Reddit

Open World PvP in Guild Wars 2

Die beiden Spielmodi Welt gegen Welt und PvP ermöglichen den direkten Kampf gegen andere Spieler, doch in den restlichen Gebieten ist man eigentlich vor diesen sicher. Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch, die sich der Reddit-Nutzer MaelWintersun zu Nutze gemacht hat, um verbündete Spieler zu töten.

Das Siegel der Pest vom Nekromanten überträgt passiv Zustände von Verbündeten auf ihn selbst, was dazu führen kann, das der Nekromant Schaden bekommt und so getötet werden könnte. Nun muss man sich nur noch selber Zustände zufügen, sich neben einen Nekromanten mit dem Siegel stellen und der Spaß kann beginnen.

Im Video seht ihr einige Versuche von MaelWintersun Spieler in Löwenstein zu töten. Es zeigt sich jedoch, dass ein aktiver Nekromant durch den einkommenden Schaden stutzig wird. AFKler kann man mit dieser Methode jedoch trotzdem besiegen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. ganz ehrlich? Arena.net sollte 1. was dagegen machen das dies nicht mehr geht und 2 diesen Spieler BANNEN man sieht DEUTLICH im Video das um unterlassung gebeten wird und solche sry Arschlöcher ZWINGEN einen ein anderes Build zu spielen?… wenn es in LS geht gehts auch in Fraktalen Dungeons etc!!!! ich sehe es als EXPLOIT an und sollte dringend gefixt werden. Ich für mich kann über so eine „scheisse“ nicht lachen sry. und ja mit mir wurde das auf meinem Nekro auch schon gemacht…2min AFK reicht…und in LS ok ist es nicht schlimm… z.b. in der Glutbucht wo du dir ein weg freigekämpft hast und erstmal save stehst…und dann von so einem assi gekillt wirst findet das keiner mehr lustig…

    1. Wenn Anet in sicheren Gebieten (lies: Hauptstädte) das Sigill deaktiviert sollte das reichen.

      Auch wenn man hier entkommen kann ist man ja so lange im Kampf und kann nicht porten, also auch nicht dahin reisen, wo man weiterspielen will.

      Theoretisch geht das auch in instanziertem Gruppencontent wie Fraktalen oder Dungeons. Aber da solltest du sowieso ein wenig mehr bei der Sache bleiben, denn da stehen auch feindliche Mobs die dich töten wollen. In Löwenstein erwartet man die ja nun eher weniger.

      In der offenen Welt und im Gruppencontent kommt aber noch eine viel einfacherer Möglichkeit dazu: Gegner zu dir ziehen und sie an dir „abstreifen“. Das muss nicht mal Absicht sein. AFK herumstehen ist also so oder so lebensgefährlich.

      Aber ja, das ist ein Fall von Harassment und kann geahndet werden. Wobei ich das wie im Video in Löwenstein als Proof of Concept noch ganz lustig finde. Der Witz hat sich damit dann aber auch erschöpft.

    2. Ähm wie kann man dich aufregen, dass man Zustände speziell in Fraktalen/Dungeon bekommen kann?

      Und ob man dich nun in Glutbucht/ sonst wo mit dem Trick oder durch einen hingezogenen Mob tötet ändert was?

       

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"