austeilt. Das Intervall des Peinigen-Schadens wurde von 0,25 Sekunden auf 0,5 Sekunden erhöht. Es setzt sich fort, solange das Symbol aktiv ist (mit der Eigenschaft „Schrift der Beharrlichkeit“ sind es also mehr Angriffe). Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1200 auf 900 verringert.
- Verbannung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
- Siegel der Entschlossenheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
- Zuflucht: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 vergrößert. Die Basisheilung pro Puls wurde um 60 % erhöht. Der Attributbeitrag zur Heilung wurde um 275 % erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 90 auf 75 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den Zuflucht ohne den Einfluss von Eigenschaften länger andauerte als beabsichtigt. Die Zahl der Gegner, die von dieser Fertigkeit zurückgeschlagen werden können, wurde auf 10 gesenkt; Zuflucht verschwindet, nachdem der zehnte Gegner zurückgeschlagen wurde.
- Geheiligter Boden: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 80 auf 60 Sekunden reduziert. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt die Funktion jetzt korrekt wieder.
- Siegel der Gnade: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 3,75 auf 3 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
- Schild der Tapferkeit: Wenn die Eigenschaft „Unbezwingbare Tapferkeit“ ausgerüstet ist, gewährt diese Fertigkeit jetzt zu Beginn ihrer Wirkungsdauer Stabilität, nicht am Ende.
- Tugend der Entschlossenheit: In der Basisversion entfernt diese Fertigkeit jetzt bis zu 2 Zustände vom Wächter. Diese Änderung wirkt sich auch auf Schwingen der Entschlossenheit aus.
- Speer der Gerechtigkeit: Zusätzlich zum Brennen verkrüppelt diese Fertigkeit gebundene Gegner jetzt für 1,5 Sekunden.
- Gemeinschafts-Verteidigung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Aegis unendlich vielen Zielen verliehen werden konnte.
- Meister der Segnungen: Diese Eigenschaft verleiht statt unklarer 20 % jetzt eine um 2 Sekunden längere Segnungszeit.
- Überlegene Gerechtigkeit: Aspekte dieser Eigenschaft sind in die Großmeister-Eigenschaft „Allumfassender Zorn“ eingegangen. Die Eigenschaft verbrennt Gegner im Bereich weiterhin und ermöglicht es Tugend der Gerechtigkeit jetzt, sie öfter zu verbrennen. Die erhöhte Brenndauer wurde entfernt. Diese Eigenschaft wurde in „Tugendhafter Trost“ umbenannt.
- Tugendhafter Trost: Wirft eine Gnädige Zuflucht an eurem Ort ab, wenn eure Lebenspunkte die Schwelle von 25 % erreichen. Diese Eigenschaft funktioniert ähnlich wie Zuflucht und gilt als Segnung, hat aber eine geringere aktive Zeit und einen etwas geringeren Basisheilungswert.
- Frostiges Herz: Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert. Die Eigenschaft fügt nun 33 % mehr Schaden zu.
- Schweres Licht: Ablenkender Schuss schlägt Gegner jetzt mit jedem Treffer um eine Distanz von 300 zurück, ohne interne Erholzeit. Ihr erhaltet für 6 Sekunden Stabilität, wenn ihr einen Gegner zurückschlagt, hochschleudert oder zieht. Der Stabilitätsaspekt hat eine interne Erholzeit von 10 Sekunden.
- Fokus des Mönches: Ein Fehler wurde behoben, durch den Erneuerter Fokus eine längere Erholzeit hatte als beabsichtigt, wenn der Spieler in den angeschlagenen Zustand geriet, während er Erneuerter Fokus wirkte.
- Bogen der Wahrheit (Befehl): Die Basisheilung pro Treffer wurde um 3 erhöht, damit die Heilwirkung der Fertigkeit nicht mehr 0 beträgt, wenn sie in niedrigstufige Bereiche skaliert wird.
Mesmer
Bei dieser Aktualisierung erhält der Mesmer vor allem Änderungen seiner Basis-Hilfsfertigkeiten. Sowohl Trügerischer Entzauberer als auch die Verteidiger-Fertigkeiten entfalten jetzt schon beim Zaubern Wirkung. Das erhöht den sofortigen Nutzen und die Hilfsfertigkeit unterscheidet sich besser von der Eigenschaft „Mentale Verteidigung“. Auch der letzte Abpraller der Spiegelklinge ist zurück und bietet Kraft-Builds höheren Schaden.
- Spiegelklinge: Die Anzahl der mit diesem Angriff erzeugten Abpraller wurde von 3 auf 4 erhöht.
- Das Prestige: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde für 3 Sekunden von 1 auf 3 erhöht.
- Illusionärer Magier: Die Wiederaufladezeit für den Angriff des Magiers wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 2 erhöht, die Dauer wurde von 6 auf 3 Sekunden gesenkt. Die Geschossgeschwindigkeit für den Angriff des Magiers wurde um 33 % erhöht.
- Siegel der Mitternacht: Diese Fertigkeit führt jetzt einen Angriff aus, der nicht geblockt werden kann, und wendet durch Ausweichen keine Blindheit mehr an. Zusätzlich zum Blenden von Gegnern wendet die Fertigkeit 10 Stapel Verwundbarkeit sowie Verkrüppeln für 5 Sekunden an.
- Spiegelbilder: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
- Arkaner Diebstahl: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
- Mantra der Ablenkung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 12 Sekunden reduziert.
- Kraftsperre: Die Wiederaufladezeit zwischen Nutzungen wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
- Mantra der Entschlossenheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
- Mantra der Konzentration: Die Stabilitätsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden pro Aktivierung erhöht.
- Trügerischer Verteidiger: Diese Hilfsfertigkeit gewährt jetzt in einem Radius um den Mesmer für 4 Sekunden Schutz. Die Schadensreduzierung durch diese Illusion wurde von 50 % auf 33 % verringert.
- Trügerischer Entzauberer: Diese Hilfsfertigkeit führt beim anfänglichen Wirken jetzt einen zusätzlichen Angriff aus und entfernt in einem Radius um das Ziel Segen von Gegnern sowie Zustände von Verbündeten.
- Trügerische Beschleunigung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft zusammen mit Illusionärer Rächer funktionierte.
- Gedächtnisecho: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde hinsichtlich der Dauer von Gedächtnisecho aktualisiert.
- Unbeholfenheit: Diese Eigenschaft vermerkt die interne Erholzeit für die Anwendung von Konfusion jetzt getrennt nach Zielen. Die beim Ausweichen erhaltene Blindheit wendet jetzt auch korrekt Konfusion an.
- Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft wendet nicht mehr Siegel der Inspiration an, wenn das Wirken von Trugbildern unterbrochen wird.
Nekromant
Nekromanten erhalten bei dieser Aktualisierung in erster Linie Verbesserungen des Spielkomforts. Unser Ziel bestand darin, Basisfähigkeiten sowie die typischen Fähigkeiten für Haupthandwaffen und Todesschleier zu verbessern, zusammen mit dem spektralen Hilfsfertigkeitentyp. Auch „Erhebt Euch!“ hat größere Änderungen erfahren, da wir beobachten konnten, dass die Schadensreduzierung durch Diener in vielen Szenarien zu stark war.
- Leben abzapfen: Die Kanalisierungszeit dieser Fertigkeit wurde von 3,75 auf 2,75 Sekunden reduziert.
- Schreckliche Klauen: Die Kanalisierungszeit dieser Fertigkeit wurde von 2,25 auf 1,75 Sekunden reduziert.
- Böse Spirale: Diese Fertigkeit löst jetzt die korrekte Anzahl von Wirbel-Komboabschlüssen aus.
- Zeichen des Schreckens: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit auf die volle Erholzeit sprang, wenn sie unterbrochen wurde.
- Spektralgriff: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
- Spektralgang: Die Erholzeit wurde von 60 auf 50 Sekunden gesenkt.
- Spektralrüstung: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden gesenkt. Die Eigenschaftsversion bleibt unverändert. Eine fehlerhafte Fertigkeitsbeschreibung wurde entfernt.
- Fleisch-Golem – Sturmangriff: Die Anzahl der Stabilitätsstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Benutzung der Fertigkeit befreit den Golem jetzt auch von Immobilisierung.
- Rückenschauer: Diese Fertigkeit wird jetzt rund 0,25 Sekunden schneller gewirkt als bislang.
- Lebensexplosion: Der höhere Schadenswert dieser Fertigkeit wird jetzt auf alle Distanzen verursacht, nicht nur auf kurze Distanz.
- Blut ist Kraft: Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 2 auf 4 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 8 auf 10, die Dauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
- „Erhebt Euch!“: Die Schadensreduzierung wurde von 50 % auf 33 % verringert. Die Lebenspunkte von Wankenden Schrecken wurden um 25 % reduziert. Diener haben jetzt eine um 20 % geringere Zähigkeit.
- Siegel des Untodes: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 180 auf 150 Sekunden reduziert.
- Unheilige Zuflucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft auf die Erholzeit sprang, selbst wenn die Lebenskraft des Spielers zu gering war, um in den Todesschleier einzutreten.
- Boshafter Geist: Die Version des Unheiligen Schmauses, den diese Eigenschaft ausführt, bezieht jetzt den Waffenschaden des Spielers ein.
Waldläufer
Nach vielen Jahren können sich die Tiergefährten des Waldläufers nun endlich ihre Namen merken. Ihr müsst sie also nicht mehr neu benennen, wenn ihr sie wechselt. Neben einigen Basisverbesserungen war unser Ziel für dieses Update die Optimierung der Basisfertigkeiten der Tiergefährten. Es wird in Zukunft definitiv weitere Änderungen bei den Tiergefährten geben.
- Tiergefährten: Namen von nicht ausgerüsteten Tiergefährten gehen zwischen den einzelnen Herbeirufungen nicht mehr verloren.
- Sturzangriff: Diese Fertigkeit wird nicht mehr von bewegungseinschränkenden Zuständen beeinflusst.
- Abprallen: Die Anzahl der Abpraller, die die Axt macht, wurde von 2 auf 1 reduziert. Der Grundschaden wurde um 40 % erhöht.
- Jagdruf: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Fertigkeit gewährt jetzt bei jedem getroffenen Gegner 5 Sekunden Verwundbarkeit.
- Die Stärke des Rudels: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt jetzt die korrekte Effektdauer an.
- Wetzstein: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 6 auf 10 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Angriffe dieser Fertigkeit wurde von 5 auf 6 erhöht.
- Vergrößerung: Diese Eigenschaft zwingt den Spieler bei Aktivierung nicht mehr, die Gestalt des Himmlischen Avatars abzulegen. Die Boni dieser Eigenschaft gelten trotzdem.
- Glyphen: Alle Glyphen wurden aktualisiert. Die Erholzeiten nach der Verwendung sind jetzt wie vorgesehen.
- Glyphe der Verjüngung: Diese Glyphe heilt jetzt den Tiergefährten des Waldläufers.
- Wassergeist: Ein Fehler wurde behoben, der die korrekte Skalierung des Heilungseffektes des Wassergeists bei einem Angriff verhinderte.
- Spinnen – Giftgas: Die Dauer dieses Felds wurde von 1 Sekunde auf 4 Sekunden erhöht. Das Feld gewährt bei jedem Puls Gift. Das Gift wird jetzt in Form eines Angriffs zugefügt, der nicht geblockt werden kann, anstelle einer direkten Anwendung über die Verteidigung. Die Giftdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
- Moas – Schnabelhieb: Die Angriffsreichweite dieser Fertigkeit wurde von 130 auf 170 erhöht.
- Moas – Rasender Angriff: Dieser Angriff wird jetzt doppelt so schnell ausgeführt. Auf diese Weise kann die Kreatur im Kampf schneller agieren. Die Anzahl der Angriffe wurde von 3 auf 4 erhöht. Verwundbarkeit wird jetzt mit jedem Treffer zugefügt anstelle einer direkten Anwendung auf das Ziel über die Verteidigung.
- Roter Moa – Wütendes Kreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann.
- Blauer Moa – Schützendes Kreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann. Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Weißer Moa – Eisiges Kreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann. Die Kühledauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Rosa Moa – Benommenheitskreischen: Die Nachwirkzeit dieser Tiergefährtenfertigkeit wurde um 2 Sekunden reduziert, damit die Kreatur schneller am Kampf teilnehmen kann.
- Schwarzer Moa – Benommenheitskreischen: Diese Fertigkeit verursacht jetzt bis zu dreimal Benommenheit in einem Abstand von 1 Sekunde. Die Benommenheitsdauer wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde pro Treffer reduziert.
- Schwein – Wühlen: Die Wiederaufladezeit aller Wühlen-Fertigkeiten wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Schwein – Zermalmen: Die Blutungs-Stapel pro Treffer wurden von 1 auf 2 erhöht. Die Gesamtanzahl der Stapel beträgt 4, wenn beide Angriffe ihr Ziel treffen.
- Schwein – Brutaler Sturmangriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Raubkatzen – Zermalmen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
- Lindwurm – Liebscheschlag: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
- Lindwurm – Zuschnappen: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
- Wildhunde – Verkrüppelnder Sprung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.
- Wildhunde – Brutaler Sturmangriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Schutzzauber: Die Erholzeit im PvP wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Schwäche durch Blocken oder Ausweichen.
- Tierwächter: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
- Halt Wache!: Die Schadensreduzierung wurde von 50 % auf 33 % reduziert.
- Druide – Glyphen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Wiederaufladezeiten der Glyphe-Fertigkeiten bei Grundform und Himmlischer Form unterschieden.
Bei den Erfahrungsverstärkern gibt es nun einen um 50 % erhöhten Fortschritt für den WvW-Belohnungspfad.
Ääähm…bei mir steht in der Gildenhalle immernoch 10% … Verstehe ich da was falsch? Damit ist doch die Gilden-Verstärkung gemeint, oder?
Da werden wohl eher die XP-Boost Items gemeint sein, die jetzt zusätzlich zu XP- und WXP- auch noch einen WvW-Belohnungspfad-Bonus mitbringen.