News

Neuerungen des ersten Quartals-Update 2016 im Überblick!

Heute Abend veröffentlicht ArenaNet das erste Quartals-Update 2016 für Guild Wars 2. Die wichtigsten Neuerungen sind das Gleiten in Tyria, neue Bossmechaniken beim Kampf gegen den „Zerschmetterer“ und Updates für die Fraktale der Nebel. Auch der PVP-Modus wird gründlich überarbeitet und mit dem Start der zweiten Saison der Pro League, dürfte sich damit einiges für die Profis ändern.

Gleiten in Tyria

Das wichtigste zum Gleiten: Nur diejenigen werden auch in Zentratyria gleiten können, die die Beherrschung mit der Erweiterung „Heart of Thorns“ bereits trainiert haben. Spieler, die einen Free-To-Play-Account nutzen oder die Erweiterung nicht besitzen, werden auch künftig nicht in Tyria fliegen können.

Das Gleiten soll auf jeder Karte und in jeder Stadt möglich sein. Die Areale der Sprungrätsel werden davon ausgenommen. Flugverbotszonen werden das Gleiten an manchen Stellen der Karte verhindern. Zudem wird das Gleiten auch nicht für die WvW-Karten übernommen.

Weltboss „Zerschmetterer“

Der Zerschmetterer ist derzeit ein Weltboss, den viele wahrscheinlich wegen des einfachen Kampfes, gerne einmal im Vorbeigehen mitnehmen. Das soll sich nun ändern. Der in die Jahre gekommene Zerschmetterer wird mir dem Q1-Update überarbeitet. Künftig soll es keine sicheren Positionen mehr geben, von denen ihr den Drachen bekämpfen könnt, ohne selbst attackiert zuwerden. Die Gebranntmarkten-Armee des Drachen wurde verbessert, Gleiten sol als Mechanik für den Kampf eingesetzt werden und es wird ein neues einzigartiges Rückenteil für den Abschluss des Zerschmetteres-Metaerfolgs geben.

Fraktale der Nebel

Für die Fraktale wird es eine neue komfortablere Gruppensuche geben. ArenaNet erhofft sich durch die Erweiterung der Erreichbarkeit von Warteschlangen, gerade für höhere Schwierigkeitsgrade, eine Beschleunigung der Gruppensuche. Nach dem Q1-Update müsst ihr die Fraktale nicht mehr verlassen, um eine neue Schwierigkeitsstufe auszuwählen. Zudem werden die Fraktal-Erfolge nun auch außerhalb der Nebel angezeigt.

PvP

PvP-Spieler erwarten ein großes Balace-Update. Wie im Livestream Guild Chat mit Karl MacLain bekannt wurde werden alle Klassen überarbeitet. Was sich für eure bevorzugte Spielklasse ändert, erfahrt ihr hier. Neben den Änderungen an den Klassen, werden im PvP aber auch Runen, Sigielle und Amulette überarbeitet und teilweise entfernt, verstärkt oder abgeschwächt. Welche Änderungen euch genau erwarten, könnt ihr bereits in diesem Artikel nachlesen.

Das ist aber nur eine Auswahl an Neuerungen, die uns in der nächste Woche erwarten. Den kompletten Blogpost inklusive WvW-Infos und mehr, lest ihr in diesem Artikel auf Guildnews.

Couchsalat

Spieler mit dem Hang zum Chaos und verplanten Aktionen... InGame: Couchsalat.8256

5 Kommentare

  1. Allgemein hat das erste Quretal eher einen faden Beigeschmack. Vieles wirkt kaum der Rede wert oder selbstverständlich. Zahlenspielereien, neue Gruppensuche für Fraktale ( wtf offene Welt Spalte?!? ) … Zwischendurch mal wirklich interressantes wie der Shatterer oder LS3 … Aber habe ein kleinen wenig mehr ( tiefgrünidigere Sachen oder so ) erwartet, vorallem da es schließlich auf das erste halbe Jahr von HoT zugeht.

    1. wtf offene Welt Spalte?!?

      DAS ist aber mal ein Problem, das die Spieler verursachen. Offensichtlich gibt es genügend Spieler, die es nicht hinbekommen ihr Gesuch in die richtige Kategorie zu stecken. Bei Zahlen kann man sich ja noch denken, dass es um Fraktale geht, aber „P2“ oder „Storymode“ von was?!

      Was der Balancepatch alles bringt werden wir sehen. Das sind aber nicht nur Zahlenspielereien, wenn man berücksichtigt, dass Defensive im PvP deutlich abgeschwächt werden soll (-> Amulette). Ich befürchte ein One-shot-Meta, zumindest in niedrigeren Divisionen.

      Ein paar mehr, wenn auch eher kleinere, Änderungen als im Artikel genannt werden ja schon noch dieses Quartal kommen. Aber ich hoffe, dass auch noch was kommt, was bisher nicht angekündigt war. Sonst wird das Frühjahr schon etwas mager. :/

  2. „[…]. Es gibt auch Gebiete in der offenen Welt, in denen ihr nicht abheben dürft. Wenn ihr diese Gebiete mit dem Gleitschirm anfliegt, werdet ihr gewarnt. Wer in einem solchen Fall nicht umdreht, riskiert den Absturz seines Gleitschirms. Diese Flugverbotszonen wurden rund um neuralgische Gebiete errichtet, wie zum Beispiel die Ziele von Sprungrätseln, um das Überspringen von Inhalten zu verhindern. […]“ Gleiten in Zentraltyria

    Gleiten wird in Sprungrätseln (zum Glück) nicht möglich sein zu Gleiten.

    „[…]. Den kompletten Blogpost inklusive WvW-Infos und mehr, lest ihr in diesem Artikel auf Guildnews.“
    Der Link verweist zum Artikel auf guildwars2.de und nicht auf den auf Guildnews. (Mist bin ich heute pinglich) 😉

     

     

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"